Gehen euch die Whatsapp Kettenbriefe zum Thema Corona eigentlich auch auf die Nerven?
Ja, mein Schwiegervater
Videos mit 20 MB oder mehr.
und wenn man “zu lange wartet”, könnten die Antikörper auch abgebaut sein. Die “Immunität” wäre dann vielleicht auch wieder weg. Aber da gibts noch sehr viel Unklarheiten derzeit.
Ich bekomme zum Glück keine.
Ich fand es interessant mal eine andere Meinung zu hören. Ich kann den Drosten nicht mehr sehen. Ich verstehe nicht das er immer so hervor getan wird und die anderen Ärzte, die was zu sagen haben, einfach nicht angehört werden.
Ja, er hat eine etwas andere Meinung zum Coronavirus.
Und da sind wir wieder bei dem Thema, das jetzt brennt. Es wird nur noch eine Meinung akzeptiert und die wird dogmatisch immer wieder im Fernsehen und in der Presse wiederholt, bis es jeder verstanden hat, welche Meinung die richtige ist.
Schade, das man nicht mehr die Vielfalt der Meinungen zu lässt.
Diese Vielfalt sieht man ja doch. Viele Staaten - viele Herangehensweisen. Aber da haben sich dann die diejenigen die dachten es “ginge anders” auch eines Besseren besinnen müssen.
Ich glaube nicht, dass es da um “Meinung” geht - sondern um Tatsachen. Und wenn ich sehe, wie viele - auch hier im Forum - anfangs so taten, als sei das doch übertrieben und hochgeschaukelt und die jetzt einsehen müssen, wie schlimm es tatsächlich ist, dann ist es doch eindeutig. Es ist kein Spaß. Es ist nicht Panikmache. Es ist ein echtes Drama, das uns noch in vielen Jahren im Gedächtnis haften wird.
Meinung ist, ob man Blau oder Rot schöner findet. Aber bei eine Pandemie ist es keine Meinung, da gibt es nur Fakten.
Ich denke auch, dass die Personen, die das Ganze immer noch verharmlosen, einfach auf die täglichen Todeszahlen in Spanien und Italien schauen sollten. Unser Weg ist zwar unangenehm und für manchen hart, aber der vernünftige.
In einigen Jahren wird Covid-19 entweder fast verschwunden sein (sollte man dauerhaft immun sein), oder etwas wogegen man eine Impfung bekommt. Bis dahin wird es auch Medikamente für eine Therapie geben.
Bis dahin ist es ein Virus den jeder in einer nicht vorbestimmten Stärke bekommen kann und von dem nicht viel bekannt ist. Wissenschaftler haben z.B. den chinesischen Wissenschaftlern nicht geglaubt, dass Covid-19 schon ansteckend ist bevor die ersten Symptome auftreten. Nun wissen sie, dass man zwei bis zweieinhalb Tage vorher schon ansteckend ist. Eine Grippesaison flacht völlig ab, wenn es wärmer wird. Covid-19 interessiert sich nicht dafür.
In Deutschland hatten wir den eigentlichen Ausbruch vor einem Monat und dürften Morgen die Anzahl der Toten der diesjährigen Grippewelle erreichen.
Was immer wieder vorgeschoben wird: das wir das machen um die Alten und Kranken zu schützen. In den Berichten wird fast nie gesagt wie viele Leute über Wochen beatmet werden müssen. Leute aus allen Altersgruppen. Der Patient No. 1 aus Heinsberg ist gerade jetzt stabil und muss nicht mehr beatmet werden. Wenn jeder schwere Fall 4 Wochen an einer Beatmungsmaschine hängt, kann man sich leicht ausrechnen wie viele schwere Fälle wir uns in einem Monat leisten können.
Ich hoffe nur, dass unsere Maßnahmen früh genug waren und ausreichend sind, damit es nicht so extrem wie in Italien wird.
Wir stehen wohl erst am Anfang aber trotzdem geb ich die Hoffnung nicht auf, dass sich dieser jetzige Zustand nicht das ganze Jahr hinziehen wird… und wir irgendwann wieder vor vollen Toilettenpapier Regalen gemeinsam Mehl und Hefe stehen…
Das Problem ist, das die Fakten nicht wirklich belegt werden können.
