Das neue Lesejury-Magazin

2 und 6 kommen mir bekannt vor.

1 „Gefällt mir“

Heute ist Halloween!! :jack_o_lantern: :ghost:
Wie sieht’s aus: Macht ihr was an diesem gruseligen Gruseltag? Oder ist es ein Tag wie jeder andere?
Für alle, die heute Lust auf einen schön-schaurigen Abend mit Furcht erregender Lektüre haben, gibt’s hier ein paar Lesetipps! :books: :scream:

3 „Gefällt mir“

Heute machen wir einen Spaziergang zu einem Jahrmarkt und bummeln.
Heute Abend kommen 2 Cousinen von mir zu Besuch und wir essen Wildschweinbratwurst, der Tisch wird dekoriert mit Spinnen, Geistern, Kürbissen und was meine Tante noch so im Haus hat.

1 „Gefällt mir“

Ein Tag wie jeder andere. Wir Hessen sind ja auch eines von zwei Bundesländern, die weder heute noch morgen Feiertag haben…

was? Ich dachte sowas gibt es gar nicht. Dachte immer entweder heute oder morgen. Ihr armen :frowning:

Ja, Berlin und Hessen sind leider außen vor…

Wie ? Ich dachte auch der 31. Oktober (Reformationstag) ist jetzt überall Feiertag.
In Hamburg ist er seit diesem Jahr das erste Mal richtiger Feiertag. Morgen ist wieder arbeiten angesagt.

Nope… Reformationstag war nur letztes Jahr ausnahmsweise ein Feiertag in NRW. Heut war arbeiten angesagt, morgen ist allerdings wegen Allerheiligen frei.

Dafür wusste ich nicht, dass es in anderen Bundesländern genau anders herum ist :face_with_hand_over_mouth:

Wieder was gelernt!
Wieso lernt man so was eigentlich nicht in der Schule? :sweat_smile:

Und um auf das eigentliche Thema und Marens Post zurückzukommen: ich hab mit Halloween nichts am Hut :jack_o_lantern: :ghost: , genieße einfach den arbeitsfreien Tag!

Schön wär’s

In Bremen ist der 31.10. seit neuestem immer Feiertag, weil die zu wenige haben, in Bayern ist der 1.11. Feiertag.

In Niedersachsen war gestern auch Feiertag. Ist mir dann erst am Sonntag aufgefallen, dass die Familie am Mittwoch zu Hause ist :roll_eyes:

Ein neuer Magazin-Artikel ist online! Diesmal wieder mit einem spannenden Interview von einem Verlags-Mitarbeiter :wink:

7 „Gefällt mir“

Es ist wieder ein neuer Magazin-Artikel online gegangen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ein toller Artikel! Danke für die Zusammenfassung :slight_smile:
Jetzt kann ich mein nächstes buchiges Jahr planen hihi

1 „Gefällt mir“

Ein neuer Magazin-Artikel ist online! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Lese ich morgen oder so :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Damit auch wirklich niemanden in der Weihnachtszeit langweilig wird, haben wir sicherheitshalber etwas für euch vorbereitet: Hier findet ihr ein Quiz rund um Cover, Bücher, Autoren und Titel: https://www.lesejury.de/magazin/artikel-2018/das-weihnachtsquiz

Wir wünschen euch ganz viel Spaß dabei! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

sehr cooles quiz :heart_eyes_cat: gerne mehr davon!

2 „Gefällt mir“

Cool :sunglasses: hab auch schon mitgemacht, danke :smiley:

Tolle Idee!