Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Oder eine andere Uhrzeit/ Datum wählen

Wir waren um 08:30 Uhr los, ganz in Ruhe…als wir fertig waren kamen immer mehr auf den Parkplatz gefahren.
Also nicht direkt bei Geschäftsöffnung, aber auch nicht zu den Ausschlafwohlfühlzeiten oder so.:wink:

Aber 4 Haushalte ist auch viel, toll das du das gemacht hast!

In unserem Coop haben sie nun Securitas, die die Leute einlassen. Da die Verkäuferinnen regelmässig angepöbelt wurden. Coop lässt bri uns auch weniger Menschen rein als Migros. Ist weniger vollgestopft mit Käufern. Im Migros benutze ich seit langem, noch vor Corona das Selbstscanning System, weil ich die Menschenmassen an den Kassen nicht mag und Drängler auch nicht. Hat es das bei eurem Migros nicht?
Generell haben wir auch gemerkt, dass bei Ladenöffnungs und Ladenschliessteiten am meisten Käufer sind. Und freitags und samstags. Ich mache nun die Einkäufe für 3 Haushalte Dienstags um halb 11 …

1 „Gefällt mir“

Mein Freund leidet auch sehr, aber nicht, weil er andere nicht treffen kann, sondern weil ihn gleiche Dinge schnell langweilen. Er möchte uns Fitness, schwimmen, klettern, usw. - Das meiste konnten wir seit Januar nicht machen, da ich krank war, jetzt geht es nicht, weil alles zu ist. Selbst im Wald ist es aktuell nervig, weil da einfach alle sind. Er meckert nicht und findet es auch gut, aber dennoch merke ich es, als Person, die ihm nahe steht, was mir dann entsprechend weh tut.
Es gibt eben Menschen wie mich, die sich denken “scheiß drauf, dann lese ich halt ein Buch” - wobei ich das nach 2 1/2 Wochen Bettruhe auch nicht mehr so prickelnd finde- und dann gibt es andere, die sich eben mega schwer tun.
Man muss halt, so finde ich, bei den jeweiligen Personen unterscheiden. Ich bin froh, dass wir zumindest die Option haben, dass er zuhause trainieren kann, sonst würde ich vermutlich ausziehen. :smiley: nein, quatsch, aber wie gesagt, man merkt die Veränderungen schon extrem.
Ich denke, das hat in manchen Fällen einfach nichts damit zu tun, dass sie die Leute selbst nicht begegnen wollen oder sich nicht zu beschäftigen wissen.

Und dann kommt da noch die blöde Freundin daher und redet einem ins Gewissen nicht Motorrad fahren zu gehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wieso solltet ihr nicht Motorrad fahren gehen?

Eigentlich wollte ich den Einkauf gestern oder vorgestern machen, aber mein Mann darf kein Home Office mehr machen und da muss ich gehen, wenn er da ist. Sonst müsste ich die Kinder mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

Weil es einfach zu viele Idioten gibt und die Krankenhäuser so schon genug zu tun haben. Natürlich kann er fahren, wenn er unbedingt will, aber ich würde aktuell einfach deswegen drauf verzichten. Ich lasse auch das Auto die meiste Zeit stehen.

4 „Gefällt mir“

Oh je - ich glaube, Du hast sehr starke Angst.

Ich kann ja verstehen, wenn man besonders vorsichtig ist, aber ganz so arg in Watte packe ich weder mich noch meinen Mann. Man kann auch daheim einen Unfall haben und ins KH müssen - da reicht schon ein “dummer” Schritt auf der Treppe - oder auch auf normalem Boden.

Gefahren lauern überall. Das Küchenmesser. Die Dusche. Hängeschränke. Der ganze Haushalt ist eine “gefährliche Falle”.

Motorrad fahren machen hier jetzt auch einige, weil es ja so schön draußen ist. Super, die Unfallrate schnallt auch hoch.
Das Problem ist, man muss sich erst wieder einfahren, Gleichgewicht üben, Kurven fahren etc. .
Das machen die wenigstens ordentlich.

@Hortensia13 oh, wie alt sind denn deine Kinder?
Klar, dann macht man es wenn es am wenigstens stresst.

Wow, Hut ab, dass du das machst :+1:

Bei meinem Einkauf heute war es sehr ruhig, aber trotzdem ganz seltsame Stimmung… dafür läuft tatsächlich alles entspannt ab, keine Drängler oder Stressmacher. Die meisten achten auf Abstand.
Bei uns auf dem Land auch noch keine Security, Einlassbeschränkungen oder Desinfektionsaktionen.

7 und 2. Vor allem letzteren kannst du nichts von Abstand halten erzählen.

Das Gefühl hatte ich. Viele geben sich Mühe Abstand zu halten. Aber es ist ungewohnt und fordert Selbstdisziplin.

1 „Gefällt mir“

Meine wird diesen Sommer drei. Die muss beim einkaufen immer im Wagen jetzt sitzen, kein rumlaufen und helfen mehr, kein kleiner Einkaufswagen…

Aber die scheint zu spüren, dass es anders ist und ist ganz friedlich.

Eine hat das mit dem Abstand heute nicht verstanden an der Kasse und ist quer direkt an die Kasse und hat ihre Ware aufs Band gelegt,.Da das nur harter Schnaps war hab ich mir eine Zurechtweisung gespart…und auch weil es mir eigentlich egal war. Ich hatte Zeit, dann warte ich halt eine Kundin länger…

Das macht mich - auch ohne Corona - immer so traurig. Die haben es dermaßen eilig, dass ich unweigerlich an Junkies denke, die dringend ihren nächsten Schuss brauchen.

Ja ich hatte meinen Kleinen heute auch dabei, aber er war durchgehend im Fahrradanhänger und ich habe den auch zugelassen. Ansonsten gehe ich immer ohne ihn.
Anscheinend passt das einigen Kunden aber nicht. Die Mitarbeiterin der FLeischtheke meinte, dass da schon einige was gesagt haben. Aber man kann seine Kinder halt nicht allein daheim lassen.

3 „Gefällt mir“

Da brauch ich jetzt eine Erklärung. Gehst Du dann mitsamt dem Fahrradanhänger ins Geschäft? Das muss ich jetzt falsch verstanden haben, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Hast du richtig verstanden. Ich gehe mit dem Kinderfahrradanhänger ins Geschäft. Kann ich ja wohl schlecht draußen lassen, wenn dort Sachen drin sind. Warum auch nicht?

Ob nun Kinderwagen oder diese Fahrradanhänger. Das geht ganz gut.

Ich wurde heute zT mit Kind auch schief angeguckt, als wäre die Kleine die Virenschleuder Nummer eins. Irgendwie sind Kinder jetzt die bösen Überträger…

Mein Mann konnte nicht aufpassen, im Auto lasse ich sie nicht alleine sitzen und zuhause schon gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Ja genau, bei mir konnte heute morgen auch niemand. Ansonsten klappt das zum Glück echt gut bei uns :slight_smile: Sind ja noch die Großeltern im Haus.
Und größer als ein Doppelkinderwagen für Zwillinge ist so ein Fahrradhänger auch nicht.

Weil ich das hier noch nie gesehen habe und ich auch nicht glaube, dass das geduldet werden würde.

Die sind doch extra so konstruiert , dass man die anstelle des Kinderwagens nutzen kann.
Ich habe noch nie davon gehört, dass man damit nicht einkaufen gehen darf.
Man muss an der Kasse den öffnen, damit man nichts klaut. Aber beim Kinderwagen wird ja auch drunter und rein geguckt.

1 „Gefällt mir“