Das Problem bis jetzt war immer das die viiiiiel zu groß waren… Aber gute Idee hab schon lange nichtmehr geguckt ob es mittlerweile welche gibt die mir passen, hab sie gerade auf die Einkaufsliste gesetzt
Ich habe geradenoch etwas ergänzt.
Ich gehe schon nur noch so lange raus, bis Hund alles erledigt hat oder wir eine bestimmte Stelle erreicht haben. Höchstens sind das jetzt 10 Minuten. Ich beschäftige uns jetzt lieber Indoor. Wir müssen halt extrem vorsichtig sein. Hier darf der Virus nicht rein. Mein Vater ist Diabetiker, Dialysepatient und hat COPD. Da sieht man alles noch enger.
Daran ist meine Mutter gestorben. Diese Krankheit ist brutal und ich persönlich habe noch nichts gesehen, das einen Menschen schlimmer leiden lässt.
Er nimmt jeden Morgen ein Spray, damit geht es ihm gut und er hat keine Probleme. Es wurde zum Glück sofort bemerkt. Aber jetzt ist es halt dreifaches Risiko für ihn. Er darf nur noch zur Dialyse und morgens und abends kurz mit dem Hund ums Haus…
Und? Hab ich doch genauso geschrieben. “Fände ich” ist nur eine andere Form davon. Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Sorry.
Ich habe nur “fände” statt “finde” geschrieben, weil ich eigentlich nie Handschuhe anziehe, nur wenn ich was tragen muss und Gefahr besteht, dass es abrutsch, beispielsweise unser Dachzelt. Ansonsten hab ich meist nicht mal im Winter welche an.
Mein Freund und ich gehen des öfteren mal spazieren (gerade in meinen häufigen Lernphasen) und unsere normalen Strecken können wir nicht laufen, weil die einfach viiiiel zu voll sind. Dann weichen wir halt auf andere strecken aus, geht ja nur um die Bewegung und frische Luft
Was ich euch aber bitte zu bedenken geben möchte (womit ich mir das vermehrte spazierengehen erkläre) wir zum Beispiel haben KEINEN Balkon und KEINEN Garten. Bei uns im Viertel wird es sehr vielen so gehen. Wenn dann die “normalen” Gänge wie mit dem fahrrad zur Uni, zu Freunden, in die Bib, zur Arbeit etc zu fahren wegfallen und man den ganzen Tag nur in seiner (bei uns weil Studenten “kleinen”) Wohnung sitzt, dann fällt einem echt die Decke auf den Kopf! Und das da dann vermehrt leute spaziergehen um überhaupt mal das Haus zu verlassen kann ich sehr gut verstehen, das braucht man ja allein schon für die Psyche und erst recht für die Gesundheit!
Allerdings halte ich es für selbstverständlich die 2m Abstand zu halten oder sich alternative Routen zu suchen…
jööööööööööh! Friss mich doch nicht! War kein bisschen böse gemeint. Himmel, was hast Du denn in letzter Zeit!
Ich habe nur noch mal darauf hingewiesen, dass ich rein für mich gesprochen habe. Ganz ohne böse Absicht. Deshalb auch die Smilies.
Warum verstehst Du eigentlich in letzter Zeit alles, was ich schreibe, miss?
Ich bin ja nun gar kein Spazierengeher, so null… aber bei mir kribbelt’s auch langsam in den Pfoten. Oder vielmehr Füßen. Und dabei gehe ich noch normal auf Arbeit, aber bin trotzdem ganz gerne mal durch die Stadt gelaufen, Schaufensterbummel, am WE halt mal das Fitnessstudio… irgendwann will man ja trotzdem mal frische Luft, da würde ich genauso in den Park gehen. Evtl lediglich mit Kamera, damit ich wenigstens noch ein Ziel habe xD
Das wird schwer… Mindestabstand und so. Außerdem hab ich gestern extra vorgekocht. ^^
Das hatte ich zuvor schon gesehen und eben aufgrund dessen empfand ich den Kommentar mit der besonderen Betonung (egal ob Smiley oder nicht) eher doof - eben weil du wissen solltest, dass ich weiß, dass du deine Ansichten und Meinungen mit deinen Aussagen vertrittst.
Und wie du ja auch schon mehrfach festgestellt hast, ist die aktuelle Situation für alle nicht einfach und da finde ich dieses spezielle darauf hinweisen dann schon als Zeichen dafür: “Hier Dummchen, ich mein das aber so und so, gell!? Versteh mich bloß nicht falsch!” Wobei ich es glaub auch sonst nicht lustig gefunden hätte. Können wir aber gern mal testen, nächstes Jahr, oder so.
Da hast du mit deiner (vielleicht) netten/lustigen Absicht eben genau den falschen Nerv getroffen.
Und meine Antwort war auch nicht böse gemeint, oder dich fressend wollend, sondern einfach nicht verstehend, weil ich denn Sinn (außer möglichen beschriebenen) nicht verstanden habe.
