Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Leider kein Witz.Den Arzt hat sie schon seit 1.September…sie ist seit 5 Monaten krank geschrieben. Seither stemmen wir ihre 80 % zu 6.

Da freut ihr euch ja sicherlich schon, wenn sie wieder Teil des Teams sein will…

Wir freuen uns enorm darauf, wenn sie wiederkommt. Ironieoff.
Uns so in der S…ause sitzen zu lassen, weil man sich weigert, 2x Woche einen Test zu machen, da ungeimpft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so jemand sich wieder ins Team einfügen kann.

1 „Gefällt mir“

So meinte ich das…

1 „Gefällt mir“

Das hört sich für mich nun aber eher danach an, als ob du unbedingt hättest arbeiten wollen, obwohl du krank warst. Als Nachgeschmack ist bei dir nun hängen geblieben, dass niemand dich von sich aus nachhause geschickt hat, obwohl du krank warst.
Du musstest nicht arbeiten, du wolltest! Vermutlich damit dir niemand nachsagen konnte, du (als eine von 4 Kranken!) hättest den Laden im Stich gelassen. Das ist doch dann aber nicht Schuld von dm sondern eigenverantwortliches Handeln deinerseits. Dass du KollegInnen evtl. angesteckt hast, erzeugte keinerlei Nachgeschmack bei dir?
Tut mir leid, wenn das etwas ruppig rüber kam, aber ich hatte jahrelang eine Kollegin (Vorgesetzte), die meinte ohne sie bricht alles zusammen und kam daher noch mit dem Kopf unterm Arm arbeiten und blieb erst nach Tagen zu Hause, wenn sie die meisten Mitarbeiter schon angesteckt hatte. Wenn man die heute fragen würde, würde sie vermutlich auch antworten, dass sie immer krank arbeiten musste.

2 „Gefällt mir“

So eine Vorgesetzte und eine Kollegin hatte ich auch. Ich habe es gehasst, wenn sie völlig verrotzt mit im Großraumbüro saßen. Hinterher waren alle krank. Nur - wir anderen blieben Daheim und gingen zum Arzt. Aber die Beiden haben ihr Ziel erreicht - sie waren die Lieblinge vom Abteilungsleiter. Wörtlich: “An denen sollen sich mal alle ein Beispiel nehmen - die sind nie krank und immer gesund.” Haha.

Ich ärgere gerade, weil du mich hier von der Seite anpupst, ohne mich und meine damaligen Lebensumstände zu kennen. Kehr lieber vor deiner eigenen Tür. Da gibt es bestimmt genug zu tun,

Ich hatte ja schon geschrieben:

Ich wollte dich auch nicht anpupsen, sondern nur mal den Gedanken anregen, dass nicht immer alles so einfach ist wie es manchmal wirken mag oder wie man es nach längerer Zeit abspeichert. Aber ich hab verstanden, dass das nicht dein Thema ist.

3 „Gefällt mir“

So, ich habe jetzt eine Risikobegegnung am Samstag gehabt. Da mein Mann mich nicht zum Lebensmittelkauf begleitet hat, ansonsten aber wie ein siamesischer Zwilling an mir hing, kann es nur bei der Putenfarm oder Aldi gewesen sein da seine Warn App ruhig geblieben ist.

Wenigstens ist damit immer eine sehr gut sitzende FFP2 Maske und vermutlich ein Spuckschutz zwischen mir und der infizierten Person gewesen. Am Freitag habe ich eh meinen wöchentlichen Schnelltest.

Ich habe mich gestern einfach geärgert. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich mich tatsächlich gezwungen gefühlt. Das genau auszuführen, würde hier online zu weit führen. Zudem hatte ich den Eindruck, dass du einen Konflikt mit deiner Kollegin hast, den du nun mit mir austragen möchtest, statt mit ihr.

Danke für deine nette Antwort auf meine unnette Formulierung.

