Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Dann solltest du nur noch Brot von gestern backen :wink:

1 „Gefällt mir“

Vor allem hätte sie sich mal fragen können, warum du im Vorraum stehst. Wohl kaum, um den Tag todzuschlagen. Manche Menschen sind einfach merkbefreit.

1 „Gefällt mir“

Die werden ihre Kinder nicht mitgezählt haben und waren bestimmt der Ansicht, sie sind 2 Personen.

Ich hatte gestern einen Arzttermin, bei dem ich nicht selber zurückfahren will, falls es mir im Anschluss an die Behandlung nicht gut geht. Das war die beiden Male davor der Fall. Da mein Mann zum ersten Mal seit zwei Wochen kein Homeoffice hatte, hat mich jemand anderes gefahren. So ganz wohl war mir dabei nicht. Im Auto sitzt man ja doch sehr nah beieinander.

Bei uns ist auch das “alte” Brot schnell weg. Und schmeckt auch am nächsten oder übernächsten Tag noch nicht alt :slight_smile:
Wäre mir einfach zu viel Arbeit jeden Tag den Sauertag anzusetzen und das Brot lange gehen zu lassen.
Aber kommt auch darauf an, welches Brot du backst usw. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was alles Home Office auslösen kann.

Mein Mann hat die Treppengitter entfernt und sie gleich ins Feuer geworfen. Er war nie ein Fan der Dinger.:see_no_evil::speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Die hättet ihr doch verschenken können? Oder waren die kaputt?

Die haben zwei Kinder überlebt und waren schon ziemlich schrottig.

1 „Gefällt mir“

Da die meisten Menschen bei mir nicht in Risikogebieten waren, sich die letzten 14 Tage sehr bedeckt gehalten haben was soziale Kontakte angeht, bin ich da nicht ängstlich.
Wenn ich mit dem Nachbarn rede, halte ich Abstand und das war es. Die Panik muss jetzt auch nicht überhand nehmen,.
Oder auf der Arbeit, wenn ich ins Büro muss dann halten wir Abstand, soweit es geht und gut ist es.

Lass die beiden Mütter doch spazieren gehen. Die Kinder sind in sicherem Abstand in den Kinderwagen, alles gut. Sie waren nur zu zweit, haben die Kinder nicht so rumtoben lassen sondern sind einfach nur den Weg lang gegangen…

Viel bedenklicher sind doch die Menschen, die aus dem Urlaub zurück kommen aus Risikogebieten und erst noch einkaufen gehen, dann noch die besten Freunde einladen/ besuchen fahren und vom Urlaub erzählen…und dann 2-3 Tage später Symptome haben und in Quarantäne gehen müssen.

Ja, das Virus ist hoch ansteckend. Ja, es kann für einige Menschen sehr gefährlich werden. Ja, wir alle tragen mit dazu bei wie wir diese riskante Situation meistern.
Aber wir sind immer noch soziale Wesen und müssen Umgang mit einander haben. Solange das in einen gemäßigten Rahmen passiert, ist es doch noch gut.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe dich schon. Bei mir läuft das total umgekehrt. Zu Hause kann ich abschalten, lasse TV und Radio ganz bewußt aus und schaue die Nachrichten im Internet auch nicht an. Ich informiere mich nur morgens und abends. Aber: Draußen fühle ich mich nicht wohl, wenn dort so viele Menschen einfach zum Spaß draußen sind. Ich würde auch mit meinem Hund lieber stundenlange Ausflüge unternehmen. Das geht aber im Moment nicht. Ich beschäftige sie in der Wohnung. Bastle einen Parcours mit Wippe, Tunnel und usw. und nutze diese Intelligenzschnüffelspiele. Sie vermißt ihre Hundeschule auch… Wenn ich dann höre, die Kinder müssen raus, ich kann die nicht beschäftigen, da geht mir der Hut hoch.

2 „Gefällt mir“

Das gehtdann ja auch nicht anders. Mein Vater fährt alle 2 Tage mit dem Taxi zur Dialyse - wohl fühlt er sich da auch nicht. Er steigt jetzt hinten ein - um den größten Abstand zum Fahrer zu haben.

Aber wo steht denn, dass man mit Kindern nicht raus darf? :thinking: Man darf nicht aufn Spielplatz oder sich mit Freunden treffen.
Ich war gestern mit meinem Sohn eine Runde Fahrrad fahren. Da komme ich mit niemandem in engen Kontakt und trotzdem haben wir etwas Bewegung und frische Luft.
Und wenn ich mich recht erinnere darf man sich ja sogar mit einer Person die nicht mit im selben Haus wohnt treffen.

2 „Gefällt mir“

Mit einer. Aber nicht zu zweit mit zwei anderen. Die beiden waren nur ein Beispiel. Vorgestern meinten 3 Mütter mit ihren 4 Kindern den Rad- und Fußweg im Park zum Spielplatz ummodeln zu dürfen. Letzte Woche wollte eine ihr Kind noch zu mir schicken, einmal wau-wau streicheln. Als ich dann zugerufen habe, das soll sie mal schön lassen, hat sie ihr Kind zu anderen Kindern geschickt. Geht’s noch?
Man soll ja generell (noch) freiwillig zu Hause bleiben. Wenn ich mir das hier so ansehe, wäre ein Zwang gerechtfertigt. NRW ist nun einmal Hochburg. Unser OB hat eine Ausgangssperre schon angedroht. Immerhin gibt es hier schon 5 Tote in der Stadt und 281 Infizierte.