Ich kaufe das meiste im zB Aldi, dann fehlt aber was und ich geh rüber in den Edeka. Da mein Mann eine Ernährungsunverträglichkeit hat, muss ich xy kaufe und kann eben nicht mal eben ausweichen. Also ja sind es Dinge die dringend sind auch wenn andere das nicht verstehen.
Mh, wenn Töchterchen jeden tag/ jeden 2. tag kommt, dann hat sie es doch wahrscheinlich auch schon…und sonst kannst du nur Abstand halten.
Und Spazieren gehen muss halt sei, oder mit dem Rad fahren. Abstand halten sollte man aber schon.
Aber selbst beim einkaufen versuche ich Abstand zu halten, zumindest zu den vor mir. Aber ich muss halt mal an jemandem vorbei, in die Post rein und raus geht halt aneinander vorbei…auf dem Bürgersteig aneinander vorbei usw…
Nee. Genau das ärgert mich ja. Erst mal Leute raus lassen, dann kann man ja rein. Man muss nicht zeitgleich rein, wenn einer raus will.
Ich habe noch zwei Packungen auf Vorrat daheim
Aber war es was lebenswichtiges? Und ich habe da nicht auf wirklich wichtige Dinge angespielt. Aber es kann doch nicht sein, dass welche wegen einer Packung Bier oder irgendwelchen unwichtigen Kram einkaufen gehen und dann noch in großer Gruppe? Das verurteile ich und da stehe ich zu meiner Meinung!
Und wenn ich im einen Laden das nicht bekomme, dann lasse ich es halt und frage im Bekanntenkreis in der Umgebung, ob nicht jemand zufällig die Tage nochmal einkaufen geht, weil er mehr braucht. Dann kann der oder diejenige ja für mich mitschauen.
Außerdem gibt es so viele die 3- bis 4 Mal die Woche einkaufen und immer nur 3 Teile kaufen. Das weiß ich direkt von Mitarbeitern, die ich persönlich kenne.
Das ist für mich unverständlich.
Kenne ich Die passen wenigstens. Die Mehrweg-Handschuhe rutschen dauernd.
Liegt bei mir nicht an schweren Geschützen, sondern an den trockenen Händen. Die werden blutig, wenn ich mehrmals ohne Handschuhe putze. Und ich sehe als als ob ich die Krätze hätte Das ist mir unangenehm und dann ziehe ich lieber Handschuhe an.
Gegen Spaziergänge habe ich zum Beispiel nichts. Ich gehe auch mit dem Kind raus, da er das einfach braucht. Aber was mich da eben nervt, wenn niemand Abstand hält. Das passiert hier in der Gegend häufig und dann laufen sie noch nebeneinander oder dann gehen die Damen miteinander walken und halten vielleicht einen Meter Abstand…Obwohl das in Bayern ja verboten ist.
War es lebenswichtig? Bestimmt nicht. War es für mich wichtig? Ja! Hätte ich warten können, bis evtl. jemand aus meiner Familie einkaufen geht, der es mir dann hätte mitbringen können? Nein!
Alles klar?
Und ich habe die Meinung, dass es unsinnig deswegen einkaufen zu gehen. Denn so verbreitet es sich weiter.
Ist ja ok, wenn ihr eine andere Meinung habt, aber ihr könnt ja meine auch akzeptieren
Ich geh sonst auch nie spazieren, weil ich halt genug andere Sachen machen kann. Jetzt gehe ich aber spazieren, weil ich halt nix anderes machen kann. Ich sitze in meiner Wohnung ohne Balkon und Terrasse und hab irgendwann die Schnauze voll, meine Wände anzustarren.
ja das kann ich sehr gut verstehen, das nervt mich auch! Obwohl wir hier hauptsächlich vernünftige Leute zu haben scheinen, hatte in der letzten Woche niemanden über den ich mich geärgert habe. Es wird immer hintereinander gelaufen wenn Pärchen einem entgegenkommen oder man bleibt stehen oder wechselt kurz auf die Straße oder die Straßenseite. Das ist echt doof das es bei dir nicht so zu sein scheint!
Die war vorher wochenlang nicht da.
Hier ja leider auch nicht. Im Gegenteil. Abstand halten wird hier als Einladung angesehen, sich noch mehr auszubreiten.
Mein Mann geht zurzeit täglich spazieren, weil sowohl das Fitnesscenter als auch der Yogakurs geschlossen sind. Radfahren geht schlecht am Abend - er macht sonst Radsport. Also geht er eine Runde um den Block… was er sonst nicht oft tut.
Ich kann so etwas überhaupt nicht erfassen. Kriegen Leute, die in Quarantäne gehen, keine Verhaltensregeln dazu? Normalerweise würde ich ja sagen, um solche genetischen Sackgassen ist es nicht schade. Aber sie stecken ja auch andere an. Da sollte man Töchterchen doch glatt verpfeifen, in der Hoffnung, dass sie auch in Quarantäne darf.