Ich habe gestern aus dem Home-Office versucht, eine Dame in Lüneburg zu erreichen, mit der ich zusammenarbeite. Als sie sich lange nicht auf Mails meldete (was ungewohnt ist, - sie weiß, dass ich nur eingeschränkt arbeitsfähig bin, wenn es Probleme gibt), habe ich es telefonisch bei der Zentrale versucht und erst einmal nur gehört, dass sie nicht in der Firma ist.
Dann hat sich meine Partnerin von zu Hause gemeldet und ich dachte nur an normales Home-Office. Aber dann kam auf meine Suggestiv-Frage “aber Sie sind ja gesund?” nur ein knappes “Nein”.
Ich arbeite mit dieser Frau seit vielen Jahren eng zusammen (wenn auch nicht räumlich), wir haben uns ein paar Mal gesehen und ich mag sie total gerne. Ich sage Euch, das ist dann gleich etwas total anderes als Zahlen - selbst, wenn diese hoch sind.
Kurz: Ich bleibe mit dem Hintern jetzt nur noch zu Hause (was ich zwar schon vorher getan, aber nicht sonderlich verinnerlicht habe). Wir haben genug in der Tiefkühltruhe und Toilettenpapier ist auch da…