Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Ich finde Ultralativ macht gute YouTube-Videos und ich dachte, ich teile das hier mal. Da wird zwar nicht viel neues gesagt, worüber wir hier nicht geredet hätten, aber vielleicht mag es ja trotzdem jemand gucken.

Eigentlich geht es hier nur um Klopapier und überhaupt nicht um Corona :thinking:

Hier in Franken ist es recht ruhig, die B470 war sogar mal autofrei, normal hören wir auch maö Motorradlärm. Ist echt ruhig hier.
Wobei doch auch einige wandern bei uns in der Gegend…

Wie habe Glück und können auf die Terasse/in den Garten. Ohne “Auslauf” wäre das echt unschaffbar.

Es sind aus alle Bevölkerungsgruppen Leute, die sich nicht daran halten. Hier wurden schon junge, aber auch alte geschimpft.

Die machen nur solange Sprüche über die Alten, die sterben und dass es sie nichts angeht, bis ihnen ein Vater, Opa oder sonstiger liebgewonnener alter Mensch wegstirbt. Dann ist das Geschrei groß, wie ungerecht das doch ist und wie mies es ihnen nun geht.

4 „Gefällt mir“

In dem Augenblick wo die Meldung reinkommt mit dem Kontaktverbot für mehr als 2 Leute ist es plötzlich richtig laut vor der Haustür. 10 Teenager die scheinbar aller Welt sagen wollen, dass sie da sind, teilweise rauchend, teilweise Steine auf die Felder werfend spazieren sie dann weiter. Da sie gerade einen Lost Place umrundet haben wo viele Nachbarn die Polizei anrufen, wenn sie Jugendliche so rumlaufen sehen da es eine Sportart ist dort einzubrechen können sie Pech haben und gleich aufgegabelt werden. :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Und? Wurden sie aufgegabelt?

Letztes Haus im Dorf. Könnte ich von hier aus nicht sehen.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so.
Was kümmern einen Jugendlichen hohe Mietpreise und fehlender Wohnraum?!

Das Geschwätz hat er so aufgeschnappt und plappert es nach.

Zudem sieht z.B. ein 16jähriger Senioren über 70 Jahren komplett anders, als ein 40jähriger.

In welchem Bundesland lebt Ihr?
Hier in Schleswig Holstein müssen gerade jetzt Hunde in Wälder angeleint sein, um die Nachkommen (Rehe, Hasen, Fasan, etc) zu schützen.

1 „Gefällt mir“

Allein auf der Autobahn :smile:

Bawü. Bei uns in der Ortszeitung steht aber auch, dass wie nur anleinen müssen, wenn es Schutzgebiete sind und sie nicht problemlos abrufbar sind. Hab zumindest bisher nichts anderes gelesen.
Wobei das Katzentier bei Rehen, die den Weg kreuzen meist einfach nur dumm schaut und sich gut abrufen lässt. Merke ich, dass sie angespannt ist wegen möglichem Wild, wird eh angeleint. Ich gehöre nicht zur Fraktion “Die macht nichts” und versuche verantwortungsbewusst zu handeln, entsprechend ärgert es mich dann auch, wenn alles verallgemeinert wird ( Hund / Hundebesitzer = doof/ böse)…

2 „Gefällt mir“

Deshalb habe ich gefragt.
Mich nerven auch diese ganzen Verallgemeinerung… egal, bei welchem Thema. (Hund, Altersgruppe, die sich unverantwortlich in Bezug auf Corona Verhalten, etc.)

2 „Gefällt mir“

Ba-Wü, Kreis Ludwigsburg, aber näher an Stuttgart als an Ludwigsburg

nick Verallgemeinerungen sind immer doof!

Für mich war es jetzt nur ein passendes Beispiel, das mich leider oft betrifft. :confused: und es ist so anstrengend…
Vor allem weil der Kampf auch gegen diese idiotischen Hundebesitzer geht. :roll_eyes:
Naja, gibt ja momentan schlimmeres. Ich bin jetzt mal gespannt wie die Kontaktsperre greift. Ich denke, dass sich nichts oder nicht viel ändern wird…Zumindest hier bei uns nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin echt aus allen Wolken gefallen, dass bisher nicht nur Friseure auf haben durften, sondern auch Massagesalons und Tattoo-Studios. Da fragt man sich schon, was das soll. Ich habe noch immer den Eindruck, dass Wahlkampf und Wirtschaft mehr im Fokus sind als die Gesundheit der Bürger.

Immer mehr Geschäfte machen extra Öffnungszeiten für Alte und chronisch Kranke. :clap:

Immer noch? Da kann die Friseurin, Kosmetikerin etc den Virus wunderbar von einem zum nächsten Kunden tragen. 2 m.Abstand ist wohl auch schwierig, ich nehme nicht an, dass diese Berufsgattung 2m.lange Arme haben?
In der Schweiz sind diese zugleich wie Läden, Museen, Kinos, Schulen, Restaurants vor 9 Tagen geschlossen worden. Sorry, aber was anderes macht keinen Sinn!

4 „Gefällt mir“

Die deutsche Kanzlerin ist jetzt wohl auch in Quarantäne

1 „Gefällt mir“

Sind in Bayern zu.

Wenn ich es eben in der Presseerklärung richtig verstanden habe ab morgen/Dienstag Bundesweit…

1 „Gefällt mir“

Ja, von einem Corona infizierten Arzt geimpft worden am Freitag :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Das nenn ich Ironie :woman_facepalming:

2 „Gefällt mir“