@Galladan: ich glaube, es bleibt gar nicht aus, dass wir Menschen begegnen, die danach positiv getestet werden. Ansonsten müssten wir in Einzelisolation gehen…

3 „Gefällt mir“

Ja, so wie es gehandhabt wird ist das wohl so. Ich bin aber tiefenentspannt da es schon sehr dumm gelaufen sein müsste, wenn ich mich angesteckt hätte. Ich habe aber von meiner Seite gemacht was ich konnte (Maske, richtiges Desinfektionsmittel im Auto genutzt, Schnelltest werde ich machen in der Zeit wo es sinnvoll ist, d.h. messbar für den Test).

Was mich etwas fuchst ist, dass ich mir den Büchereibummel am Donnerstag verkneifen werde auf den ich mich gefreut hatte. Mein Mann muss zum Arzt und ich fahre ihn damit er, sollte er hinterher Schmerzen haben (verwachsene OP Narbe), nicht fahren müssen. Jetzt bin ich 150 Meter von der Bibliothek entfernt erst mal in der Autoquarantäne. Ich bin wild entschlossen niemanden anzustecken und setze deswegen die Messlatte ziemlich hoch an da ich mir selbst den Schock ersparen möchte Leute durch Dummheit anzustecken.

Elementare Frage: Hörbuch oder eBook in der Zeit. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern auch so eine Meldung erhalten. Nun habe ich alle Termine für diese Woche abgesagt - Rehasport, Massage und Nähkurs. Am Wochenende wird ein Schnelltest gemacht und dann schaue ich weiter. Den Kontakt hatte ich beim Hausarzt…

1 „Gefällt mir“

Ich hab überraschenderweise noch nie eine rote Meldung gehabt. Gelegentlich, aber auch selten, eine grüne mit “niedrigem Risiko”. Trotz Großstadt.
Wobei, ich sag mal so… der Anteil der Leute auf Arbeit, die die App aktiviert hat, dürfte eher gering sein und hier bin ich nun am meisten :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe sie zum ersten Mal erhalten. Da bei Verhalten steht, man soll nach Hause gehen und Kontakte vermeiden, mache ich das halt. Ist ja sowieso nur Freizeitspaß bei mir…

1 „Gefällt mir“

So, ich habe heute schon mal einen Schnelltest gemacht der negativ war. Lieber zweimal testen und sicher sein, außerdem müsste man sich ja noch jemand suchen, der für mich einspringt. Ich habe vorsichtshalber das Handy aus gemacht damit ich am Schnelltest Drive-in nicht noch 5 weitere Kontakte einsammle :scream::joy:.

3 „Gefällt mir“

Wir haben heute Zuhause einen Schnelltest gemacht. Sonntag machen wir dann noch einen.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, geht fix. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen

Jetzt blicke ich bei den Corona Regeln wirklich gar nicht mehr durch.
Wir waren vor zwei Wochen essen und es waren alle Plätze besetzt mit insgesamt 38 Leuten.
Den runden Geburtstag dürften wir gemischt mit anderen Gästen auch mit mehr als 10 Personen feiern. Wenn es aber eine geschlossene Gesellschaft ist, dann dürfen es nur 10 sein. Das versteht doch kein Mensch. Und es regt mich echt auf, dass fremde Menschen keine kontaktbeschränkung gilt, aber bei Bekannten wird die Anzahl beschränkt. Wollen die mich verarschen?

1 „Gefällt mir“

Deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich da nicht mehr durchblicke.

Gestern in der Tagesschau war ein Politikerauflauf zu sehen. Ein Vortreffen für die Wahl des Bundespräsidenten heute. Alle ohne Maske, alle eng an eng. Offensichtlich wagt sich das Virus nicht an Politiker…

2 „Gefällt mir“

SChon länger nicht bzw. gelten für die andere Vorschriften (Genesenenstatus) und Meinungen…Wenn es nicht so traurig wäre…

1 „Gefällt mir“