Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Da bin ich ja mal gespannt ob wir Optiker jetzt wenigstens in diese Kategorie fallen… :triumph:

Nein , die Optiker dürfen offen halten, ich möchte nicht mit denen tauschen.
Im Dezember noch 2 neue Brillen bekommen, bei unserem Optiker im Ort.

So. Ein. Quatsch. Echt… :triumph:
Naja, ich muss nicht mehr… unser Chef hat auf „Notbesetzung“ umgeschaltet, da das Ordnungsamt vor Ort den Verkauf untersagt hat. Und Kurzarbeit angemeldet…

Jetzt hier dann auch. Die wollten das aber auch. Da geht doch keiner hin, der nicht von Mama und Papa gezwungen wird. Die hatten Verdienstausfall bis zum Abwinken und keine Chance auf staatliche Mittel. Wetten, dass die blöden Leute sich jetzt aber alle unter der Hand die Haare machen lassen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin Tagesmutter und arbeite mit einer Kollegin in einer Kindergroßtagespflege. Letzte Woche haben wir 3 Kinder von Eltern in Schlüsselpositionen betreut. Morgen dürfen alle die Kinder kommen, bei denen nur ein Elternteil in Schlüsselpositionen arbeitet.
Das ist komplett an der Expertenmeinung vorbei,die besagt dass Kindergruppen nicht immer wieder neu gemischt werden dürfen. Das heißt die Kinder die in der letzten Woche rumgereicht wurden, kommen jetzt wieder dazu. Wir können uns auch nicht mit Abstand schützen, weil die unter 3jährigen ganz engen Kontakt brauchen, beim Trösten, Essen, Anziehen, Hände waschen.
Das heißt nicht, dass wir nicht wissen wie schwer es ist die eigenen Kinder zu hause zu bespaßen und bei Laune zu halten!
Wir meiden alle Sozialkontakte um die Kinder, die Eltern und auch uns zu schützen.

4 „Gefällt mir“

Ich hab vor einige Zeit mehrere Brillen neu in Auftrag gegeben. Die sind nun fertig.
Ich werde im Moment nicht zum Abholen fahren, da das Anpassen meiner Meinung zu engen Kontakt erfordert. Damit schütze ich die Mitarbeiter und auch mich, aber auch die, die dringend einen Optiker benötigen!

3 „Gefällt mir“

Diesen Leuten geht es ja wohl überhaupt nicht mehr gut im Hirn. Mein Mann ist 63 und ist nächstes Jahr in Rente, nach über 45 Jahren Arbeit, ich bin bald 53 und alt fühle ichmich nicht wirklich… Wenn ich so etwas lese bin ich über meine Kinder und deren Ansichten sehr froh und welche, die so etwas äußern sind unserer Gesellschaft eigentlich nicht würdig, oder?

Kann ich verstehen. Mein Mann wollte zum Optiker um sich eine auszusuchen und die Augen zu vermessen. Das muss nun noch etwas warten.

Ich frage mich was ich mit der Magenspiegelung mache, werde da nochmal nachfragen.

Ich denke in den seltensten Fällen braucht man dringend einen Optiker… sowieso jeder der auf eine Brille angewiesen ist sollte eine Ersatzbrille haben. Und man hat als Optiker einfach so engen Kontakt zu den Kunden - beim Vermessen der Glasstärke, beim Anpassen der Brille, im Kundengespräch… deshalb kann ich es absolut nicht verstehen, warum die Läden nicht auch unter das Infektionsschutzgesetz fallen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt auch erstmal beschlossen meine Routinetermine wie HNO und Zahnarzt abzusagen. Das muss jetzt erstmal nicht sein.

Vorhin haben in der Straße bei uns mehrere Jugendliche Fußball gespielt. Weiß nicht was sich da die Eltern denken. Mein Partner hat dann die Polizei verständigt, damit diese die Versammlung auflösen.

