Eben nicht. Das sind Schulabgänger! 17, 18 Jährige, die erstens in der Pubertät stecken und zweitens in einem chaotischen Lehrbetrieb gelandet sind. Die Arbeit mit jungen Leuten erfordert Disziplin, Organisation und einen guten Draht. Letzteres muss man sich erschaffen mit Gesprächen, Zeit und Absprachen. Wie gesagt, was du so erzählst, kann ich deine Azubis verstehen, dass sie mit Null Bock reagieren. Würde ich auch. Dass ihr überhaupt noch welche ausbilden dürft, mit einem Chef der meilenweit entfernt sitzt und einer Belegschaft, in der niemand zuständig ist für die Auszubildenden erstaunt…
Nein, siehe Beitrag drüber.
(Hatte ich auch bei früheren Meckereien schon erwähnt, aber erwarte natürlich nicht, dass das hängenbleibt.)
Ich kann grad nicht zitieren, daher antworte ich auf deine Frage nach einem Umzug in die Plauderecke auf diesem Weg mit:
Das wäre schön!
Wir liegen schon über 1600. Täglich Sprünge von über 100 mehr. Krass.
Hier auch 1795 berlinweit, immer noch 656 in unserem Bezirk und in Mitte 3109. Mit 97% (der Virusvarianten) hat Omikron Berlin fest im Griff.
Mein Freund durfte heute aus der Isolation, ich darf mich ab Montag frei testen. Wir hatten beide kaum Symptome, bis auf ein kleines Kratzen im Hals und einen sehr leichten Schnupfen. Gott sei Dank sind wir geboostert gewesen.
Ui, krass…das sind hohe Inzidenzen. Viel Erfolg beim Freitesten
Hier wieder ein Anstieg, aber leichter, als der von gestern. Jetzt sind wir bei 617,1 / 4,85. Die Welle hat uns also erreicht, wenn auch (noch?) nicht so stark überrannt.
Bei mir wurde gestern ein PCR test gemacht und bin nun erstmal zu Hause und krank geschrieben.
Die schnelltests waren alle Negativ. Habe aber leichte Symptome und hatte am Samstag Kontakt zu einer Infizierten. Mal abwarten…
Oh je. Drücke die Daumen, dass du so oder so schnell wieder fit bist
Toi toi toi
Krass, der Kt. Schwyz ist da wohl einfach noch rückständiger Bei mir ist das noch nicht sooo lange her
Das wäre bei uns eine verkürzte Lehre (auch “Anlehre” genannt), gibt es immer noch auf einigen Berufen, vor allem im Verkauf. Die ist dann aber weniger wert, was bei @Arachnophobia ja nicht der Fall ist. Wirklich spannend
Ja, die Anlehre kenne ich. Einige meiner Schützlinge machem die. Aber hier war die Rede von einer normalen Lehre, die gekürzt wurde…habe ich zumindest so verstanden.
So ist es - und es wird im Plauderthread weiterdiskutiert. Kommt Ihr mit da hin?
Da hier noch 2 Zitate von hier rein sollen, schreib ich doch noch kurz hier.
Unser Ältester hat auch die Ausbildung verkürzt und da war die komplette Prüfung früher. Er war einfach ein halbes Jahr früher mit der Ausbildung fertig und dann ganz normal angestellt. Man muss ja trotzdem den kompletten Stoff drauf haben wie jeder andere Azubi.
Bei dieser Art Ausbildung fühlen die sich ganz einfach wie superbillige Hilfskräfte - und der Beschreibung nach dürfte das sogar ziemlich genau der Plan gewesen sein.
Das hättest Du hier “vorschreiben” und dann dort einstellen können, also mit den Zitaten. Nur mal so als Tipp.
Ich trage es gleich mal als Beispiel rüber.
1099,4 hier bei uns…
Ich hatte mich schon gewundert, dass der Wert gestern gesunken war. Allerdings habe ich zurzeit den Eindruck, dass der Wert sein kann, wie er will. Konsequenzen hat es keine. Es wird ja sogar von Lockerungen geredet…
Im Moment empfinde ich die Coronapolitik als noch chaotischer. Gestern im Fernsehen war eine Essener Grundschule, die die weiße Fahne gehisst hat. Normaler Unterricht seie kaum noch möglich. Und die Schnelltest würden dazu beitragen…
Hast du schon ein Ergebnis?