Ich glaube unsere ist arg froh, wenn wieder alles normal ist. Momentan wirkt sie tatsächlich genervt, dabei ist es der Ablauf auch nicht viel anderes als sonst, nur der Ort - und das sie Mittags ausgeführt wird, anstatt mit mir zu gehen. Ansonsten alles beim Alten. Es wird telefoniert, “Krach” gemacht, und sie gammelt doof rum. Theoretisch hat sie es sogar besser, weil sie mal abhauen kann, aber prinzipiell wirkt sie einfach nur genervt. xD
Ich nehme das nicht persönlich, sondern bin voll und ganz deiner Meinung. Ich kann es auch im Normalzustand nicht leiden, wenn mir wer so auf die Pelle rückt, egal ob Kassenschlange im Supermarkt oder sonst wo.
Aber dann ziehst du Handschuhe an, nimmst die Karte, steckst die ins Gerät.
Ziehst Handschuhe auf links aus, tippst auf der Tastatur oder was immer…nimmst neue Handschuhe, nimmst Karte aus dem Gerät und gibst die zurück. Ziehst die Handschuhe aus und entsorgst die…und machst deinen Kram weiter…
Sonst nimmst du mit Handschuhen alle Bakterien/ Viren an und verteilst die ja weiter…Das macht nur Sinn, wenn man nach jedem Kontakt die Handschuhe wechselt.
Mal abgesehen von dem Müll, den das macht, was das kostet…ist Hände waschen und desinfizieren leichter.
Gutes und plausibles Argument!
…und auch eine kleine Bitte an alle die daheim bleiben müssen: Es gibt vermutlich überall Personen in eurem Umfeld, die dennoch arbeiten müssen, teilweise unter erschwerten Bedingungen, denn eine wirklich Vorbereitung gab es auf die aktuelle Situation nicht. Es müssen Telefonate geführt werden, es müssen Meetings online abgehalten werden, es ist einfach alles etwas anstrengender - also seid doch so gut und beschränkt eure Renovierungsmaßnahmen vielleicht auf einen halben Tag, statt den ganzen Tag im Hof Steine zu sägen oder sonst was. DAS ist nämlich verdammt anstrengend.
Ich verstehe absolut, dass es sich gerade anbietet, aber seid einfach so gut und versucht auch ein bisschen an die Anderen zu denken. Für alle ist das nicht einfach. Die einen leiden, weil sie plötzlich nichts mehr zu tun haben - oder zum Nichtstun verdonnert werden - und die anderen müssen sich mit der Situation arrangieren. Also versucht diese Situation für alle so erträglich wie möglich zu machen.
So, das wollte ich jetzt grad mal noch da lassen.
In Bayern nicht.
Habt ihr einen Geheimtipp gegen trockene Hände? Vom vielen Hände waschen sind meine Hände an vielen Stellen schon offen und blutig. Ich habe das Gefühl, dass Creme das nicht verbessert. Ich verwende schon keine Flüssigseife, weil die da ja auch nicht so gut sein soll.
Da hier alle erkältet sind, muss man auch dauernd Hände waschen, wenn man dem Kleinkind die Nase putzt.
Für manche wird das sicher ein Problem. Aebbie kennt es sowieso nicht anders. Einer ist immer da. Normal sind wir ja auch zweimal pro Woche im Training.
Das nächste Problem sehe ich in Hund/Kind-Haushalten, wenn Kind sich langweilt und ständig am Hund zuppelt. Da wird so mancher wohl irgendwann anfangen das Kind zu erziehen…
Hm, ich hab mit “Cetaphil” ganz gute Erfahrungen gemacht - gerade in der Winterzeit, wenn ich auch viele offene Stellen habe. Je nach dem, solltest du an die blutigen Stellen auch mit Bepanthen oder so gehen, weil du sie ja sicher auch weiterhin stark belastest.
Dick mit Creme (bei Wunden dann vermutlich am besten sowas wie Wundheilsalbe benutzen) einschmieren und dann über Nacht in Handschuhe soll helfen.
Danke, nun muss ich nicht mehr antworten
Deine Worte entsprechen meinen Gedanken.
Lieber desinfiziere ich, als ständig die Handschuhe zu wechseln.
Nö, sicher nicht. Ich habe immer gerne meine Komfortzone. Es gibt leider Menschen, die rücken einem immer auf die Pelle. So den Einkaufswagen in die Hacken fahren z.B , oder beim Bäcker einem ins Ohr atmen
Je mehr man die Handschuhe wechselt, um so rauer werden die Hände auch - besonders wenn man darin noch schwitzt. Ich kenne das von der Arbeit im Labor und habe da auch ein gutes Gel für die Hände. Sie werden sehr in Anspruch genommen.
Ich schwöre auf Vaseline. Das pflegt!
Also, die Post usw. unterschreiben selber, halten auch gebührend Abstand.
Aber trotzdem wenn ich etwas annehme oder Einkaufen war, wasche ich mir gründlich die Hände.
Handtücher werden täglich gewechselt.
Mir reichen meist die normalen Handcremes nicht, zumindest nicht am Handrücken.
Manchmal “opfere” ich eine etwas dickere Nachtcreme…Anti age, anti falten etc., Dann ist die schön reichhaltig. Aber nur für den Handrücken eben.
Was auch super hilft…Weleda Calendula Babycreme. Ist eigentlich für den Babypopo, das Zeug wirkt aber Wunder…egal wo.
Erdöl?! Bitte bitte bitte bitte keine Vaseline auf rissige Haut.
Erklärst du mir das näher? Ich trage aich im Winter oft Vaseline auf rissige Hände…
Da ich momentan mit meinem Freiwilligendienst oft die Hände desinfizieren muss (rund 20 mal pro Std.) Trage ich Schutzhandschuhe und desinfiziere dann die,dh ich behalte sie an und desinfiziere woe, wenn ich keine tragen würde. Als Schutz für meine Hände…so meine Ueberlegung.
Ich habe diese auch für meine kleine Tochter fürs Gesicht. Die mache ich ihr jetzt auch auf die Hände, weil sie auch trockene Hände hat. Ich hoffe die hilft da auch wie im Gesicht
Vaseline hat eigentlich keine pflegenden Eigenschaften. Du schmierst dir nur eine Barriere auf die Haut. Einerseits kann zwar dann keine Feuchtigkeit deiner Haut mehr raus…das ist ja eigentlich gar nicht so schlecht, jedoch tust du deiner Haut auch nicht wirklich was Gutes.
Besser wäre da dann eher ein Öl…z.B. ein Olivenöl. Das pflegt dann und legt sich wie eine Art Schutzschicht auf die Haut.
Das ist meine laienhafte Erklärung
Mir wäre noch was eingefallen, was SUPER bei trockener Haut hilft…Wollfett…also Lanolin. Bekommt man oft schon recht günstig in der Apotheke. Total ungiftig!
Die natürliche Alternative zur Vaseline!
Da ich hier stumm mit gelesen habe, muss ich auch mal meinen Beitrag leisten.^^
Hier ein Interview, welches ich mit erstaunen vernommen habe:
Was haltet ihr davon?