Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Ich persönlich würde jetzt nicht ins Gartenzenter gehen, aber ich gehe davon aus, dass die bei einer Ausgangsbeschränkung als nächstes dicht gemacht werden. Söder fand das Ziellose rumstreifen in Baumärkten und Gartenmärkten nicht zu prickelnd und die sind jetzt dicht.

Ich verstehe, dass jetzt alle gerne wenigstens einige Blumen haben möchten und in der Zeit daheim was im Garten machen möchten.

1 „Gefällt mir“

Du hast mir geraten, hinzuschauen was auf der Welt geschieht.
Ich wusste nicht, dass das Weltgeschehen in den BAföG Regelungen steht.
Zudem ist das Sommersemester bisher nicht abgesagt, so dass schlussendlich noch überhaupt kein genaues Vorgehen vorhergesagt werden kann. In diesem Land wird nämlich nie alles so durchgeführt wie vorher angedeutet wurde.

Zudem ging es nie nur um das BAföG.
Du legst dir deine Aussagen auch so zurecht wie es dir gerade in den Kram passt. Wie gerade auch deine letzte Antwort auf meinen Post, der dich zwecks einer ganz anderen Aussage zitiert hat.
Dementsprechend ist die Unterhaltung nun für mich beendet.

Reißerische Heraufbeschwörungen einer baldig eintretenden Apokalypse findet man derzeit zu genüge.

2 „Gefällt mir“

Die haben bei euch noch offen? Die sind hier (Schweiz) schon seit 1 Woche zu… so wie auch Baumärkte…

Regulär nächste Woche, ist verschoben auf den 19. April. Glaub ich aber nicht. Wenn tatsächlich dann das Semester wieder beginnen sollte, kommt mein Sohn nicht nach Hause. Dafür sind die 200 km auch zu weit und vor allem das Risiko zu hoch.

1 „Gefällt mir“

Meine Schwiegermutter wollte nun Kartoffeln setzen und nun ist die Landi zu. Sämli und Setzling nicht anzubieten ist echt blöd. Einige könnten sich damit beschäftigen, hätten eine Aufgabe und müssten dafür später nicht einkaufen.

Ich habe auch mitbekommen, dass im Landkreis Osnabrück die Baumärkte geschlossen haben sollen. In NRW, also nur etwas über die Grenze haben die Baumärkte jedoch noch offen.

@Hortensia13 Was für ein Sämli usw.?
Wir bestellen alle Samen für den Garten online, weil wir da saatechte Samen bekommen, nicht F1 Hybride.
Und sonst Bio kartoffeln kaufe, die kann man doch auspflanzen?

1 „Gefällt mir“

Tschuldigung, da ist die Schweizerin in mir durchgebrochen. Sämli = Sämchen (Wir Schweizer verniedlichen gern.:face_with_hand_over_mouth:)

Meine Schwiegermutter ist praktisch nur offline unterwegs und kommt schwer aus ihren Gewohnheiten raus. Es braucht auch Zeit um umzudenken, wie z.B. mit den Biokartoffeln.

Man kann auch nicht-Bio Kartoffeln auspflanzen. Sie dürfen nur nicht behandelt sein, das merkt man aber sehr schnell, indem sie keimen.
Bei uns auf dem Markt gibt es ganz tolle Kartoffeln, z.b. Bamberger Hörnchen. Sind genauso gut wie Saatkartoffeln.

Ich kaufe auch sortenreine Samen, bzw. tausche sie dann weiter. Aber auch die bekommt man sehr gut im Bioladen bzw. bei uns im Gartencenter. Bei Tomaten und Chile ist das Internet allerdings unschlagbar, gerade wenn man bestimmte Sorten haben möchte. Mag aber momentan auch nicht so viel bestellen… das macht bestimmt jeder :smile:

Geht meiner Mutter auch so. Ihr ist langweilig und nun kann sie nicht mal im Garten arbeiten…

1 „Gefällt mir“

In der Schweiz sind Märkte, Bau und Gartenzenter zu. Da kriegt man absolut nix für den Garten.

Es ist absolut unglaublich. Eine Bekannte hat gerade ein Foto gepostet, wie ein paar Freundinnen heute grillen. “Man wisse ja sonst nicht, wie sich beschäftigen”… ich frage mich echt, was noch alles geschehen muss, bis die Leute realisieren, was momentan in der ganzen Welt abläuft.

9 „Gefällt mir“

Die finde ich gut.

Aber die zur Erhöhung des Kurzarbeitergeldes ist auch nicht verkehrt.

1 „Gefällt mir“

Man meint schon, dass die Leute glauben nur Fremde können einen anstecken und nur dann, wenn sie erkennbar krank sind.

5 „Gefällt mir“

Scheinbar. Vielleicht bin ich zu vorsichtig. Aber ich meide momentan ausser, der mit mir zusammen wohnenden Menschen alle… Fremde, wie auch Freunde, Bekannte und Nachbarn.

7 „Gefällt mir“

Ja, ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, genauso wie wohl das Ausgehverbot kommen wird…

…Besuche von Lebenspartnern… omg :skull_and_crossbones:

:joy: ja, seltsame Wortwahl

Naja lieber keine Therapie als auf der Intensivstation.

Zumal das sicher wieder “Unklarheiten” heraufbeschwört. Leb ich mit diesem Partner zusammen, ist eh alles okay. Und wenn nicht, gilt eben: keine persönlichen Treffen, wenn solche Ausgangssperren aktiv sind.

1 „Gefällt mir“