Mein Sohn, 7 Jahre, war letzte Woche positiv. Wir haben uns tatsächlich nicht angesteckt. obwohl wir trotzdem engen Kontakt miteinander hatten. Mein Mann und ich sind beide geboostert aber es ist schon manchmal eigenartig, warum manche sich anstecken und andere wiederum nicht.
Auch bei uns ist es ähnlich, ich war die erste die positiv war und 3-4 Tage später waren auch die Kinder krank (wir sind alle geimpft) und mein Mann ist bis jetzt immer negativ gewesen obwohl wir alle den gleichen Kontakt hatten zueinander…
Eine Ansteckung kann es ja trotzdem geben aber es bricht eben nicht (messbar) aus würde ich mal vermuten.
Nachdem was ich so mitbekomme ist es wie würfeln, egal ob zwei- oder drei Mal gespritzt,oder gar nicht. Habe von geboosterten gehört, denen es ebenfalls einige Tag nicht gut ging.
Ab morgen fallen fast alle Massnahmen bei uns. Die Schweizer haben keine Pandemie mehr.
Vielleicht sind wir im Moment ja an einem Punkt, indem Covid19 fast auf Grippe-Niveau gefallen ist, sodass viele Maßnahmen wegfallen können. Und erst, wenn eine gefährlichere Mutation kommt, muss wieder stärker reguliert werden.
Ja, aber von jetzt auf gleich gilt keine Massnahme, ausser nur noch die Maskenpflicht im ÖV und bei Ansteckung eine Isolation. Das geht mir definitiv zu schnell.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Zuhause habe ich schon häufiger gesagt, dass ich diese oder jene Öffnung nicht verstehe. Mein Mann sieht das dann oft anders als ich…
Ja, super gell? Nun muss nur noch dieser böse Virus davon erfahren, dass in der Schweiz die Pandemie vorbei ist.
Die spinnen komplett. Zu viel auf einmal.
Ja, entweder machen sie gar nichts oder gleich alles auf einmal.
Da stimm ich dir zu! Bei uns in Ö wollen sie ab 5. März quasi alles aufheben (außer FFP2 in öffis, beim Arzt, Apotheke).
Dabei sind die Zahlen immer noch hoch, auch noch etliche auf Intensiv.
Nur Wien will 2G beibehalten (find ich gut)
Hier soll alles am 20. März fallen (außerMaske). Das macht mir Angst. Ich finde diese Planung sehr an der Realität vorbei. 2 G im Einzelhandel fällt wohl jetzt und 2 G + in Gaststätten Anfang März. Womit ich als Konsequenz nur noch Lebensmittel kaufen werde. Ich bin schon mit 2G+ in keine Gaststätte mehr gegangen, da mir das zu gefährlich war - wenn da demnächst wieder auch Ungeimpfte ohne Maske sitzen dürfen, ist das für mich einfach nur ein gruseliger Gedanke.
Vorhin hab ich aber gehört, ab 4. März bei euch. also 1 tag vor uns
Ich finde das auch nicht gut. OBwohl das 2G herzeigen in den Geschäften eeecht nervig war… Aber jetzt so schnell alles wieder erlaubt,große Veranstaltungen, alles ohne Maske…
Es kündigen sich wenigstens halb intelligente Lösungen an. Bei mir in NRW fällt wohl die völlig überflüssige 2G im Handel und Anfang März wird endlich auch vom Ausschluss der Ungeimpften in Restaurants abgesehen. Wer ins Restaurant geht nimmt aktuell eh eine Infektion in kauf und Impfungen schützen den Geimpften, nicht sein Umfeld vor Infektion.
Warum ein Dreijähriger generell als ungefährlich eingestuft wird und trotz Rotznase überall ohne Maske rein darf verstehe ich zwar nicht, aber ich muss nicht alles verstehen. Wenn jetzt tatsächlich FFP2 verbindlich beschlossen wird, sinkt die Infektionszahl wirklich.
Viele werden sterben da sich Corona einfach zu lang hinzieht und die Menschen Einschränkungen nicht mehr einsehen. Im Treppenhaus keine Maske tragen? Mit dem Nachbarn an der Einkaufswagenrückgabe ein Schwätzchen halten? Kann man so machen. Sollte jemand sich anstecken: sein Problem.
Meine Brille beschlägt egal ob mit Maske oder ohne. Ich reduziere meine Einkäufe. Hilft
Sehe ich nicht so und erachte ich als zu sehr schwarz/weiß gedacht.
———
Wenn nur Geimpfte im Raum wären, gäbe es demnach kein zu schützendes Umfeld, da alle durch die Impfung geschützt wären.
Ich verstehe nicht ganz wie diese Aussage zu der obigen zitierten passen soll.
———
Diese Aussage finde ich doch arg absolut und berücksichtigt in meinen Augen in keiner Weise die unterschiedliche Intensität der Folgen einer Infektion durch die verschiedenen Virusvarianten.
Das glaubst du aber nicht wirklich?!? In Ö haben wir schon seit ewig lang FFP2 Maskenpflicht, und trotzdem irre hohe Infektionszahlen.
Aber gegen Grippe hilfts wohl, denn Grippe gibt es fast gar nicht.
wir sind im März dann fast so weit
Anfang März soll, so wie ich gehört habe, wieder freie Bahn für Ungeimpfte in den Restaurants sein. Einzelhandel fällt wohl jetzt schon. Für mich ein Unding - es müsste noch viel mehr Druck auf Ungeimpfte ausgeübt werden, damit die sich endlich impfen lassen.
Es gibt halt bei “sollte man, muss man aber nicht” immer genug die sie dann nicht richtig tragen oder nur Stoff tragen, das nutzt nichts
Gibt aber Studien dass es um hohe zweistellige Prozentwerte geht.
Mein Sohn war gerade einkaufen.Ab heute hat die Schweiz beim Einkaufen keine Maskenpflicht mehr. Seine Beobachtung : alle unter 70 hatten eine Maske an, alle über 70 keine!