Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Ich habe mich dazu nicht geäussert. Sondern nur eine weitere Schweizerin begrüsst.

3 „Gefällt mir“

Die Strecken kenn ich ja alle. Kein Ding. Aber da müsste ich noch weiter fahren, als so. Muss ja auch nicht sein. Mit “genau hier” meine ich ja direkt hier.

Ja, genau. Der Wald hier ist, wie ich ja schreibe, auch schon vor Corona total stark besucht, da ist IMMER was los. Und noch dazu ist das eine mir bequemen Mamsell zu steile Strecke. Ich bin ja von klein auf mit meiner Mama viel spazieren gegangen, aber seit sie krank wurde, ist das eingeschlafen. Und schwimmen und spazierengehen sind nicht miteinander zu vergleichen. Deshalb mach ich das so, weil ich mich selbst kenne, weil ich die Strecken kenne und weil ich die Leute kenne.

Auch die Strecke Ziegelhausen-Wilhelmsfeld kenn ich, denn eine meiner besten Freundinnen wohnt in Wilhelmsfeld.

Doch. Ich. Und die Tiere.

Wie sag ich das jetzt, ohne dass es falsch rüberkommt? Mich irritiert Dein Posting gerade sehr. Ich kenne meine Heimat, auch wenn ich die letzten Jahre nicht viel spazierengegangen bin.

Ich wollte nur nett sein… :woman_shrugging:t4:
Dann mal einen guten Lauf.

1 „Gefällt mir“

Unser Wald ist immer leer, eine tolle Ruhe herrscht dort, man trifft nur die Pferde auf der Koppel an.

Doofer Virus…mein Sohn hatte seine Abschlussprüfung gestern und heute. Normalerweise ist es üblich, dass er danach Familie, Grosseltern, Verwandte und Freunde zum Degustieren einlädt. Nun heute im kleinen Kreis…mein Sohn, seine Schwester, wir Eltern und sein Chef. Mir tut das unendlich leid für ihn und auch für seine Grosseltern, die das Resultat nicht vor Ort geniessen konnten. Meine Mutter zb wäre so gerne dabei gewesen. Als ich ihr eine Auswahl vor die Türe gelegt habe, hat sie geweint. Und das tut mir unendlich weh. Denn das sind Momente, die nie mehr kommen.
Sorry, aber ich bin sehr gefrustet und traurig…

5 „Gefällt mir“

Ich versteh das nicht so ganz: Geschäfte bis 800 qm Fläche dürfen wieder öffnen und bis zum Wochenende soll bei mir noch eine Maskenpflicht in Geschäften und ÖPNV eingeführt werden.
Wäre es andersrum nicht sinniger (gewesen)?

3 „Gefällt mir“

Hier ein Teil der Produkte die er für die Prüfung machen musste…

30 „Gefällt mir“

Das schaut super aus! :star_struck:

Ich finde es vollkommen verständlich, dass du gefrustet bist.
Es gibt nun mal ein paar Meilensteine im Leben, von denen man eine Vorstellung hat wie man sie gerne feiern möchte.
Da das momentan aber leider nicht geht, ist die Enttäuschung groß.

Ich hoffe aber, dass ihr den Tag trotz allem als freudig in Erinnerung behalten könnt - wenn auch mit einem gewissen Wermutstropfen.

Und wenn irgendwann wieder Normalität oder etwas ähnliches eintritt, dann werden so manche Erlebnisse „nachgeholt“ werden müssen - auch wenn mir klar ist, dass es nicht dasselbe sein wird.
Zur Not muss dein Sohn all die Leckereien dann nochmal backen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke. Es tut mir weh für meine Eltern, die das nicht erleben durften. Sie haben eine tolle Beziehung zu ihm und nun mussten sie aussen vor bleiben. Das drückt mich ganz schön runter…

Wow, das sieht toll aus :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Och sieht DAS GUT AUS! Da würde ich mich jetzt gerne durchfuttern.

Glückwunsch. :tada::confetti_ball::balloon::champagne:

1 „Gefällt mir“

Ja, umgedreht wäre es sinnvoller gewesen.
Aber es könnte Gründe geben, warum Laschet so umbedingt alles öffnen will.

Es ist nur so, dass man uns seit Monaten erzählt, dass die Masken nicht vor Ansteckung schützen. Stimmt ja auch. Das wären die Masken die Pfleger und Ärzte tragen.
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html

Vor allem sind sie aber nicht verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Sieht das lecker aus… und schmeckt bestimmt auch genauso gut.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht für die DIY Masken, aber es wird wohl auch uns in Niedersachsen treffen. Wenn ich dann niesen, husten müsste tue ich das in die Maske (nicht in die Armbeuge), die mir weiter vor Mund und Nase hängt, ich atme weiter ein und aus, habe ein kleines Feuchtbiotop vorm Gesicht und es kommt auch durch den Stoff nach außen.
Dann wiegen sich andere in Sicherheit, weil ich eine Maske trage, die trotzdem nicht wirklich schützt. Jeenfalls haben die Masken in China nicht sehr viel genützt.

