Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Genau das passt doch zu meinem. Es gibt zwei verschiedene Werte. Einmal Hospitalisierung, das sind alle Fälle im Krankenhaus und dann den Wert der Intensivstation.
Schau doch in der Zeit online nach wie der Wert für deinen Kreis ist. Dann siehst du wie voll es dort mit Covidpatientinnen ist. Und 8 Prozent auf Intensiv ist doch ein guter Wert und das bei über 1500? hattest du geschrieben?
Das sah letztes Jahr bei 100 schon anders aus.

Ich gehe sehr gern in unseren Aldi. Gutes Biosortiment, nette Verkäuferin, alles gut.Und da alle möglichen Leute das Obst, Gemüse antaschen wird das Zuhause abgewaschen. Fertig

1 „Gefällt mir“

Ich mag Aldi auch so nicht! Ich gehe eh nicht hin. Dreckig und unfreundliches Personal hier.

Aldi ist für mich ein Graus. Dreckig, unfreundliches Personal (hier jedenfalls), Lebensmittel wie Fleisch würde ich da schon vom Gewissen her nicht kaufen. Da gehe ich lieber zum Metzger meines Vertrauens und zahle mehr. Und Obst und Gemüse gibt’s super auf dem Wochenmarkt.

Warum soll ich bei Zeit schauen, wenn ich die Werte auf der städtischen Seite bekomme???,

Weil auf Zeit online zwischen Hospitalisierung und Intensivbelegung unterschieden wird. Und genau das hattest du doch kritisiert, dass du nur die Intensivbelegung aber nicht die generelle Belastung der Krankenhäuser mit Covid nachgucken kannst.

1 „Gefällt mir“

Und bei Aldi kaufe ich Bioprodukte, da habe ich ein Recht gutes Gewissen.
Wochenmarkt ist Freitags früh, da arbeite ich. Ansonsten sind in den anderen Supermärkten hier die Angebotspalette sehr unterschiedlich. Da fahren wir Mal zu Edeka, Mal zu Rewe usw… aber Aldi ist hier sauber, Lidl auch
Ein Penny ist hier, der ist dreckig und Personal unfreundlich.

1 „Gefällt mir“

Selbst den Bioprodukten traue ich da nicht. Was nutzt eine angeblich tolle Tierhaltung, wenn das Tier dann am Schlachthof gequält wird. Um ehrlich zu sein - noch nicht einmal mein Hund würde Aldi-Fleisch bekommen :joy: Selbst das kaufe ich beim Metzger oder Wochenmarkt :wink: Der ist bei uns Dienstags, Donnerstags und Samstags. Da gibt’s alles - Fisch, Brot, Fleisch, Käse, Blumen.
Bei dem Aldi hier ist aber auch nichts los. Meistens nur so 4 Autos auf dem Parkplatz. Und die, die dort herauskommen, haben nur Schaumbad oder Toilettenpapier im Wagen. :joy: Lidl und Penny sind hier echt sauber und das Personal superfreundlich. Aber weder da, noch bei Rewe oder Edeka, kaufe ich Fleisch. Die beziehen ihr Fleisch, außer Lidl, alle von Tönnies. Und wenn du einmal gesehen hast, wie die Tiere dort leiden müssen und gequält werden, vergeht dir alles.

Ich weiss nicht was hier los ist (ich habe hier gerade viele ignorierete Inhalte) und Aldi und Co. wird bei ihren Produkten sicher mehr auf die Finger geschaut als dem Metzger um die Ecke. Dem hat man tatsächlich mal auf die Finger geschaut und da sind die verkauften Haltungsformen eher unterdurchschnittlich da es eben nicht auf den Schildchen am Fleisch steht.

Ich bin übrigens vor Aldi bei der Putenfarm gewesen. Die bieten aber nichts Bio an und auch nicht das Gemüse der anderen Bauern. Bio vom Bauern ist hier eher was für Düsseldorfer Grosskopferte. Wenn ich glauben würde was Leute an Bio kaufen, es gäbe laut Foren nur noch Bio und Steaks aus Kobe.

Mir ging es eher darum, dass ein Personalverantwortlicher eine eindeutig erkältete Mitarbeiterin einsetzt. Akzeptiere ich so nicht. Da läuft etwas grundsätzlich falsch in der Personalpolitik. Ich möchte, dass jemand der offensichtlich krank ist vom Arbeitgeber auch ohne Konsequenzen fürchten zu müssen daheim bleibt.

Es ist sicher in einer Woche oder zwei nicht lustig in einer langen Schlange stehen zu müssen um zu bezahlen, aber jeder Konzern muss wissen, dass uns Kunden es wichtig ist nicht von erkrankten Mitarbeitern bedient zu werden. Arbeitgeber müssen dafür sorgen, dass ihre Mitarbeiter und Kunden sicher sind. Ich gehe davon aus, dass die Mitarbeiterin von Knigge bisher nicht mal gehört hat und ihr Chef am Montag einen Weckruf bekommt.

