Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Auch wenn sie genau so wenig Schutz für dich bietet, so hättest Du mit dieser Maske wenigstens eine Maske und die kann man auch ohne nähen zu können herstellen:

Und bitte nicht über den Begriff “Atemschutzmaske” die einmal fälschlicherweise im Text genutzt wird, aufregen. Es ist halt ein einfacher Nasen- und Mundschutz, der gemäß Anordnung vieler Bundesländer bald getragen werden soll.

2 „Gefällt mir“

Tragt ihr jetzt immer eine Maske? Ich habe diese Woche einen Termin beim Notar und finde es da komisch. Aber man sollte trotzdem eine Tragen, oder?

Also bei uns im Büro wird es eingeführt. Wir haben einmal Masken bestellt und jeder der zum Termin kommt muss eine anziehen. Vorher gibt es auch keine Termine mehr. Unser Besprechungszimmer ist glücklicherweise auch groß genug, aber dennoch werden wir den Mandanten mal näher kommen müssen um etwas explizit zu zeigen oder erklären.

Das kannst du also teilweise im Vorfeld abklären bzw. (Meine persönliche Meinung) die Firmen sollten dann dafür sorgen, dass sie ausgestattet sind oder auf das Gegenteil hinweisen, denn aktuell herrscht einfach ein gewisser Engpass, sodass man einfach nicht davon ausgehen kann, dass jeder schon was im Schieber liegen hat.

Und, nö. Ich ziehe es nur an, wenn ich muss. Also bei einem Spaziergang im Freien auf jeden Fall nicht.

Cool! Vielen lieben Dank! Die Variante kannte ich noch nicht - gefällt mir aber! Werde ich bestimmt auch ausprobieren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, wir haben solche Masken in der Werkstatt. War direkt diskussionslos, dass wir die alltagsmäßig tragen würden. Wir hatten die schon, ich würde die auch jetzt nicht kaufen da sie wirklich für die bleiben sollen die gefährdet sind. Ich habe auch so ein Plastikschild welches man jetzt in dem Zusammenhang sieht. Ebenfalls aus unserer Werkstatt. Wir drehen schon mal als Hobby Stifte aus Holz oder Plastik (sieht man schon mal auf Handwerkermärkten). Wenn dir da ein Rohling um die Ohren fliegt hast du besser so einen Schutz auf. Die sind eigentlich ganz ok.

Ich trage in Geschäften auf alle Fälle Masken und eben immer dann, wenn ich Termine habe.

Inzwischen habe ich eine kleine Masken-Sammlung. Angefangen vom Restbestand der einfachen Masken (wie sie auch der Zahnarzt hat oder die Besucher im KH bekommen) über die, die meine Freundin genäht hat, bis zu einer FFP2-Maske aus der Werkstatt.

Nach wie vor fühle ich mich mit Maske einfach insofern sicherer und geschützter, weil ich sehe und merke, wie die Leute dann mehr Abstand halten. Es ist also zumindest hier nicht so, dass eine Maske den Abstand verringern würde.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe eher den Eindruck, dass einige Maskenträger einem wieder zu nahe kommen, gestern bin ich wirklich vor einer Dame mit Maske zurückgewichen bis ich wortwörtlich mit dem Rücken zur Wand stand und die meinte dann was ich mich denn so anstelle, sie trägt doch eine Maske…

5 „Gefällt mir“

Manche Leute sind einfach blöd. Ich war gestern mit Maske unterwegs und man könnte auch meinen, die kommen einem wirklich zu nah. Ob es an der Maske lag oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber generell hat jeder, der keinen Abstand hält, irgendwas nicht verstanden.

2 „Gefällt mir“

Ja und einige meinen anscheinend die Maske wäre ein Ersatz für den Abstand. Ich hatte jetzt gestern noch keine Maske auf (bin mir aber auch sicher dass ich gesund bin), aber auf den Abstand achte ich eben.

Na ja - nimm es mir nicht übel, aber da ist das eine so schlecht wie das andere.

Wer keinen Abstand hält, weil er eine Maske trägt, handelt genauso falsch wie jemand, der keine Maske trägt - auch wenn er Abstand hält.

Ich habe gerade mein Monatsticket für Bus und Bahn gekündigt und werde wieder mit dem Auto zur Arbeit fahren. Lebensmittel werden die nächsten Tage noch aufgestockt und danach online bestellt, was nicht lieferbar ist, wird dann halt nicht gegessen.

Ich kann und will keine Maske tragen. Sollten das auch bei Friseurs und dergleichen Pflicht werden, dürfen andere gerne meine Termine übernehmen.

Nun dürft ihr auf mich einprügeln. :wink:

5 „Gefällt mir“

Erzählte meine Mutter auch eben, da ist ihr eine richtige auf die Pelle gerückt. Ich habe es auch schon öfter beobachtet, dass einige mit Maske meinen, dass sie nen Freifahrtsschein haben.

2 „Gefällt mir“

Bei uns ist es noch nicht Pflicht, es war auch nicht im Laden, sondern auf der Straße und da sehe ich die Notwendigkeit nicht so ganz ein. Als Brillenträger ist auch so unbequem, das ist jetzt keine Entschuldigung, ich weiß.
Ich wollte auch nur anmerken, dass einige die Maske aufsetzten und jetzt meinen alles ist gut und man braucht auf sonst nichts mehr achten.

Ich bin auch Brillenträger und bei mir beschlägt das, da sehe ich dann gar nichts mehr.

Kündigung von meinem Abo wurde schon betätigt und klappt auch ab Mai.

2 „Gefällt mir“

Eine Maske zu tragen, wird je öfter man sie trägt, zur Gewohnheit für den Träger. Und auch mir sind schon einige mit so einer Maske, verdammt nah auf die Pelle gerückt . Wenn man dann was sagt, wird man noch an gepampt, man trage doch Maske. Ganz toll ist es dann noch, wenn die durch gefeucht sind.

2 „Gefällt mir“

Lecker da würde ich am liebsten zugreifen :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch Brillenträger, aber die beschlägt trotzdem nicht. Je nach Maske, meine Stoffmaske hat einen Bügel über der Nase.

Dann muss ich so eine mal probieren.

Bei mir schon, aber ich werde auch nix anderes probieren. Bin eh jemand, der sehr schnell schwitzt, besonders im Gesicht.
Maskenball findet ohne mich statt.

1 „Gefällt mir“

aber man kann ja gar nicht absehen, wie lange das zur Pflicht wird und wie lange das Virus noch aktiv ist. Willst du dann jetzt im schlimmsten Fall 2 Jahre nicht mehr einkaufen gehen, bzw. andere Termine wahrnehmen?

1 „Gefällt mir“