2 „Gefällt mir“

Ja, die Sache mit dem Reinniesen und -husten finde ich auch eher… Suboptimal.

Ich drücke mich momentan noch erfolgreich, musste bisher noch nicht einkaufen… Bis dahin hoffe ich, dass bald die vom Kollegen georderten Stoffmasken da sind und hoffentlich besser sind als die, die wir aktuell gestellt bekommen. Sind halt arg… dick. :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das war gestern im TV. Da ging es um Heuschnupfen und Masken. Man soll die Maske runter ziehen und in ein Taschentuch niesen.

Eigentlich sollte das für Allergiker sogar so sein, dass du weniger Pollen abbekommst als ohne Maske. Muss man Husten und niesen besagt die Etikette, dass man Zuhause bleibt.

Also wenn ich mir die Zahlen China vs Deutschland bisher anschaue hat China deutlich gewonnen. Nehmen wir doch einfach Südkorea. Bei denen ist ja das größte Problem gewesen, dass eine Infizierte mehrere Gottesdienste besucht hat und dort zur Keimschleuder wurde. Ich gehe mal davon aus, dass man im Gottesdienst keine Maske trägt. Trotzdem und ohne seine Wirtschaft vor die Wand zu setzen hat Südkorea die Infektionen drastisch eindämmen können.

Ich freue mich über jeden der jetzt freiwillig eine Maske trägt. Das sagt nämlich aus, dass dieser Mensch versucht MICH zu schützen. Vermutlich schützt er sich selbst auch mehr da neuere Studien zeigen, das einmal in geschlossenen Räumen gehustet sich auch über Regalreihen verteilen kann. Immerhin hat man dann noch die Chance, dass es im Stoff hängen bleibt statt in der Lunge.

Wir hatten schon etwas Probleme den geeigneten Stoff zu finden, aber ich gehe eh höchstens schnell Lebensmittel einkaufen.

Was mich verwundert ist, dass Verkäufer scheinbar immun sind. Man hört nirgendwo, dass Geschäfte schließen müssen, weil die Leute in Quarantäne müssen.

3 „Gefällt mir“

Die DIY Masken sollen ja wirklich nahezu keine Schutzfunktion haben. Dennoch werde ich auf sie zurückgreifen müssen - und zwar mangels Nähkünsten auf die einfachste Variante bestehend aus Tuch und zwei Haarbändern.
Ich habe heute Abend mal ein bisschen das Internet durchforstet. Dabei ist mir aufgefallen, dass es scheinbar zur „Allgemeinbildung“ gezählt wird, dass man nähen und -vorausgesetzt man hat eine- eine Nähmaschine bedienen kann. :sweat_smile: Vielleicht sollte ich auf diesem Gebiet mal einen VHS Kurs in Erwägung ziehen.
Als zweites ist mir aufgefallen, dass bei selbstgenähten Masken, die z.B. bei Amazon handmade zum Kauf angeboten werden, zwar der Preis für die Maske nicht überzogen scheint, dafür aber die Versandkosten mit bis zu zehn Euro immens sind. :flushed:

3 „Gefällt mir“

Ich war heute mit einer Maske unterwegs und auch wenn sie nicht so viel bewirken soll, hat sie mich zumindest davon abgehalten, mir ins Gesicht zu fassen :smile: ich denke, man macht das oft aus Gewohnheit und merkt es nicht mal, aber die Maske hat mich da wirklich ständig dran erinnert.

3 „Gefällt mir“

Das kann ich mir gut vorstellen!

Durch die ganze Situation bin ich in mancher Hinsicht etwas sensibilisiert: ich bemerke es nun, wenn ich mir ins Gesicht fasse bzw. fassen möchte und versuche es dann sein zu lassen. Auch ertappe ich mich beim Fernsehgucken immer wieder dabei zu denken: Abstand! :sweat_smile: Ein Handschlag, eine Umarmung oder ein Wangenküsschen zur Begrüßung scheinen sonst fester Bestand unseres Alltags zu sein.

Ich hab jetzt zwei „Masken“ im Petto: einmal die Variante Tuch mit Haargummis und einmal die Variante Zewa/Taschentuch mit Gummibändern. Mal schauen wie sie sich tragen lassen.

Vielleicht um hier auch mal aufzuklären, da ich in einem Krankenhaus arbeite: Ärzte und Pfleger tragen nur FFP Masken im Kontakt mit nachgewiesenen Sars-cov2 Fällen oder Patienten die sehr wahrscheinlich die Krankheit haben bis das abstrich ergebnis da ist. Im sonstigen Umgang mit Patienten tragen wir chirurgische masken, die uns also gemäß diesen Daten auch nicht schützen. Hattest du schon mal ne FFP Maske an? Die ist so extrem unbequem, die könnte ich persönlich auch nicht nen ganzen Spaziergang o.ä. lang anziehen.

4 „Gefällt mir“