2 „Gefällt mir“

Ach ja, ganz böse: ich habe mir einen Strauß Fair Trade Blumen mitgenommen. Sozusagen dem Grau ein Paroli bieten.

2 „Gefällt mir“

Also ich musste bei dm vor zig Jahren mit starker Erkältung arbeiten. Schnupfen, Stimme weg, Schwindel. Waren meine letzten beiden Arbeitstage vor Vertragsende. Das hat da niemanden interessiert. Hauptsache ich leiste meine Schicht ab.

Inzidenz hier 513,1…immer noch überschaubar, aber vielleicht kommen die mit den Meldungen auch nicht hinterher

Unsere Inzidenz im Landkreis ist bei fast 1900 :see_no_evil:
Auf Intensiv liegen im Moment 7 Personen mit Corona und auf “normaler” Station 42. 3s ist allerdings ein Klinikverband dem drei Kliniken angehören

? Weil du jemanden ignorierst oder weil ? Verstehe ich nicht.

Ja, so kann ich das unterschreiben. Mittlerweile sollten doch alle sensibler sein was Erkrankungen angeht.
Aber Reralität ist da oft anders. Freundin musste wegen Kind krank, selber krank, jetzt viel zuhause sein. Da hat sie von der Kollegin den Tipp bekommen, doch wieder zuhause zu bleiben mit unbezahlter elternzeit, weil sie so den Ablauf zu sehr stört…

Das verstehe ich absolut. Mein Kind bastelt mir bunte Blumen. Das tut gut.

Wir haben eine Inzidenz im Kreis von über 900, nur 3 Personen mit Covid auf Intensiv, macht 9 Prozent der Intensivbetten aus. Das scheint von den Zahlen her doch gut zu gehen.

Unsere Inzidenz liegt inzwischen bei über 2.000,
Hospitalisierunginzidenz 4,0%
ITS 10,4 %

Ja, ich habe einige auf der Ignorieren-Liste und bekomme deswegen vermutlich nur einen Teilaspekt von dem mit worüber gesprochen wird. Ist vermutlich auch gut so.

Bei uns muss jemand z.Zt. sein Kita Kind von der Kita abholen und zu uns mitnehmen bis der Papa es abholen kann. Er ist aber schon 5 Jahre und es reicht ein halbes Auge zu haben, dass er nicht raus auf die Strasse läuft. Das machen wir ja auch bei Kundenkindern. Ansonsten kümmern wir uns alle etwas um ihn und lernen was über wilde Tiere, Dinosaurier :sauropod: und vor einigen Monaten waren es Haie.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sogar mit positivem Covidtestergebnis zur Arbeit. Das ist die neuste Weisung, da das Personal knapp ist.

Aber: warum? :thinking:
Wenn ich krank bin, frage ich meinen Chef nicht, um Erlaubnis zu Hause zu bleiben. Ich teile ihm mit, dass ich krank bin, geh zum Arzt und er kriegt die Krankmeldung :woman_shrugging:

————————————————————————————————

Ich muss sogar mit positivem Covidtestergebnis zur Arbeit. Das ist die neuste Weisung, da das Personal knapp ist.

@Igela echt jetzt? :flushed:

1 „Gefällt mir“

Und dein Doc war verreist? Wenn du krank warst, warum hättest du dich nicht einfach krank schreiben lassen können, gerade vor Vertragsende geht einem das doch am Allerwertesten vorbei.

3 „Gefällt mir“

Jep. Neuste Weisung unserer Kantonsregierung. In der Pflege und in Betreuungsfunktionen, dh in sysremrelevanten Berufen müssen ab letzter Woche positiv getestete ohne Symptome zur Arbeit. Dh bei uns wohl auch mit leichten Symptomen, da wir am Anschlag sind. Eine Skeptikerarbeitskollegin sei Dank, die seit Monaten krank geschrieben ist, da sie sich weigert regelmässig zu testen.

1 „Gefällt mir“

Mir ist das nicht am Allerwertesten vorbei gegangen. Es war von Tag 1 an schwierig und ich war froh, dass es vorbei war, aber ich wollte nicht mit einem noch schlechterem Nachgeschmack gehen. In der Woche waren schon drei Leute mit Grippe ausgefallen und als Person mit Führungsverantwortung fühlte ich mich verantwortlich.

Ein Witz, wenn sie dann einen Arzt findet, der sie krank schreibt.

Die Diskussion gibt es in Deutschland ja auch, dass Menschen in systemrelevanten Berufen arbeiten sollen, wenn sie positiv, aber symptomfrei sind.