Das Corona-Thema - Hier wird es heiß!

Ich werde nicht prügeln, sondern bin total bei dir. Ich hoffe, NRW zieht es noch etwas hinaus, ansonsten geh ich auch nimmer einkaufen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt in der Arbeit Maske tragen. Bin echt gespannt, ob die Schüler eine tragen. Den ganzen Tag finde ich das nicht toll.

Ich kenne das Problem. Ich muss beruflich Masken tragen. Ihr müsst an der Nase den Metallsteg in der Maske gut an die Nasenflügel anpassen, sonst geht da die Atemluft durch. Bei selbstgenähten Masken sollte an der Nase ein solcher Steg eingenäht werden, man kann z.B. die nehmen, die Pralinenpackungen schliessen.

2 „Gefällt mir“

Yep, Lebensmittel kann ich auch online bestellen. Klamotten bestelle ich eh online und was ich an Terminen habe, ist Luxus und nicht zwingend notwendig.

1 „Gefällt mir“

In SH ist es ab 29.4. Pflicht.

Und übrigens ist Brillenträger sein aktuell von Vorteil. Man kann sich auch über die Augen anstecken und als Brillenträger fummeln wir nicht so an den Augen herum. Das ist fast wie eine Maske für die Augen.:wink:

5 „Gefällt mir“

Also ich fummel mir auch als Brillenträger an den Augen rum :joy:

5 „Gefällt mir“

NRW zieht wohl auch nach. Hab vorhin gelesen, dass die Maskenpflicht ab dem 27.04. gilt. :smirk_cat:

Kam gerade in den Nachrichten: ab Montag auch Maskenball in NRW.

Wir haben ummantelten Blumendraht genommen.

1 „Gefällt mir“

Ich trage schon seit drei Wochen Maske - da warte ich nicht auf eine Pflicht, sondern schütze einfach mich selbst und andere, ganz freiwillig. Ich kann nicht verstehen, warum man manche Dinge nur mit Pflicht macht.

Das sollte sie auch haben, nur dann sitzt sie richtig. Und genau, dann beschlägt auch nix.

Man kann sich aber auch mit einem Halstuch behelfen. Oder einem dieser Schlauchschals oder Multifunktionsschals.

Sollte sie, denn das ist jetzt echt gerade heftig, sich so zu weigern. Macht mich fassungslos.

1 „Gefällt mir“

genau darum geht es ja: andere schützen. Das haben nur leider noch nicht alle verstanden. Klar ist es erst einmal gewöhnungsbedürftig mit den Masken aber ich habe einen Hochrisikopatienten daheim und bin froh um jeden, der mir gegenüber so eine Maske auf hat. Und diese Rücksichtnahme gebe ich dann auch gern zurück, indem ich auch so eine Maske auf habe.

5 „Gefällt mir“

Ich finde es einfach schlimm, dass kaum mehr jemand etwas von sich aus macht, sondern auf Pflicht und Vorschrift wartet.

Noch immer lächeln manche süffisant, wenn ich den Griff des Einkaufswagens desinfiziere und Maske trage. Das ist mir recht egal, denn ich weiß, dass ich etwas tue und nicht achtlos durchs Leben laufe. Die, die sich jetzt lustig machen und weigern, heulen am Lautesten, wenn was ist. Und es wird was kommen - das ist noch lange nicht vorbei.

3 „Gefällt mir“

[quote=“MissDaisy, post:1896, topic:24044”]Die, die sich jetzt lustig machen und weigern, heulen am Lautesten [/quote

Ich mache mich ganz bestimmt nicht über die Masken lustig!
Aber auf dem Weg zum Briefkasten, draußen an der frischen Luft und mit ca. 2-3 anderen Menschen auf der Straße, bin ich der Meinung man kann Abstand halten und muss nicht unbedingt eine Maske tragen. Ich habe nicht vom Geschäft gesprochen, oder vom öffentlichen Verkehrsmittel. Und viele machen beim Mund-Nasen-Schutz so ihre Fehler, halten sich dann aber für geschützt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich ja gar nicht auf Dich bezogen.

Auch spreche ich nicht von draußen. Beim Spaziergang hab ich auch keine Maske auf, aber ich hab sie dabei, falls ich doch mal stehenbleibe und ins Gespräch komme.

Fehler machen ist besser, als gar keine Maske. Zudem geht es doch gar nicht darum, sich selbst zu schützen. Genau das ist doch der Denkfehler! Man schützt ANDERE mit der Maske.

Ok, das habe ich dann falsch verstanden :kissing:

Der falsche Umgang mit den Masken kann halt auch eine Schmierübertragung begünstigen, viele ziehen ja den Mundschutz runter und wieder rauf, tragen ihn zu lange oder mehrfach, legen ihn auch tlw. irgendwo ab, entsorgen ihn einfach auf der Straße (was ich schon weggeschmissene Masken am Parkplatz von Supermärkten gesehen habe, einfach eklig).

2 „Gefällt mir“

Dass es für Münster ab Montag besteht würde schon vorgestern beschlossen, war dann wohl nur eine Frage der Zeit, bis es für ganz NRW bestehen soll.

1 „Gefällt mir“

Die Schweiz bleibt bei ihrer Haltung Masken bringen nichts. Ich kanns nicht nachvollziehen.:woman_shrugging:

Ich schon. Hätte sowieso zu wenig Masken…

1 „Gefällt mir“

Aber andere Länder haben auch kaum Masken und es funktioniert. Das Argument hinkt etwas für mich.