Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Es kann jeder an dem Virus sterben. Du musst nur eine Vorerkrankung haben oder eben in der Erkrankung noch eine andere Erkrankung dazu bekommen. Das macht es ja so gefährlich, dass manche nur auf die älteren Menschen schielen.

USA tun mir Leid, mir solch einem Idioten an der Macht. naja, selbst gewählt. Genauso Boris Johnson in GB.
Wenn man sieht in New York werden vermehrt Test gemacht, weil deren Bürgermeister das so will und zack, gehen die Zahlen hoch. Die Dunkelziffer ist enorm und nach dem Spring Break wird das rasant hoch gehen. Und da die USA kein gutes Gesundheitssystem haben wird das schlimm für die Menschen. Die wirtschaftlichen Folgen sind da noch nicht mit bedacht. Das ist überhaupt nicht kalkulierbar.

In dem Artikel runter scrollen zur 2. Karte. Da kann man das Land einstellen und sieht, wie sich die Zahlen von Tag zu Tag entwickelt haben/ entwickeln werden.

Super Seite. Auch wenn ich aus der Nähe von Stuttgart komme, lese ich Heidelberg 24, da wird es auch sehr gut beschrieben und auch die Toten mit Alter und Region benannt.

Was mich jedoch zurzeit auch entsetzt, sind die jungen Leute die mir erklären, dass die Wohnungsnot gesenkt wird, wenn die Alten Sterben. Ein Azubi von meiner Mama war so knallhart und sagt das ihr ins Gesicht, sie wird dieses Jahr gerade einmal 60. Meine Mama war gechillt wie immer und hat gesagt, dann bekommt meine Wohnung meine Tochter.

1 „Gefällt mir“

Nachdem sich die Leute wohl gestern zurückgehalten haben glaube ich nicht an Ausgangssperren. Ich denke die Ansprache von Merkel hat viele Alte erreicht, der Bürgermeister ihrer Stadt hat alle alten Leute bei meiner Schwiemu angeschrieben und wohl aufgefordert daheim zu bleiben (was sie jetzt tatsächlich tut) und die Jugendlichen standen vermutlich am WE unter Beobachtung ihrer Eltern, was sich dann Montag wieder erledigt hat.

Ich korrigiere… Freilaufende Menschen/ Gruppen. Wird immer schlimmer (war sonst immer früh draußen. Haben uns immer in der “Familie” mit gassi abgerechnet, damit jeder ein bisschen Frischluft bekommt).

Klar. Neulich saßen sie oben ab Tümpel. Drei Mutti und keine Ahnung wie viel Kids. Eben kam und ne “Wandergruppe” von vier Personen entgegen, wobei die noch am vorbildlichsten von allen waren.

Ich bin auf jeden Fall immer froh, jemanden von den üblichen Jogger, Radfahrern und Spaziergängern zu treffen…Die grüßen wenigstens noch und jeder schlägt einen Bogen. Normal liebe ich unseren Wald, aber aktuell macht es echt kein Spaß.

1 „Gefällt mir“

Bitte? Das darf ja wohl nicht wahr sein. Macht mich echt traurig so ein Denken, viele sehen in so einer Krise doch tatsächlich ihren eigenen Vorteil. Schrecklich, ich wünsche mir da dann doch die Wohnungsnot zurück, als das ich auf die älteren Menschen verzichten möchte, die durch so eine Krise dahingerafft werden.

dazu kam ja noch das schlechte Wetter im Süden, das zudem dazu beigetragen hat, dass die Leute sich nicht draußen zum Grillen treffen konnten.
Die Politik schreibt sich das vermutlich auch als Erfolg auf die Fahnen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich war auch fassungslos als sie es mir erzählt hat. Ich denke wie du, lieber behalten wir die Wohnungsnot, als das wir jemanden verlieren. Was immer alle anderen vergessen die so etwas denken, es kann auch dein Vater/Mutter/Opa/Oma/Bruder/Schwester/Kind sein.

4 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass es nur am Regen liegt. Ich würde gerne grad Bilder aus Stuttgart sehen, nachdem wir wieder schönes Wetter haben ob die Maßnahmen immer noch eingehalten werden.

leider gehen die Webcams gerade wohl nicht.
Edit: zumindest der Marktplatz ist leer
https://www.stuttgart.de/external/show/webcammarktplatz

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info.
Ich hätte nicht gedacht, dass wir dort auch Kameras haben.

Google verrät Dir alles! :sunglasses:

Mit Kleinkind ist schwierig den ganzen Tag in der Wohnung zu bleiben. Wir nutzen Jetzthalt noch die Möglichkeit Mal raus zu gehen, in die Natur, wo kaum jemand ist, damit sie ein bissl “Auslauf” hat.
An sich gehen wir einmal in der Woche einkaufen. Früher habe ich nach Angeboten in verschiedenen Läden eingekauft, jetzt beschränke ich mich auf einen Laden.
Davon Mal abgesehen sollte man da auch vorsichtig sein, weil die Viren anscheinend auch mehrere Tage an Verpackungen haften können.

1 „Gefällt mir“

Der erste der in Italien gestorben war, ist ein kerngesunder 38-jähriger Mann gewesen. Ich denke das sagt auch schon alles.

2 „Gefällt mir“

Echt? Wie kann man denn sowas sagen. Wie schlimm ist es denn heutzutage schön geworden, wenn man noch anfängt auf den Tod ältere zu spekulieren.

1 „Gefällt mir“

Und wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen!

Diese dämlichen Aussagen zeigen, dass in der Familie nicht anders gedacht und gesprochen wird.

So weit sind wir gesunken.

Und es trifft ja nicht diejenigen, die es “verdienen”, sondern Unschuldige.

3 „Gefällt mir“

Warum wird immer auf den alten rumgehackt, die Jugend ist es zum größten Teil die sich nicht an die Spielregeln hält. Ich sehe es doch in der Nachbarschaft, gestern Abend haben Sie sich wieder getroffen und sind mit dem Auto weg.
Soviel zur Ausgangssperre, wir halten uns sehr bedeckt und auch die ältere Dame 88 J. bei uns im Haus, wir telefonieren miteinander. Das muss im Moment auch reichen, das sieht sie auch ein.

Entsetzlich, mit 60 ist man noch Jung, er könnte unser Nachbar sei 20 Jahre, diese blöden Alten, hat er gesagt und uns ausgelacht.
Aber wehe nach der Krise kommen schlechte Zeiten, damit wird er bestimmt nicht zu recht Kommen.

Es heißt, die jungen kann es genauso treffen, vielleicht werden sie dann wach.

Es kann sein, dass dieses „Vorpreschen „ vom Söder bei Merkel und möchtegern Kanzlerkandidat Laschet nicht gut ankommt. Wenn sie behaupten können, dass die Leute sich benehmen, werden Ausgangssperren quasi überflüssig und Söder ist nicht mehr der, der Deutschland rettet.

Ich denke sowas ist z.Zt. auch nicht landesweit notwendig. Hier halten die Menschen Abstand und es gibt keine Corona Party. In anderen Städten sieht das ganz anders aus.

2 „Gefällt mir“

Das ist typisch für Einige unsere Spaßgesellschaft

1 „Gefällt mir“