Das sieht man schon wie die Test in den unterschiedlichen Ländern laufen. In Deutschland wird relativ wenig getestet. In Italien sehr viel. Logisch das da die Ergebnisse andere sind. Ich denke mal von Fakten kann man erst mit einem gewissen Abstand sprechen. 1-2 Jahre später wissen wir mehr.
Die Toten sind für Dich nicht belegt? Keine Fakten?
Es ist nicht belegt, das sie an Corona gestorben sind. Es ist nur belegt, das sie es hatten. Aber was mit Vorerkrankung, Alter etc. ist, hat noch keiner ausgewertet. Auch das Thema Hygiene und totgesparte Krankenhäuser (vor allen Dingen in Italien und Spanien) ist auch nicht berücksichtigt.
Ich finde es gar nicht so hart. Ich denke, dass die Einschränkungen die wir bisher haben sogar nicht ausreichen werden. Es gibt tatsächlich Leute die in Quarantäne geschickt werden und da nicht anzutreffen sind.
In der Woche nach Ostern erwarte ich z.B. sprunghaft ansteigende Zahlen da man Ostern die Familie besuchen wird, viele werden auch der Meinung sein, dass es reicht und sie ENDLICH wieder Freunde besuchen wollen.
Ich habe da auch jemanden im Bekanntenkreis. Letztes Jahr durften wir praktisch nie ihren Mann besuchen da er sich ja von irgendjemanden mit was anstecken könnte. Dieses Jahr trifft sie sich mit ehemaligen Kollegen in großer Runde und die Woche drauf mit jemanden der seine krebskranke Mutter pflegt. Aussage meiner Bekannten: man kann ja nicht auf alles verzichten. Fällt mir nicht viel zu ein.
Sprich: Du bist noch immer der Meinung, hier läuft Kasperletheater.
Entschuldige, aber echte Argumente bringst Du nicht und willst auch keine akzeptieren.
Weißt du, viele Menschen die sich im höheren Alter durch einen Sturz etwas brechen bekommen im Krankenhaus dann entweder resistente Keime oder Lungenentzündung. Wenn die dann sterben steht auf dem Totenschein nicht Oberschenkelhalsbruch. Warum sollte also bei jemandem der eine Lungenentzündung hat Diabetes stehen?
Ich denke, da hier wenig getestet wurde auch wenn im TV was anderes gesagt wird, sind die Fallzahlen jetzt schon deutlich höher und es werden mit Sicherheit auch viele Leute die nicht in einer Klinik versterben auch nicht Post Mortem getestet. Ab 60 findet sich fast immer eine Erkrankung die zu einem Totenschein führt. In Deutschland wird nur in Ausnahmen eine Obduktion durchgeführt. Geringe Todeszahlen lässt es so erscheinen, dass wir es hier im Griff haben.
Ja, es gibt schon jetzt einige Menschen, die am Rad drehen. Eigentluch sollten sie die Gelegenheit nutzen, es mal mit sich selber auszuhalten. Ist aber wohl nicht jedem gegeben.
Es gibt viele, die die jetzige Situation psychisch oder emotional nicht verarbeiten können. Dann gibt es Menschen, die sich ganz alleine abgeschottet haben und sehr einsam sind, weil da kein Partner mehr ist. Oder auch welche, die sich in Selbstquarantäne begeben haben, weil aus ihrem Haushalt jemand schwer krank ist und sie eine Ansteckung auf jeden Fall verhindern wollen. Das meinte ich damit, dass es für einige eine harte Zeit ist.
Antikörper Test positiv heißt dann, dass man die Infektion durch hat und der Körper halt Antikörper gebildet hat und man erstmal immun ist. Viele habe die Infektion auch unbemerkt…
Nein Antikörper positiv kann halt schon positiv sein wenn man gerade genug AK hat die beim Test anschlagen. Es sagt nichts über den individuellen Zeitpunkt der jeweiligen Infektion, über den Verlauf aus. Oder gibts bei der Testauswertung auch die genaue Anzahl (wenig - viel - wieder weniger)?
Es wird schwierig werden den Balanceakt zwischen wenige Fälle im Krankenhaus unddem totalen vor die Wand fahren der Wirtschaft zu finden. Denn weitere Wochen wird auch das größte Unternehmen nicht stemmen können. Und dann eine hohe Arbeitslosigkeit wird weiteres nach sich ziehen. Das macht mir Angst, nicht zwei bis vier Wochen zu Hause zu sein sondern wie es weiter geht.