Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Danke, der nahm uns nicht für voll. Ich sagte ihm das ich schweres Asthma habe und er uns alle in Gefahr bringt, und ich nicht wegen ihnen Qualvoll sterben möchte.

Finde ich so etwas im Internet, zum Ausdrucken?
Rheinland Pfalz

Schau mal auf der Internetseite des Bundeslandes - normal solltest du dort was finden. Alternativ haben die sicher eine Mail Adresse wo du sowas anfragen kannst. Bzw. das Rathaus könnte da auch weiter helfen.

1 „Gefällt mir“

Ganz blöde Frage von mir: Wieso stirbst Du, wenn der Besuch hat?

Hier findest du sicher was => Link

Interessanterweise ist immer vom Aufenthalt im öffentlichen Raum die Rede. Weiss jemand genaueres zu Besuchen in Haushalte? Würde mich interessieren, ob da nur Empfehlungen vorherrschen.

Auf der Seite der Bundesregierung findet man etwas zu “Privatfeiern”

@Schneerose

Ich denke @Schneerose hat einfach Angst sich anzustecken. Ist ja verständlich. Und Besuch ist ja eben nicht erlaubt.

3 „Gefällt mir“

Deine Stadt hat auf ihrer Seite bestimmt eine Verlinkung zu der entsprechenden Verordnu g.

Es würde aber keinen Sinn ergeben, wenn ich draußen nur mit einer anderen Person sein darf und in meiner Wohnung dann viele Leute empfange. Der Virus verbreitet sich in geschlossenen Räumen genauso wie draußen. Ich weiß nicht, warum immer noch Menschen glauben, für sie gibt es andere Bestimmungen als für den Rest des Landes.

5 „Gefällt mir“

Er und sein Besuch könnte Viren verbreiten, sie laufen durch das ganze Treppenhaus.
Umarmen sich vorm Haus usw. von Abstand halten haben sie nichts gehört.
Er findet das alles lächerlich…

Ja man findet auch die Geldbußen, die sollte man den Leuten mal unter die Nase halten :smiley:

Solange nicht SIE den Besuch empfängt, kann ihr doch nix passieren. Wenn, dann steckt sich der Nachbar an. Und der wird ja nicht bei ihr in der Wohnung leben.

Versteht mich nicht falsch, aber mit dieser Mentalität, jetzt jeden zu beobachten und zu melden, kann ich nichts anfangen. Das erinnert an Zeiten, die ich nicht wieder haben möchte.

Noch mal - solange DU da nicht mittendrin bist, ist das egal. Im Treppenhaus schleckst Du ja auch nix ab, um es überspannt auszudrücken.

Seine Einstellung ist dämlich, ganz klar. Aber Deine Panik ist ein bisschen zu übertrieben. Solange Du Abstand hältst und nicht im direkten Kontakt bist, ist es kein Problem. Ich halte von dieser Überwachung nichts. Und ich kann mir denken, dass der erst recht so weitermacht, je mehr Du ihn zurechtweist.

3 „Gefällt mir“

Wir haben auch noch eine ältere Dame von 88 Jahren im Haus, normalerweise schaue ich einmal in der Woche bei ihr rein, oder sie bei uns.
Das tun wir im Moment nicht, wir telefonieren miteinander, sie ist eine Leseratte und ich lege ihr meine Bücher vor die Wohnungstür, Klingel und sie weiß Bescheid.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch okay.

Und immer schön Hände waschen nachdem du irgendwo im Treppenhaus warst, dann bist du auch save, wenn dein Nachbar meint leichtsinnig mit der Situation umgehen zu müssen. :slight_smile:
(Ich würde es Hausintern vermutlich schlichtweg vergessen, deswegen bin ich froh, dass ich nicht in einem Haus mit mehreren Parteien wohne. xD)

1 „Gefällt mir“

Ich habe Reinigungstücher damit wische ich mehrmals das Geländer ab, ebenso mit Essigwasser, auch unsere Wohnungstür.
Meine Hände sind schon ganz rauf vom vielen Händewaschen , gehe auch nur durchs Haus für in den Garten. War schon 14 Tage nicht mehr im Ort , Einkauf macht hauptsächlich unser Sohn, oder mein Mann.
Trage einmal Handschuhe :gloves: und Mundschutz.
Bin ich froh das ich im Gartenhaus noch 2 Päckchen Von diesen Handschuhen hatte. Ich habe sie nicht mehr benutzt, da meine Hände darin geschwitzt hatten, bei der Gartenarbeit. Habe mir dann Gartenhandschuhe gekauft.
Unser Sohn hat sich auch ein Karton von den Einmal Handschuhen bestellt, trägt sie wenn er einkaufen geht.

Das ist jetzt eine ernst gemeinte und nicht böse gemeinte Frage: ich sehe auch ab und an Menschen die Handschuhe an haben, was ist der Sinn dabei? Bzw. was ist der Vorteil den man dadurch hat? Irgendwie sehe ich keinen Unterschied zu ohne Handschuhe, nicht ins Gesicht fassen, und wenn man nach Hause kommt Hände waschen?

Ich kenne mich nicht genau aus, aber es muss wohl irgend einen Vorteil haben, denn auch bei Patienten, die eine Stammzellen Transplantation (quasi null Immunsystem) hatten, wird geraten in der Öffentlichkeit die nächsten 12 Monate einen Mundschutz und Baumwollhandschuhe zu tragen. Leider hab ich die ganzen Unterlagen nicht mehr, aber in der einen oder anderen Broschüre wurde es ganz gut erklärt. Vielleicht einfach mal Googlen, ist mein Wissen ist jetzt auch schon einige Jahre alt.

Der Tiiergartenlauf am 29.05. wird auf den Herbst verschoben, sofern sich die Lage bis dahin entspannt hat.

2 „Gefällt mir“

Natürlich sollte man sich die Hände gründlich waschen, auch wenn man Handschuhe trägt.
Nur zum Einkauf, im Garten trage ich sie nicht, nur wenn ich dort Arbeite

1 „Gefällt mir“

Baumwollhandschuhe sind aber was anderes als die Einmalhandschuhe. Bei den Einmalhandschuhen verteilen sich Viren usw. nur umso besser. Also sollte man die eigentlich nicht unbedingt tragen.
Aber am besten ist es wirklich einfach mal zu Hause zu bleiben. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“