Wenn du das glaubst.
Also ich lasse den bestimmt nicht draußen am Fahrradständer stehen, wo eh nie Platz ist. Außerdem ist dort immer einiges drin, da man ja ein paar Dinge braucht, wenn man mit Kind unterwegs ist. Und bei uns sagt da keiner was, es gibt nämlich auch Menschen, die keinen normalen Kinderwagen haben, sondern nur so einen Hänger. Ist ja auch nichts anderes.
Daher verstehe ich nicht so ganz warum es nicht geduldet werden soll? Wie soll man den sonst mit Kind einkaufen gehen mit Fahrrad?
Danke @frettchen81. Wir haben sogar einen Qeridoo Und ja auch unserer passt normal durch jede Tür.
Dann kann ich dir versichern, dass es nicht so ist. Natürlich kann ich mich im Haushalt oder sonst wo verletzten, aber ich brauch es nicht provozieren indem ich durch die Gegend fahre, weil mir langweilig ist. Was momentan die Leute zu genüge machen. Von mir aus, sollen sie, aber ich brauch es halt nicht, aus bereits benannten Gründen. Wenn der Mister Motorrad fahren gehen will, dann soll er es tun, aber ich heiße es dann trotzdem nicht gut, weil es eben nicht sein muss.
Aber da sind wir eben alle anders. Das hat zwangsläufig nix mit Angst zu tun. Ich will einfach wieder Normalität und dann verzichte ich auch gern mal auf etwas dafür.
Ansonsten könnten wir ja auch in Pfalz, oder sonst wohin, fahren und im Wald Bouldern, statt zu warten bis die Kletterhalle wieder auf macht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir da das Bein breche ist halt doch höher als wenn ich hier die Treppe runter falle.
So ist eben meine Einschätzung, für mich.
Ich schrieb ja, ich hab das noch nie gesehen. Warum bist Du so schnippisch?
Ich seh die Hänger tatsächlich vor den Geschäften “parken”. Vermutlich gehen die Leute dann wohl nur in ein einzelnes Geschäft. Ich weiß es nicht. Ich kann ja nur erzählen, was ich sehe. Die Eltern nehmen die Kids dann raus und setzen sie in die Einkaufswagen.
Jemineh, noch jemand gereizt. Was ist heute nur los?
Im Grunde ist doch Motorradfahren immer unnötig und nur Hobby. Ob Corona oder nicht.
Und bevor es stürmt - ich bin bis vor wenigen Jahren selbst Motorrad gefahren!
Das wollen wir bestimmt alle.
Notiz an mich selbst: nix mehr fragen. Niemanden.
Oder meine Osteoporose, wenn ich fallen sollte, davor habe ich wahnsinnige Angst…
Aber ich darf mich jetzt auch nicht verrückt machen wo ich gehe oder stehe, das ich falle. Gut unsere Nerven sind alle Angespannt , die Angst sitzt allen im Nacken, ob wir das unbeschadet überstehen.
Was ist denn daran gereizt, wenn ich dir schreibe, dass du falsch glaubst? Versteh ich jetzt nicht.
Ist auch so. Genauso wie mit dem Auto spazieren fahren. Aber, meiner Meinung nach, aktuell halt noch unnötiger.
Du hattest ja nicht gefragt. Du hast direkt gesagt, dass du glaubst, dass ich sehr große Angst habe. Und das wollte ich klar stellen.
Das wollte ich mit meinem Posting zuvor gesagt haben.
Der Satz an sich kommt mir eben so vor, vor allem, weil ich Dich ja auch “live” kenne. Aber gut, wenn ich mich irre.
War kein Fragezeichen dahinter, aber dennoch keine Feststellung, sondern als “indirekte Frage” gedacht.
Egal. Passt schon. Thema erledigt.
Die Kleine meiner Nichte ist jetzt auf den Geschmack gekommen, was Videotelefonate angeht. Wir werden jetzt alle der Reihe nach angerufen, weil sie uns dringend was zeigen will. Also machen wir Videokonferenzen, wo wir uns dann ansehen müssen, wie Mila Trampolin springt. Das ist so niedlich, auch wenn es beim 5. Anruf auch ein bisschen nervig ist …
So, nun ist diese Seuche ganz nah! Eben sind hier 2 Krankenwagen mit Blaulicht angefahren und zum Nachbarhaus. Sie haben ein älteres Ehepaar mitgenommen, sind wieder mit Blaulicht weggefahren. Die Frau ist ü 70 und hat sich immer noch einmal pro Woche mit ihren 3 Freundinnen zum Kaffee getroffen ( man gönnt sich ja sonst nix). Das weiss ich, weil meine Tante normalerweise auch in diesem Kaffeekränzchen ist. Sie hat mir entsetzt am Telefon erzählt ( wir machen die Einkäufe für sie), dass die anderen 4 Damen sie als Weichei bezeichnet haben, da sie gesagt hat, sie komme vorläufig nicht mehr an die Treffen. So haben sie die Kaffeetreffen reihum bei einer zu Hause auch ohne sie weiter geführt.