3 „Gefällt mir“

Weil es keines mehr hatte?

Ist das Vollholz?

Na das geht natürlich nicht, aber dein Beispiel „zwei Mütter mit Kinderwagen“ finde ich nicht bedenklich. Und eben auch mit Kind in den Wald oder Garten oder sonst wo wenig Leute unterwegs sind.
Ansonsten bleiben wir zuhause und haben überhaupt keinen Kontakt zu irgendwem.

:woman_shrugging: Keine Ahnung.

Wäre es nicht sinnvoller direkt Handschuhe zu tragen? Wird bei mir in der Praxis so gehandhabt. Bei meiner Freundin auch.

Ich wäre schon froh, wenn ich letzteres bekäme. Zum Glück hat die “Schwiegermutter” neulich noch bekommen und wir haben unglaublich tolle Mandanten, die schon angeboten haben uns zu versorgen (Einzelhandel, aber halt weiter weg. ^^)…bin mal gespannt ob der Einkauf am Wochenende erfolgreicher ist.

Das klingt jetzt vielleicht böse und ich habe dich jetzt auch nur zitiert, wegen der Aussage, also bitte nicht auf dich beziehen! Aktuell muss ich sagen, dass ich ja schmunzeln muss. Viele regen sich auf, weil andere keine Abstand halten - aufgrund der aktuellen Situation auch absolut richtig und verständlich! - und dennoch möchte ich so manchem Menschen mit auf den Weg geben: Macht das doch auch, wenn alles wieder normal ist, denn ist gibt Menschen, die das auch dann nicht mögen. Zauberwort: Komfortzone!
Nur mal so für die Zukunft, denn ich bin vermutlich nicht die einzige Person, die es sehr zu schätze weiß, wenn man Abstand hält. Egal ob Corona oder nicht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Finde ich schon bedenklich. Zumal der Abstand zwischen denen nur ca. 50 cm betrug. Der Weg ist nicht breiter als 1,50 m…

Oooh ja, das wäre schon sehr toll :smiley:
Sehr grenzwertig fand ich ja vor 'ner Weile den alten Opa, der sich hier von uns beraten lassen wollte. Gehste mit dem raus, um dem die Muster zu zeigen… rückt der mir komplett auf die Pelle. Der absolute Hass. Ich bin nicht schwerhörig, ich verstehe dich auch aus über 'nem Meter Entfernung noch. Unfassbar unangenehm.
Oder die ganzen Kunden, die sich richtig über den Tresen lehnen und am liebsten in einen reinkriechen wollen. Wir hatten temporär sogar Vogelschutzgitter jetzt angebracht, damit die gefälligst mal auf Abstand gehen… aber jetzt mit dem Absperrband funktioniert das ganz gut. DAS kann auch von mir aus gerne zukünftig so bleiben :smiley:
(Bisher hatten wir auch nur einen, der das nicht so ganz verstanden hat und gestern drunter durchkrabbeln wollte. IQ wie 'ne Scheibe Knäckebrot, wie meine Kollegin das so schön ausdrückte :woman_shrugging: )

4 „Gefällt mir“

So war es doch bei mir letzte Woche auch, als sich die Typen vor mich gestellt haben und der davor, als ich sagte, ich steh hier an, mich fragte, ob er so stinken würde.

Mit dem Automaten. Mag ich nicht. Aber es geht schnell. Gibt auch fertige Backmischungen. Ich mag es nicht und ich kann mir auch nicht denken, dass es Dir schmecken würde.

Ich mag zwar keinen Sauerteig im Brot, aber meine Hefebrote gehen ja auch einen ganzen Tag. Wenn man den Rhythmus hat, ist das nicht so schlimm viel Arbeit.

Der Rütter hat sich gestern leichte Sorgen gemacht - viele Hunde sind jetzt quasi mit der Dauerpräsenz ihrer Menschen leicht überfordert und genervt, aber bei einigen wird das Ende der Krise dann erst zum Problem, wenn die Menschen dann nämlich plötzlich wieder den ganzen Tag weg sind. Das wird nicht einfach für viele Hunde!

Meine Rede. Ich hasse das alles schon seit Kindesbeinen an. Das Umarmen. Das Händeschütteln. Das Dichtdranstehen. Den fehlenden Abstand (ist für mich sogar fehlender Anstand). Das ewige Berühren. Bäh!

Vor einiger Zeit war in unserer “Ausgehclique” eine, die hat es einfach nicht kapiert, dass ich nicht berührt werden möchte. Zum Verständnis - wir waren eine richtig große Truppe und nicht jede war mit jeder wirklich gut befreundet. Sie gehörte nicht zu meinem … Favoritenkreis (aber auch die durften und dürfen mich nicht dauernd betatschen). Jedenfalls hat sie es geschafft, IMMER neben mir zu stehen oder zu sitzen. Und IMMER musste sie MIR irgendwas dringend erzählen und hat mich dabei irgendwie betatschen müssen, ganz dicht an mit sitzen (mit Körperkontakt), mich umarmen usw. Immer wieder sagte ich: “Lass das bitte, ich mag das nicht!”. Nützte nix. Bis ich dann mal richtig laut wurde und sie angebrüllt habe, beim nächsten Mal rennt sie dermaßen in eine rein, dass sie nie wieder im selben ORT mit mir sein will.

Hat geholfen.

Ja, ich!

1 „Gefällt mir“