Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Ich auch, statt dessen telefoniere ich viel. Aber die meisten reagieren völlig unverständlich: “Kannst ja vorbei kommen oder hast du Angst dich anzustecken? Haha.” oder “Bei uns in xyDorf gibt es das ja nicht.” Man ist zwar besorgt, aber es trifft scheinbar nur alle anderen.

4 „Gefällt mir“

Ich auch

1 „Gefällt mir“

Wir bestellen auch, aber Bingenheimer wird z. B. In unserem Biomärkten auch angeboten. Und wenn man nachfragt, holen die auch noch andere Sorten.

Kommst du aus Franken?

Ich war heute einkaufen, da ich frische Milch kaufen wollte. War echt wenig los auf den Straßen, aber es gibt so viele die keinen Abstand halten, obwohl es an jeder Stelle steht. Finde ich echt unmöglich.

3 „Gefällt mir“

Auf Tauschticket hat jemand im Forum geschrieben, dass ihr Nachbar, von Beruf Polizist, eine große Gartenparty feiert.

Nach meiner Ansicht sollte da nicht nur ein Bußgeld fällig sein, sondern auch Diziplinarmaßnahmen im Job zur Folge haben.

9 „Gefällt mir“

Ja, da hätten die eine andere Wortwahl machen müssen.
Hunde sollen in der Nähe der eigenen Wohnung/Haus ausgeführt werden. Wer bitte schön wohnt mitten im Wald?!?
2 freilaufende Hunde :roll_eyes:

Wobei gerade größere Hunde brauchen viel Auslauf. Aber freilaufend finde ich eh nie so gut.

Definitiv…das ist doch echt unmöglich. Sollte man melden und zwar nicht nur seiner Dienststelle sondern der übergeordneten…

Bei uns stehen bei Aldi, Sicherheitsmänner ! Finde ich toll :clap:

Bei Lidl auch.

1 „Gefällt mir“

Leider habe ich die Adresse nicht, sonst hätte ich schon angerufen bei der Dienststelle.

1 „Gefällt mir“

Jeder Ort/Kreis hat eine Telefonnummer die man im Internet rausfinden kann um was zu melden oder zu fragen ohne die 110 anzurufen.

Bei mir wollten die Jäger vor einigen Jahren den Fasan abballern. Da wir nur eine einspurige Strasse zwischen dem Feld und dem Haus haben und die Richtung Haus geballert haben habe ich die Nummer angerufen und Panik geheuchelt. Jäger sind abgezogen, unser Fasan lebt noch und sie ballern nicht mehr vor unserem Haus. :grin:

3 „Gefällt mir“

Am Bahnhof 5 Jugendliche mit Schnapsflaschen und haben laut Corona Corona gerufen, hohl wie sonst was in der Birne.

2 „Gefällt mir“

Es gibt so viele Deppen da draußen.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, Elchi meinte die Adresse, wo die Party stattfindet.

Und wegen solchen Leuten haben dann alle weiter zu “leiden”…
Hat Deine Bekannte wenigstens einen kleinen Shitstorm bekommen?

Bei uns im E Center.

Einfach nur bescheuert.

Die Entwicklung in Italien macht mir langsam Angst :frowning:

2 „Gefällt mir“

Genau, ich kenne den Ort und die Straße leider nicht…

Ich habe gelesen, dass Grobritannien ähnliche Zustände befürchtet wie Italien…

Bei meinem Edeka war es für einen späten Samstagmorgen erstaunlich leer (bin immer dann zum Großeinkauf unterwegs). Viele Parkplätze und jeder bekommt einen Einkaufswagen, auch meine Tochter, allein wegen dem Abstand. Beim Schlachtertresen, den Kassen und Bäcker sind Klebestreifen auf dem Fußboden, auch im Laden hielt sich eigentlich jeder an den Abstand, meist mit einem Grinsen im Gesicht.
Und die Einkaufswagen wurden von einem Mitarbeiter im Eingangsbereich desinfiziert.
Schützte leider nicht vor den üblichen leeren Regalen (Toilettenpapier, Nudeln). Hätte es Kidneybohnen gegeben, hätte es heute Chili gegeben. Die VW Currywürste und Currywürste allgemein waren auch nicht da. Da ist dann Kreativität gefragt. Seufz

Bei uns war heute vor Rossmann eine Schlange, weil immer nur 10 Kunden auf einmal in den Laden durften. Mein Mann hat dann verzichtet…

1 „Gefällt mir“

Ich wohne etwas sehr vom Schuss ab. Gerade habe ich im Arbeitszimmer gesessen und es war draussen irgendwie finster. Normalerweise sehe ich den Heiligenschein von zwei Städten. Nichts. Haben die vielleicht teilweise die Straßenbeleuchtung runter gedreht um es draußen ungemütlich zu machen?

Traurig das ganze, ich würde sie zu 3000 Euro Geldstrafe verdonnern und zu harten Sozialen Strafen.

1 „Gefällt mir“