2 „Gefällt mir“

Meine Güte ist das dämlich, dann können wir uns doch alle wieder wie gewohnt bewegen, wenn es dann em Endeffekt so abläuft :rage:

Damit die Decke nicht auf den Kopf fällt wird Sport gemacht und mal spazieren gegangen, hier ust es nicht so eng im Unkreis. Und, ich setze mich mal ins Auto und fahre einfach mal durch die Gegend. Heute wurde mit meiner Tochter eine kurze Autobahnfahrt gemacht, die letzte ist noch von Fahrschule und begleiteten Fahren…

Tschuldigung, aber ihr seid einfach wichtig für Leute die schlecht sehen. Ich erwarte nur eingeschränkt bedient zu werden, aber Brillen sind inzwischen so teuer, wenn man sie nicht online kauft, dass man nicht unbedingt eine Ersatzbrille hat.

Ich habe eine Gleitsichtbrille, zwei Lesebrillen und eine Bildschirmarbeitsplatzbrille. Sollte meine normale Gleitsichtbrille kaputt gehen brauche ich jemanden der sie richtet. Ich würde auch versuchen in Klopapier dafür zu bezahlen.

Sieh einfach ein: du bist wichtig, deine Arbeit wird hoch geschätzt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, wenn meine Gleitsichtbrille hinüber ist habe ich auch ein Problem. Die günstige Ersatzbrille (online) ist eine Notlösung aber nicht der Brüller.

Hebt ihr euch nicht “alte” Brillen auch auf? Also die wären dann ja Gleitsicht und für den Notfall besser geeignet. Oder sind die alle kaputt?

Meine alte Brille ist über 6 Jahre alt, ich bekäme Kopfschmerzen, wenn ich sie eine Weile tragen müsste. Und manche Leute kaufen auch nicht unbedingt eine neue Brille, sondern tauschen nur die Gläser aus.

4 „Gefällt mir“

Ich habe Werte die dann einen Rückschritt zur alten Brille nicht zulassen. Es liegt noch meine alte Ersatzbrille bereit, damit würde ich dann aber eher nicht Auto fahren.

Ich habe aber gerade die Bildschirmarbeitsplatzbrille neu bekommen und meine Werte sind noch ok. Man könnte also Gläser in eine alte Fassung einarbeiten, wobei ich da nicht bereit wäre die „Strafe“ zu zahlen, wenn man nicht bereit ist eine neue Fassung zu verkaufen. Meine neue Bildschirmarbeitsplatzbrille ist in die alte Fassung gewandert wifür ich so viel zahlen musste wie günstige Fassungen kosten. Umweltschutz?

Ich hatte letztens auch schon den Gedanken - wenn ich Trottel jetzt auf meine Brille latsche… Haben die Optiker denn noch auf?

Ich habe nämlich tatsächlich keine Zweitbrille, da die eigtl schon Ersatzauge ist. Trage tagsüber ausschließlich Kontaktlinsen und setze die nur abends bzw am WE auch ganztags auf - und bei letzterem merke ich immer wieder, dass das nicht meine erste Wahl zum Sehen wäre. Von daher gebe ich auch keinen dreistelligen Betrag für nen Ersatz aus 🤷
Meine uralte habe ich zwar noch, aber da kann ich gleich ohne gehen. Da sehe ich nicht viel weniger, aber bekomme wenigstens keine Kopfschmerzen.

Also irgendwie… Ich hätte wohl schon irgendwie Bedenken beim Optiker, aber wenn die jetzt zu haben… Keine Ahnung. Ich hoffe, ich brauche den erstmal nicht.

Meine alte Brille hat tatsächlich aufgegeben und irgendwas auf dem Glas ist zerfleddert. Die habe ich mir irgendwann mal in den USA machen lassen. Dann kam meine aktuelle Gleitsichtbrille da ich es echt nicht mehr geregelt bekomme irgendwas auf Lebensmittelverpackungen zu lesen. Ich habe einige Allergien.

Meist habe ich 2 bis 3 Gläser in einem Rahmen bevor der so hin ist, dass eine neue Fassung angesagt ist. In meiner einen Lesebrille ist der 4. Satz Gläser drin.

Da Gleitsichtbrillen eine Menge Geld kosten geh ich für eine neue los, wenn ich meine, dass sich da was verändert hat. Dann ist die alte Brille nach zwei Jahren auch nicht mehr günstig fürs Tragen… halt Kopfschmerzen oder quer gucken dann.

Seh ich auch so. Und es sind ja auch zum Glück nicht alle Menschen so