Das Wetter!

Es hat endlich geregnet! Zwar nur etwa eine halbe Stunde und nur ein paar Minitropfen, gleichzeitig kam aber Gewittersturm auf (Richtiges Gewitter jedoch nicht). Es ist von fast 30 Grad ganz angenehm abgekühlt. :heart_eyes:

Blockquote

Ich würde mich ja um ehrlich zu sein wieder auf den Herbst freuen, komme mit der Hitze gar nicht so gut klar.
Es ist einfach viel schöner eingemummelt in einer kuschligen Decke und einem heißen Tee bei Regenwetter ein Buch zu lesen als bei der Hitze wo man überhaupt nicht weiß wo man die Klamotten am besten alle wegwerfen kann :joy: .

1 „Gefällt mir“

Ohne Heizung angenehm warm in der Wohnung sitzen können würde mir reichen.
So wie heute Morgen, eben mal 10 Minuten gesaugt und klatschnass geschwitzt brauche ich gar nicht.
Am frühen Nachmittag kam dann tatsächlich etwas Regen, vorher hat es gegrummelt, aber das zog woanders hin.
Wenn ich mit dem Arm am Tisch festklebe ist es zu warm :wink:

Jaaa, zum Glück habe ich keine Ledermöbel (Sessel oder so), das wäre bei dem Wetter ja die Hölle!

Das finde ich soooo fies, ein tolles Glattledersofa und man setzt sich mit kurzer Hose drauf. Dann rutscht man doch in seinem eigenen Schweiß rum :confounded:

Also ich habe da keine Probleme auf meinem Sessel.
Vielleicht hängt es auch von dem Leder ab.

Donnerstag hatten wir tolles Wetter haben im Garten die Zelte aufgebaut und uns dann schlafen gelegt.
Gegen 5v haben wir dann ins Untergeschoss evakuiert, weil es anfing zu gewittern. Und das war gut so ein Zelt undicht, bei der Jurte ist das Dach eingekracht und wir hatten einen Schlafsee. :rofl:
Gestern hat es fast den ganzen Tag durch geregnet, aber heute scheint wieder die Sonne und ich hoffe, unsere Zelte werden trocken, bevor unser Camp morgen vorbei ist. Schlafen werden wir aber weiterhin drin.

Ja, ich denke bei hochwertigem Material ist das nicht so. Vielleicht passiert das auch alles nur in meiner Vorstellung :wink:
Als mein Cousin geboren wurde, hatten meine Tante und mein Onkel eine riesige Sitzlandschaft aus schwarzem Leder. Beim Bäuerchen hat er so gespuckt, dass überall weiße Streifen waren :rofl:
Man konnte es gut abwischen, wenn ich mir vorstelle, dass das auf ein Stoffsofa gespuckt (und dann schön eingezogen) wäre, war Leder die bessere Wahl :hushed:

1 „Gefällt mir“

@Thaliomee Ja, das kenne ich. Wir haben ein Stoff-Sofa (Briten halt :rofl:) und da liegt immer eine Sendung mit der Maus Decke drauf, wenn die kleine Nichte kommt. Die ist zwar kein Baby mehr, kann aber immer noch sehr gut Schokiflecken und was weiß ich noch hinterlassen.

Schottland-Wetter: Heute ist es hier tatsächlich ganze 23 Grad warm, sehr schwül und drückend, aber kein Regen (bis jetzt). :smiley: Ich hoffe das bleibt so, denn wir haben hier unser Gala-Day-Weekend. Das ist so eine Art Schützenfest, aber für die Kinder, mit Paraden und BBQ und Tanz. Und da es bei uns z.Zt. fast nicht mehr dunkel wird, sind dann am Abend die Erwachsenen dran und das geht die ganze Nacht durch. :tada:

1 „Gefällt mir“

Was ist eine Blockqoute :thinking:

Heute angenehme 23°C.

Gute Frage, hat mein Handy fabriziert und ging nicht mehr weg :rofl:

3 „Gefällt mir“

:joy: ja ja die Technik

Puh, es drückend schwül und ich habe eine Migräne Aura bekommen, zum Glück keine Kopfschmerzen, ich war schnell genug mit Novamin.

Jaaa, dabei sind die eigentlich geil aber im Sommer ist das einfach nichts…

Jup, die Daumen waren gedrückt und das Wetter war super. Tagsüber immer schön warm, fast zu dolle und nachts sehr angenehm im Zelt. In einer Nacht hat es zwar gestürmt (es sind sogar Bäume umgestürtzt), aber unser Zelt blieb trocken.

Zwar fast zehn Grad kühler als Ende der Woche, doch durch die schwüle Luft ist es auch nicht besser.
Man gut, dass das Novamin geholfen hat.

Ja, ich bekomme ein Flackern im linken Auge, links unten fängt das an, dann Kribbeln in den linken kleinen Finger und Ringfinger. Wenn ich dann sofort Novamin nehme, bleiben mir oft die Kopfschmerzen erspart. Alles Gut gegangen und ich konnte den Nachmittag im Garten genießen.

Das ist definitiv nicht schön. Gut dass das Medikament meist einigermaßen hilft!

1 „Gefällt mir“

Heute war es sonnig und von der Temperatur sehr angenehm.

Bei uns auch! Vor allem weil ein laues Lüftchen wehte.