Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Also bei uns hieß es ja, dass Kontaktverbot bleibt bis zum 03.05. bestehen. Aber der Mensch hört halt nur, was er hören will.

3 „Gefällt mir“

Ja, sie hören Lockerungen und nix anderes mehr…

3 „Gefällt mir“

Das ist traurig, was meint ihr was ab Montag in den Geschäften los ist.

1 „Gefällt mir“

Hier werden ab 27.4 nur Baumärkte, Gartenzentren und Friseure öffnen. Schon da habe ich Bedenken.

Baumarkt und Gartenzentren sind hier offen. Da sind die Leute auch alle hin, weil sie jetzt die zeit haben sich um Reparaturen und Verschönerungen zu kümmern. Für die psychische Gesundheit nicht zu unterschätzen, was sinnvolles zu tun.

Bei uns öffnen in keiner nachvollziehbaren Logik:
Geschäfte bis 800 qm
KFZ- und Fahrradläden
Buchläden
Uni Büchereien
usw.

Mir ist schleierhaft, warum die Menschen wie die Lemminge losrennen.

Auch bei Lockerung der Maßnahmen darf man noch sein eigenes Hirn selbsttätig einschalten.

Sollen die sich auf die Klamottenläden usw. stürzen. Mich wird da keiner so schnell finden. Ich muss nicht jede Woche neue Klamotten haben, auch nicht jeden Monat. Und wenn wirklich was ansteht, wird vorerst eben online bestellt - auch wenn das dem örtlichen Einzelhandel nicht so gut tut. Hier bei uns besteht der im Bereich Textil eh fast ausschließlich aus Ketten (und die anderen sind zudem nicht meine Läden, auch ohne Krise) - dann kann ich auch bestellen.

Die Baumärkte waren hier teils abgesperrt. Man konnte nicht überall hin. Online bestellen und dann abholen war aber möglich und ich denke, das bleibt auch so.

Ich kann nur hoffen, dass ein Großteil der Menschen genug Verstand hat, weiter auf Abstand zu gehen und unnötige “Ausflüge” zu vermeiden.

2 „Gefällt mir“

Nach dem was ich gestern und heute beobachten konnte…nein, leider haben viele Leute nicht genug Verstand. Ein Verkehrsaufkommen und viele Menschen draussen wie vor Corona. Und dabei hat hier noch nix offen. Dann wird es erst recht Halli Galli geben …oder wie meine “geschätzte” Nachbarin meint :Verzichtet haben wir nun ja genug.

Boah … Da kann man echt von Glück sprechen, dass wir keinen “echten” Krieg haben/hatten. Bei einer Situation, die wirklich dramatisch ist (ich will Corona keinesfalls kleinreden, aber seien wir doch mal ehrlich - es geht uns noch immer ausgesprochen gut, außer Klopapier, Mehl und Hefe ist nichts lebenswichtiges knapp), möchte ich mit solchen Menschen nichts zu tun haben … Die machen’s ja noch schlimmer!

4 „Gefällt mir“

Hier in Essen waren die Ordnungshüter am Freitag vollauf damit beschäftigt, Menschenansammlungen aufzulösen.

1 „Gefällt mir“

So viel zum Thema “Lockerung”…

1 „Gefällt mir“

Baumärkte waren bei uns eh offen, aber war anscheinend auch so immer gut besucht.
Ansonsten stört es mich nicht das kleine Geschäfte aufmachen - ich werde wie bisher so weiter machen. Einmal in der Woche einkaufen und je nachdem wenn ich Brot brauche. Ansonsten brauche ich hier auch keine Klamottenläden und meide die eh erstmal.
Frisör werde ich eh erst wieder gehen, wenn man die Verwandtschaft wieder sehen darf. Da ich meistens immer in der Heimat nach wie vor zum Frisör gehe.

1 „Gefällt mir“

Meine Nachbarin berichtete gerade von der Terrasse aus, das sie eben mit dem Hund in den Rheinanlagen war und da sei die Hölle los.
Bekloppt. Da kommen die Autos mit WI, AZ, KH um hier an den Rhein zu gehen. Ob die denken das es hier coronafrei ist und man sich hier nicht anstecken kann?

1 „Gefällt mir“

Bei uns kommen die Großstädter auch an die Mosel, weil es hier bis jetzt kaum Fälle gibt.
Es heißt doch wir sollen zu Hause bleiben, ich kann das nicht verstehen.

1 „Gefällt mir“

Na, dann wirds das wohl gewesen sein mit den kaum Fälle…:see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Bei uns kommen die Städter nur wegen des Waldes. Wir sind deswegen schon letzte Woche Richtung Stadt in den Wald. Da war vergleichsweise gar nix los. Menschen halt…

1 „Gefällt mir“

Ich werde heute auch die Anzahl der Spaziergänger erhöhen. Mir fällt die Decke auf den Kopf und es tut mir ja leid, aber ich brauch jetzt einfach Bewegung an der frischen Luft. Auch wenn ich keinen Hund habe.

1 „Gefällt mir“

Dafür musst du dich nicht entschuldigen, ich bin jeden Tag draußen.

1 „Gefällt mir“

Ich liebäugel langsam doch mit dem Rewe-Lieferservice. Muss mal schauen, ob die mich auch auf Arbeit beliefern würden - da wäre ich nicht auf die abendlichen Zeitfenster angewiesen. Das ist mit dem Eiertanz um Wagen und Abstand hier, dort geht’s aber nicht, weil man sonst nie in den Gang kommt etc pp nervig genug, aber jetzt noch mit den tollen Luftstoppern… meeeh. Die von Arbeit gestellten sind so wunderbar atmungsaktiv und klein. Nicht.

Ich habe absolut Horror, wenn das im Sommer auch noch Pflicht ist. Ich schwitze so schon vom puren Existieren immer wie ein Schwein -.-

1 „Gefällt mir“

Hier und in diversen anderen Threads kommt es langsam so rüber, als wäre es ein Verbrechen, wenn man spazieren geht, ohne “triftigen Grund”. Wenn ich lese, dass “so viele Leute plötzlich spazieren gehen”, macht mich das traurig. Was, bitte, soll man denn auch sonst tun? Ist doch klar, dass das jetzt mehr als “früher” sind. Und dass man sich dann schöne Gebiete aussucht, das ist ja eigentlich auch normal.

3 „Gefällt mir“

Pfft, sowas geht mir am …vorbei. ich war schon immer viel draußen, warum sollte ich es jetzt ändern?
An die Arbeit muss ich trotzdem, habe viel Kontakt mit Menschen, da kann man ja wohl alleine oder mit dem Partner was unternehmen.

1 „Gefällt mir“