Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Wir wissen heute warum sich die Pest oder die Spanische Grippe so verbreitet haben und was zu tun wäre um Covid-19 nicht zur Pandemie werden zu lassen. Passiert ist nichts.

Hefezopf ist ein typisches Frühstück zu Ostern beim gemeinsamen Fastenbrechen am Ostersonntag mit der ganzen Familie.

Warum rufst du nicht einfach die Polizei?

Der war aber auch kein Standard-Patient sondern war bereits vorher extrem geschwächt, was das Immunsystems angeht. Eine so lange Behandlungsdauer ist wirklich keinesfalls Standard sondern immer noch die Ausnahme.
Ich will Corona keineswegs klein reden und es ist absolut angebracht, mit drastischen Maßnahmen den Peak abzuflachen und den Zeitraum zu dehnen, um eine Überlastung der Krankenhäuser zu vermeiden. Aber statt eine immer größere Drohkulisse aufzubauen fände ich es auch mal an der Zeit, etwas Optimismus zu verbreiten. So schwer es mir auch fällt muss ich da mal Angie mit ihrer Ansprache loben, die wieder ein Wir-schaffen-das-Gefühl vermitteln wollte.

… und trotzdem kommt es noch lange nicht an die Zahl der letzten Saison heran. Was natürlich noch kommen kann, aber hilft das irgendwem, es zu prognostizieren? Es führt eher dazu, dass viele in Resignation versinken, weil es sich ja doch nicht verhindern lässt.

4 „Gefällt mir“

Aber für was braucht mal 2 Torten?
Es gibt wenig Familien in Häusern. Diese mal früher typische Großeltern, Eltern, Kinder, Enkel in einem Haus gibt es ja nicht mehr häufig.

Kann ich verstehen…unmöglich manche Menschen. Man kann doch später auch noch feiern.

Und wie viele Vorerkrankte gibt es denn allein hier in Deutschland? Leider zu viele und daher finde ich es schon berechtigt, es anzumerken.

Was sollen die machen? Es ist ja leider nicht verboten “spazieren” zu gehen.Und wenn es den Weg rauf und runter ist. Und man dann noch behauptet, man wäre nur zu zweit., die anderen gehören nicht dazu? Hat gestern jemand behauptet, als ein Mann sich beschwert hat. Ausreden haben die immer. Deshalb wäre eine Ausgangssperre schon sinnvoll.

Genau das waren meine Ueberlegungen zu der Tortenbestellung. Für 20 Personen…na ja.
Ich habe nun meinem Sohn gesagt, dass ich gar nix mehr wissen will. Ich nerve mich sonst nur ab so viel Ignoranz.

1 „Gefällt mir“

Für 20 Personen ist schon was anderes.

Ich freue mich, das sich bisher zuhause arbeiten kann und keine Kurzarbeit beantragen muss oder meinen Jahresurlaub nehmen muss…

Hatte ich ja in meinem Anfangsbeitrag geschrieben. 2 Torten für 20 Personen und der Aufschrift “Zum 70. Geburtstag”…:wink:

2 „Gefällt mir“

Anmerken kann man durchaus viel - die Frage die sich mir stellt ist, was man von solchen Mutmaßungen hat bei denen ein Szenario dargestellt wird, das nicht sonderlich wahrscheinlich ist. Diesen krassen Einzelfall zu betrachten und anzunehmen oder auch nur als Möglichkeit darzustellen, dass jeder schwere Fall ggf 4 Wochen beatmet werden müsste, erscheint mir etwas übertrieben.
Das ist ähnlich als würde man von dem verstorbenen Teenager in USA darauf schließen, dass demnächst reichlich Teens daran sterben werden. Falls die Info mit dem toten Teen überhaupt korrekt war. Habe es vorgestern im Radio aufgeschnappt, daher keine Gewähr.

Ich lese ja gerne zwischendurch den Blog auf zeit.de

13.57 Uhr
Das Bundesbildungsministerium öffnet in der Corona-Krise die Schul-Cloud des Hasso-Plattner-Instituts für alle Schulen, die kein vergleichbares Angebot des Landes oder Schulträgers nutzen können .

Das ist doch mal toll.

Und…Trommelwirbel…

4 „Gefällt mir“

Komme gerade vom einkaufen… beim Edeka haben sie die Leute zum Milch und Toilettenpapier kaufen zum Aldi geschickt :joy:
Da ich Küchenrolle gebraucht habe, bin ich auch nochmal schnell beim Aldi rein… und ja es gab alles… :roll_of_toilet_paper: :milk_glass:

1 „Gefällt mir“

Es werden auch noch mehr junge Menschen sterben. Zum Glück sind die, die von ihren Vorerkrankungen wissen wohl die Mehrheit schlau genug sich nicht der Gefahr auszusetzen.

Es ist nicht ein einzelner schwerer Fall gewesen, sondern einfach einer der Menschen die eben nicht zu den 80 % gehört wo die Erkrankung ein einfacher Schnupfen ist. Es ist sozusagen erwartet worden, dass es solche Fälle gibt.

Aus Wikipedia

1 „Gefällt mir“

Nimm doch ein paar Tropfen Olivenöl, danach Hände wie ein Babypopo

1 „Gefällt mir“

Bei Lidl und Aldi , ist alles da, nur das Toilettenpapier :roll_of_toilet_paper: ist nicht so gut wie mein zweasoft.

Ich hab immer noch keine Hefe bekommen, dafür gab es sonst alles. Bei Aldi gibt es an den Einkaufswagen jetzt Einmalhandschuhe, die man tragen kann/soll. Dumm nur, dass es Tratschtanten und -onkel gibt, die dort ein lustiges Stelldichein hatten. Auf meine Anfrage, ob sie mal beiseite gehen könnten, gab es blöde Blicke, passiert ist nichts. Also keine Handschuhe für mich. Zum Streiten sind mir meine Nerven dann doch zu schade.

2 „Gefällt mir“

Bei uns denfizieren sie die Einkaufswagen für jeden Kunden, ein junger sprüht die Wagen für jeden Kunden ein, auch bei Lidl…

1 „Gefällt mir“

Das wiederum erscheint mir als Verschwendung von Desinfektionsmittel und gibt ein falsches Sicherheitsgefühl. Da man so viel in so einem Laden anfasst wäre eine Handdesinfektion nach der Wagenrückgabe sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Hefe gab es beim Aldi und Edeka auch nicht.

Einkaufswagen hatte ich keinen, hatte meine eigene Tasche und keinen Großeinkauf geplant… muss ich nächste Woche drauf achten

Schaue mal ich habe einen Link zum herstellen von Hefe bei Backen eingestellt.

So, habe nun einen Monstereinkaufszettel und wage mich morgen an einen Grosseinkauf für 4 Haushalte. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten, falls ich heil wieder zuhause ankomme.:face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“