Ich bin froh, sind meine Teenies vernünftiger. Mein Sohn hat gerade die Haustüre verriegelt und gemeint " so bis Montagmorgen, wenn der erste zur arbeit muss, verbarrikadieren wir uns"…wir können hintenraus in den Garten morgen.
Aber vielleicht ist es auch nur ein ganz traditioneller Herzinfarkt oder so?
Egal wie, schön, dass deine Tante vernünftig reagiert und alles Gute für deine Nachbarn
Meine Schwägerin und ihr Freund sind auch positiv getestet. Aber nur leichte Symptome wie Grippe eben und sind brav Zuhause.
Ich finde deine Einstellung gut. Ich handle auch in meinem Alltag so.
Ein Ehepaar gleichzeitig Herzinfarkt ? Denn sie haben beide mitgenommen( in Schutzkleidung verpackt).
Ich kenne sie nicht besonders, man grüsst sich und das war es. Ich kenne ihren Sohn flüchtig, der kommt ab und zu vorbei und wenn wir draussen sind, spricht man ein paar Worte. Doch das auch eher selten…
Bei uns sind drei junge Männer im Nachbarort noch am 13. März nach Vietnam geflogen um Rucksack Urlaub zu machen. Jetzt sitzen sie fest dort und können nicht nach Hause.
Irgendwie können sie mir nicht leid tun, das war unverantwortlich von ihnen. Die Eltern schieben Terror, aber sie sitzen dort in Quarantäne , obwohl sie Negativ seien.
Soviel zum Thema ältere Herrschaften, die jungen sind kein Gramm besser.
Erst letzten Sonntag haben die Polizei wieder Abends eine Party gestört, das müsste richtig hart bestraft werden.
Die tun mir auch nicht leid…wer nicht hören will, der muss fühlen. Wer bricht zu Rucksackferien Mitte März auf? Da wurde schon gewarnt, informiert usw… Die sollen ihren Leichtsinn nur dort in Quarantäne ausharren.
Ich bete für deine (leider unvernünftigen) Nachbarn, dass sie wieder gesund werden.
Bei uns ist gestern im Verlauf von einem Tag vier Rettungshubschrauber durchgeflogen, Richtung Spital. Später haben wir in den ZDF Nachrichten gerade diese gesehen, dass sie Patienten aus Baden-Wüttemberg zu uns geflogen haben. Das macht schon etwas Angst.
Du kannst stolz auf deine Kids sein.
Ui…dann trotzdem denen gute Besserung.
Werden dann die Kontaktpersonen ermittelt und getestet?
Ja, hier sind auch Berichte in der Zeitung über Menschen die aus dem Urlaub zurück sind, aus Risikogebieten, dann noch einkaufen etc. und jetzt bei positiver Testung brav in Quarantäne sind.
Herzlichen Glückwunsch Idiot*innen!
Auf dem Weg einmal quer durch Deutschland Menschen angesteckt, hier beim einkaufen und noch schnell wen besucht…man musste ja Geschenke aus dem Urlaub verteilen… und da man schon Husten hatte hat man sich testen lassen…
Hier in der Schweiz werden Risikopatienten getestet. Dh da alle die Kaffeedamen über 65 Jahre alt sind, nehme ich mal an, ja. Ob die angeben, dass sie Kontakt hatten, steht auf einem anderen Blatt.
Ich bin froh, ist Tantchen vernünftig genug gewesen. Ich muss ihr Montag eine Schachtel Pralinen vor die Türe stellen und Bravo, ich bin stolz auf dich darauf schreiben! Sie liebt Pralinen!!!
Ich bekomme eine Krise. 5köpfige Familie war hier gegenüber in Quarantäne. Heute beendet. Die Mutter geht vor die Tür, sieht ihre Freundin und sie fallen sich um den Hals mit Küßchen rechts und links. Wie dämlich sind die Menschen?
So eine kleine Episode hatten wir gestern auch:
Meine Kleine stand am Tisch und auf einmal lang sie weinend am Boden. Hat sie das Lippenbändchen aufgerissen, hat anscheinend sich ein Plastikteller dran gehauen oder doch den Tisch irgendwie blöd mitgenommen.
Hab sofort beim Zahnarzt angerufen. Der meinte man solle lieber nachschauen, nicht das der Zahn auch was abbekommen hat.
So sind wir gleich hin, aber war zum Glück nichts schlimmeres als das Lippenbändchen.
Es war zwar kein Krankenhausbesuch, aber Arztbesuch der eigentlich sonst so schnell nicht stattgefunden hat.
Das gute war, wir waren kurz am Empfang, gleich darauf im Behandlungszimmer und gerade Mal die Jacke ausgezogen, da war schon der Arzt da. So schnell war ich noch nie dran…
Meine wird im Sommer 2. Momentan geht’s bei uns noch sie im Buggy zu lassen, obwohl sie ja schon gern laufen möchte.