Persönlicher Erfahrungsbericht:
Ich habe in der letzten Zeit immer mal wieder Halsweh und eine verschnupfte Nase - also typische Erkältungssymptome.
Meine Coronatests aus der Zeit waren allesamt negativ.
Persönlicher Erfahrungsbericht:
Ich habe in der letzten Zeit immer mal wieder Halsweh und eine verschnupfte Nase - also typische Erkältungssymptome.
Meine Coronatests aus der Zeit waren allesamt negativ.
Die meisten Kinder im Kiga sind erkältet und die wenigsten haben Corona hier. Die testen sich ja dreimal die Woche und der Kinderarzt testet viel.
Die Erkältungsbakterien die Es Viren Grippeviren usw sind alle im Umlauf und nicht Covid Viren geworden.
So eine Mutation zb zwischen Grippevirus und Covid wäre beängstigend
ich kann dich beruhigen: mein Mann und ich sind seit ein paar Tagen erkältet. Verschiedene Tests zeigen immer negativ an. Zum Glück
Ich denke, das wirkt halt so, weil du gerade aktuell diese Erfahrungen machst. Ich erlebe es zum Beispiel genau anders und viele in meinem Umfeld haben “nur” eine Erkältung (trotz täglichem Testen usw.). Es ist immer sehr schwierig, solche Dinge einzuschätzen, wir alle kommen mit unserem persönlichen Erfahrungsschatz und Umfeld in diese Diskussionen und Überlegungen hinein, was halt die ganze Sache so schwer fassbar macht. Niemand sieht die Viren, wir sehen alle nur die Symptome (und eventuelle Testergebnisse).
Es wäre viel einfacher, wenn alle Coronapositiven plötzlich noch grünen Schweiss als Symptom hätten (oder etwas ähnlich offensichtliches), aber da halt alle Atemwegserkrankungen ähnliche Symptome haben, ist dieser ganze Mist für uns alle so schwer zu fassen.
Oh ja, definitiv…
Ich würde violette Punkte auf der Stirn bevorzugen. Da würde man direkt sehen, wenn jemand mit Covid im Bus neben einem sitzt.
Oder so, genau
Vielleicht würden die Punkte dann ja sogar Wünsche erfüllen?!
Also sowas wie die Wunschpunkte beim Sams😅
Das ist ja das was mich auch fassungslos macht und das Wort Willkür da durchaus passt.
Geboostert schützt halt etwas besser, aber ansonsten…
So geht es mir auch, verschnupft usw., Schnelltest negativ. Aber das habe ich meistens im Winter und deshalb gibt es damit auch keine Boosterspritze, ist mir zu gefährlich.
Und Erkältungen kommen ja oft von Coronaviren, die gibt es schon länger, vielleicht
Letztes Jahr gab es angeblich keine Grippe, dieses Jahr dann schon. Man weiß doch gar nicht mehr was man glauben soll.
Natürlich gab es Grippe. Die Corona-Begleitumstände haben sie nur sehr effektiv klein gehalten.
Im letzten Winter waren wir im Lockdown. Jetzt sind die Kontaktbeschränkungen wesentlich geringer. Daher greift die Grippe auch mehr um sich als vor einem Jahr.
Und weniger sind gegen Grippe geimpft. Letzten Winter war ja ein richtiger Run auf die Impfung. Diesen Winter eher nicht.
Und man muß (zumindest hier) in Fußgängerzonen keine Maske mehr tragen. Egal wie kuschelig es wird. Man muß sie nur noch aufsetzen, wenn man in ein Geschäft möchte. Da bin ich mit meinem stets Maske tragen echt ein Exot
Mich juckt das auch wenig, wenn ich irgendwo als eine der wenigen mit Maske rumlaufe. Solange es kein Maskenverbot gibt …
Wir waren am Freitag in Gelsenkirchen-Buer. Da hat der Großteil in der Fußgängerzone Maske getragen.
Ich überlege grad…mussten in der Schweiz in den Füssgängerzonen mal Masken getragen werden? Ich glaube nicht…
Nein, wir hatten nie eine Aussenmaskenpflicht, ausser bei Events und Veranstaltungen.
Hatten wir auch noch nicht, aber viele tragen gerade in volleren Fußgängerzonen Masken.