Der test vom kleinen war natürlich positiv. Meinem Sohn geht aber schon wieder blendend.
Heute fängt aber der grosse an zu kränkeln . Naja, zumindest wären wir dann alle durch.
Dann drücke ich die Daumen,dass er auch rasch dadurch ist😍
Du könntest in der Schweiz keine Einkäufe machen. Hier trägt kein Kind unter 12 Jahren Maske beim Einkaufen, in der Kirche usw. Das war nie vorgeschrieben.
Mittlerweile auch in der Schule nicht mehr.
ALLE unter 12 müssen nicht Maske tragen? Bei uns ist ab 6 Maskenpflicht
Hier auch! Und manche Geschäfte machen von ihrem Hausrecht Gebrauch und verlangen schon eher Maske.
Nein, unter 12 nicht. Auch nicht in der Bahn oder im Bus. Die ganze Pandemie lang schon nicht. Seit ein paar Wochen in der Schule, auch unter 12. Je nach Kanton. Allerdings wurde das hier nun auch schon wieder abgeschafft bei den u 12 Jährigen… Noch bis zum 12. Februar müssen Oberstufenschüler ( dh 12 bis 16 Jahre) in der Schule Masken tragen. Dann ist das auch durch. FFP2 Masken trägt sowieso niemand. Hier sieht man eigentlich nur OP oder Stoffmasken.
Die Schweiz ist ( in allem) eher locker unterwegs. Nun wird gemunkelt, dass die Maskenpflicht generell, also auch bei Erwachsenen, bald fallen wird.
okay… aber dann ist es nicht verwunderlich, dass ihr die höchsten Zahlen habt…
Meine 4 jährige musste nirgendwo Maske tragen. Grundschüler müssen Maske tragen, aber jüngere Kinder nicht.
Hier sind Kitas zu wegen MagenDarm, Gripalle Infekte und auch Corona. Aber natürlich müssen die Kinder trotzdem betreut werden. Und da sind Grosseltern die häufigsten Hilfen für die Eltern. Warum auch nicht?
Klar sollte eine Quarantäne eingehalten werden. Aber wenn das nicht vorliegt, kann ein Kind ruhig woanders hin. Solange es dort gut betreut ist.
Euch gute Besserung und nur milde Verläufe
Die nun wieder runtergehen. Bald ist die Schweiz durchseucht. Ich muss allerdings sagen, dass mir Covid, wie ich es nun in meinem Umfeld erlebe, keine Angst mehr macht. Alle haben 3, 4 Tage grippeähnliche Symptome und sind nach 5 Tagen wieder fit. Hier ist die Isolationsdauer nun auch nur noch 5 Tage. Das ist der Impfung zu verdanken und dem eher milden Omikron.
Ich denke, der Schweizer Weg hat sich bewährt, trotz hoher Fallzahlen. Denn immer weniger landen damit im Krankenhaus.
Das ist hier ja nicht viel anders.
Gerade steigen bei mir im Kreis die Zahlen. Heute die Tausendermarke geknackt. Das hatten wir noch nie. Immer mehr erwischt es, aber zum Glück sind sie alle geboostert. Wie bei Dir ist es eine Art fiese Erkältung, die innerhalb einer Woche überstanden ist. Kaum jemand muss damit ins Krankenhaus.
Dennoch ist es nicht schön. Dennoch hab ich Angst.
Aber ich hab mich inzwischen damit abgefunden, dass es auch mich irgendwann erwischen wird, so sehr ich mich auch abkapsle.
Tha. Mein Vater mußte heute Nacht ins Krankenhaus und kommt gleich schon wieder zurück. Ärztin sagte wörtlich: “Wir bekommen hier am laufenden Band Corona-Patienten eingeliefert und müssen immer mehr Stationen schließen. Er ist zu Hause sicherer untergebracht”. Soviel zu Omikron ist nicht so schlimm.
Bei Euch ist da wohl ein echter “Hotspot”. Bei uns sieht es im KH völlig “normal” aus. Zwei meiner Freundinnen arbeiten ja in der Pflege und sind quasi “mittendrin”.
Das wird bei euch auch noch kommen. Hier liegen wir ja schon seit ca. 2 Wochen über 1000. Heute bei 1526,6. Die Krankenhausrate liegt bei 8 - und darin sind nur die intensivmedizinischen Patienten erfasst. Alle anderen, die jetzt die NormalstatIonen blockieren, werden in der Rate gar nicht mitgezählt. Deshalb ist diese Rate ja auch Schönrederei und für mich absoluter Unsinn. Sie sagt nichts über die Belastung des Pflegepersonals und der Ärzte aus.
https://www.zeit.de/wissen/aktuelle-corona-zahlen-karte-deutschland-landkreise
Hospitalisierung, also Krankenhausbelastung ist ein Indikator und Intensivstationen Belastung der zweite.
Wunderbar in der Zeit ua nach zu lesen.
Ich habe mich gerade bei Aldi beschwert. Eine Mitarbeiterin von der Kasse ist offensichtlich erkältet, läuft mit OP Maske unter der Nase durch den Laden, hustet sich auf die Hände, fasst dann mein Gemüse an und hat so wie sie meine Einkäufe behandelt hat scheinbar ziemlich schlechte Laune. Ich habe sie gefragt, ob sie es in Ordnung findet sich auf die Hände zu rotzen und dann die Lebensmittel an zu fassen. Sie hat sich entschuldigt, aber die Hände erst nachdem sie den Rest eingescannt hat desinfiziert und das mehr als flüchtig.
Ich habe bei Aldi nachgefragt, ob es kein Management im Markt gibt die offensichtlich erkältete Personen nicht nach Hause schickt und um eine Einweisung der Mitarbeiter in die Hygieneregeln gebeten.
Auf welchem Baum leben manche Menschen eigentlich. Normalerweise gehe ich dort sehr gerne einkaufen da es im Geschäft ordentlich und sauber ist und zu den Zeiten wo ich einkaufe wenig Kunden da sind.
Was meine Meinung über Aldi mal wieder bestätigt. Den Laden meide ich wie die Pest
Hallo? Nur weil eine Verkäuferin sich daneben benimmt, kann man das doch nicht auf alle Einkaufsstätten von Aldi umlegen.