Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Da hast du vollkommen Recht, unser Sohn hatte auch Bäcker gelernt, das Brot aus der Bäckerei hat eine andere Qualität, das schmeckt man, es sättigt auch besser.
Aber leider kann er aus Gesundheitlichen Gründen, den Beruf nicht mehr ausüben.

1 „Gefällt mir“

Hier war recht viel los, gerade so viele Autos mit fremden Kennzeichen :confused:
Abstand halten auch nicht alle…
Aber es wird die Beschränkung ja vorerst nur verlängert bis 19.4.
Bin mal gespannt, wie lange sich alle noch daran halten.

Braucht man ja auch wenig zum Glück :slight_smile:

Ich denke sobald das Wetter wärmer wird, wird das zu Hause bleiben zum Problem. Anscheinend haben in Zürich am schönen letzten Samstag kurzerhand Leute den Friedhof zum Park erklärt. Inklusive Fussball spielen und Decken auf dem Boden…

3 „Gefällt mir“

Hier in Essen mußte die Polizei am Samstag die Tribüne der Regattestrecke am Baldeneysee räumen und Platzverweise aussprechen. War ja schließlich herrlichstes Frühlingswetter, da setzt man sich da hin wie die Ölsardinen und findet das toll…
Für mich sind die Auflagen hier definitiv zu lasch gewählt. Und jetzt wird schon nach Lockerung gerufen… Das müßte eher verschärft und verlängert werden.

4 „Gefällt mir“

Und offenbar auch teurer. 200 Euro pro Person sind offenbar nicht genug, um abschreckend zu wirken.

4 „Gefällt mir“

Bayern sollen es 9000 Fälle gewesen sein und ein paar 100 Ahndungen.
Wir waren auch draußen aber auf dem eigenen Grundstück…und ein Spaziergang ist ja auch drin. Aber dieses kuscheln…damit wir "braven"Bürger am Ende noch bestraft werden, wenn sie es doch noch verschärfen.
Traurig…

3 „Gefällt mir“

3000 Euro Strafe, wie auf Lanzarote, dann kämen viele zur Besinnung.

2 „Gefällt mir“

Wir haben hinter dem Haus einen 500qm großen Garten, soviel Glück hat man in der Stadt leider nicht. Irgendwie bin ich jetzt doch froh so ländlich zuwohnen.

2 „Gefällt mir“

Ich wohne in einer Großstadt und wir haben eine Terrasse. Und Spazieren gehen ist ja erlaubt. Zudem gibt es ja auch Gegenden, wo Parkbänke stehen, auf denen man sich ein wenig ausruhen kann…

…letzteres ist jetzt aber nicht mehr erlaubt. Spazierengehen und Sport machen ja, aber nicht auf Parkbänken oder Picknickdecken sitzen. Bei uns gab es da am Wochenende extra eine Polizei-Info (Bayern, kann natürlich je nach Bundesland wieder unterschiedlich sein).

1 „Gefällt mir“

Bisher ist mir nicht bekannt, dass hier bei uns in BaWü ein Verbot existiert, sich auf eine Parkbank zu setzen.

Aber leider sind auch in unserem Dorf junge Spinner unterwegs - am Samstag wurde eine “Party” an der Schule gemeldet. Alle flüchtig, Polizei ermittelt.

1 „Gefällt mir“

Bayern ja, weil sie Ausgangssperre haben. In BaWü wurde lediglich das Kontaktverbot erlassen. Finde es etwas Chaotisch, dass überall andere Regeln gelten.
Ergo: bei uns ist alles erlaubt, solange du Abstand hälst und nur zu zweit bist. So oder ähnlich.

Hier in AT gibts das auch so ähnlich: kein “Herumlungern”, nicht zu lange spazierengehen oder joggen und möglichst knapp beim Wohnort. Nach einer Abmahnung gibts bei Uneinsichtigkeit schon härtere Geldstrafen.

Ausgangsbeschränkung, aber ja irgendwo hinsetzen ist nicht.
Aber das passt ja :slight_smile:

Ups. :grin: wieder was gelernt.

:wink:
Aber man kann ja auch so viel spazieren gehen, man muss sich ja nicht zwingend hinsetzen.

Nicht zwingend, aber ich mach das gerne - ein schönes Plätzchen, in der Sonne sitzen, verweilen, Augen laufen lassen. Gehört für mich irgendwie mit dazu, nicht einfach nur laufenlaufenlaufenlaufen.

Normal machen wir auch gern mal Pause, aber momentan eher nicht.
So kann es eben auch nicht passieren, dass sich jemand dazu setzt.
Und man soll ja das Haus nur bei trifftigen Gründen verlassen. Ein Spaziergang ist erlaubt, mehr nicht.

Bei uns ist das Hinsetzen noch nicht verboten.