Meine Nachbarn sind anscheinend auch der Meinung, Krise ist vorbei. Saßen zu 8 im Mini Hof. Der Sohn von ihr mit der Freundin, der Sohn von ihm mit Freundin und noch 2 Bekannte. Haben gegrillt und alle geraucht, das Fleisch hat schlimmer gestunken. Da bin ich lieber nach drinnen geflüchtet.
Das schlimme ist es wird nachher auf dem Rücken der Steuerzahler ausgetragen. Es war doch da schon bekannt. Wir haben keine Reise mehr Anfangs März gebucht, weder Lanzarote noch Deutschland. Wir werden Ferien in unserem Garten machen.
Ich dachte das sei verboten.
Unser junger Schnösel 20 J. von Nachbar, ist auch jeden Abend bis Morges um 1 oder 2 Uhr unterwegs. Wir haben ihn alle im Haus auf dem Kicker, der weiß genau wenn sie sich bei ihm treffen, das wir dann die Polizei holen. Bei ihm und seinen Kumpels ist Corona noch nicht angekommen.
Tja, wenn es keiner kontrolliert
Da hattet ihr ja noch Glück. Bei uns muss man klingeln wenn man zum Arzt rein will, sie fragen nach deinen Beschwerden, unser Sohn ist letzte Woche Montag hin, er hat ein ordentliche Sehnenscheidenentzündung. Ist für 14 Tage Krank geschrieben, passt ihm nicht, es fehlen so viele Mitarbeiter, nicht wegen Corona, aber ich gebe zu bin erleichtert, das er 14 Tage keinen Gefahren ausgesetzt ist.
Hmmm … das verstehe ich nicht. Baden-Württemberg nimmt Patienten aus dem Ausland auf und schickt dann eigene woanders hin?
Genau, eher das anpeilen, dann wird man nicht enttäuscht… und sicher ist auch das nicht, “dank” den ©Elchi “Dummbratzen”.
Besser wäre, wenn er der ist, der unterwegs sein muss, dass auch er die Einkäufe macht. Je weniger verschiedene Leute raus müssen, umso besser.
Polizei anrufen?
Mit den Nachbarn lege ich mich nicht an.
Wird das von der Polizei nicht anonym behandelt?
Anscheinend.
Genf hat auch Patienten aus Frankreich aufgenommen…warum das so ist, weiss ich nicht.
Ja, gebe ich dir recht. Aber mein Mann wäre mit diesem Monstereinkauf komplett überfordert gewesen und ich kenne die Läden, wo was steht, auswendig. Ausserdem musste ich auch arbeiten gehen.
Meine Tochter und ich machen die Einkäufe gemeinsam, da wir für mehrere Haushalte einkaufen. Alleine wäre das ein Kraftakt. Respekt, dass du das alleine machst.
Meine Mutter nimmt nun auch noch andere Helfer in Anspruch. Daher verteilt sich es jetzt besser. Ich bin echt froh darüber.
Warum sollte man nicht Motorrad oder Auto fahren? Da ist man für sich allein und gefährdet weder sich noch andere, es sei denn durch den Fahrstil
Im Nachbarort hat die Polizei wohl ein Grüppchen junge Leute aufgelöst und die haben empfindliche Strafen bekommen. Gestern hat die Polizei bei uns an der Hauptstraße ein Grüppchen kontrolliert und vorhin begegneten sich eine ältere Frau und aus der anderen Richtung zwei Leute. Standen dann eng beieinander und gaben sich noch die Hand
Ich will das schnellstmöglich durch haben und durch diese Leute wirds schlimmer. Die Bilder vom Maschsee in Hannover, ich hätte die Leute gerne aus der Entfernung gschlagen.
…und wenn es vorbei ist, dann kann ich ihm wieder auf die Nerven gehen und fragen, wann er endlich mal eine Woche weg fährt, damit das Rad wieder Bewegung bekommt.
Ich hab vor einigen Jahren die Polizei gerufen, weil gegenüber von unserer Mietwohnung eine lautstarke Party gefeiert wurde bis spät in die Nacht. Bei uns wurde, nachdem die Polizei die Party gestoppt hatte, Sturm geklingelt. Wir haben damals nicht aufgemacht vor Angst.
Daher mache ich das nicht mehr.
Dein letzter Satz plus die Dummheit mancher Menschen, die gefühlt durch Corona noch schlimmer wird (und Unfälle gab es ja davor auch schon), aber wie schon gesagt: es kann jeder machen was er will. Es war nur meine Meinung und wie ich es aktuell sehe.