Das Wetter!

Bei uns waren es heute fast 37Grad und suuuuuper schwül. Ich bin zerflossen…

@_Buchliebhaberin 37 Grad? :sweat::palm_tree: Wow! :thinking: Du wohnst in Kenia? :rofl:

Schottland-Wetter: Pünktlich zu unserem Dorffest hat es natürlich gewittert und geregnet. :frowning_face: Aber nun ist es seit Tagen wieder trocken und warm, so um die 22 Grad. :sunglasses:

OK, gebe zu, mit 37 Grad können wir nicht mithalten. :hushed:

Heute sehe ich nur grau. Für später ist dann aber auch wieder Regen und ggf Gewitter angesagt, mal sehen ob da was runter kommt.

Bei uns hat’s gestern kurz nach 6 gewittert und geschüttet! Das hätte nicht noch 5 Minuten warten können… Fing gerade an, als ich zu meinem Zumba-Kurs los gelaufen bin. Der ist zwar nur 5 Minuten Fußweg entfernt, aber ich sah trotzdem aus, als hätte ich den Kurs schon hinter mir. :joy: War bis auf die Haut nass.

1 „Gefällt mir“

Gestern war es sehr heiß und dann hat es abends richtig geknallt.
Hatte da schon Kopfschmerzen und heute ist irgendwie so als wäre man Banane im Kopf.
Jetzt ist es eher grau. Komischer Tag.

Ja, bei uns ist es heute auch total grau. Ich hab eben das Licht angemacht, weil es mir zu dunkel zum Arbeiten war…

EDIT:
Boah, nein! Jetzt schüttet es wieder. :cloud_with_rain: :cloud_with_rain: :cloud_with_rain:
Zum Glück arbeite ich nicht draußen!

Heute das erste mal seit Tagen wieder etwas wärmer. Sonnenschein pur…passend auf das Wochenende.

Bei uns in Baden hat es endlich etwas abgekühlt nach den Gewinnern.

Yeah! Es hat aufgehört zu regnen!
Dafür ist es jetzt unglaublich schwül!

Oja, das kenne ich, eigentlich finde ich meinen Garten nicht zu groß, aber beim Gießkannenwettrennen schon :smile:

Hier wieder brütende Hitze, puuuuh.

Ich muss dazu sagen, dass ich in der Knallesonne stand und es dort so heiß war. Im Schatten waren es vielleicht 30Grad.

Heute war es bis zum Mittag noch sehr warm und sonnig. Gegen 12 hat es gewittert und Bindfäden geregnet - im Ernst das war heftig!

1 „Gefällt mir“

Bei uns war der Regen auch echt heftig! Das Wasser ist mal wieder durch eins der Kellerfenster gelaufen. Ist eigentlich halb so schlimm, da genau das das Fenster des Bades unten und die Dusche direkt am Fenster ist, sodass das da ganz gut ablaufen und nichts schlimmes anrichten kann. Es hat aber so stark und lange geregnet, dass das Wasser schneller nachlief, als es durch den Abfluss ablaufen konnte. Wir mussten mit dem Eimer abschöpfen, damit die Dusche nicht überläuft. Gut, dass wir zu Hause waren…

1 „Gefällt mir“

Warum u d schwül

Wir bekommen kaum ws von Unwetter ab…

@sChiLdKroEte62 Das nenne ich mal einen cleveren Duscheinbau. :smiley: Was für eine tolle Geschichte, dass der Regen quasi direkt zum Ablauf geführt wird.

Schottland-Wetter: Im Moment sonnig und trocken, aber man sieht schon Wolken aufziehen und für später ist Gewitter angesagt. Bei uns sind das aber meistens Gewitterchen, so richtig rumst es hier ganz selten. (Zum Glück.) :smiley: Es ist richtig mild so um die 18 Grad, aber schwül.

Ursprünglich waren das wohl nicht so gedacht :wink: Im Laufe der Jahre hat sich die Terrasse so abgesenkt, dass sie nun zum Haus hin abschüssig ist. Sehr ungünstig bei Starkregen… Die Dusche und dass es genau durch dieses Fenster läuft ist also ein großer Glücksfall. Spätestens im nächsten Jahr wird der Garten komplett neu gemacht, so dass das Problem dann nicht mehr besteht.

2 „Gefällt mir“

@sChiLdKroEte62 Tut mir leid, zu hören, dass sich das Problem durch Absenkung entwickelt hat. :hushed: Ich hoffe, dass es für Euch im nächsten Jahr besser wird.

Da ist die Platzierung der Dusche ja wirklich eine glückliche Fügung. :smiley:

Als wir unsere Haus gekauft haben, lief das Wasser immer ungünstig zum Haus. Wir haben dann das Grundstück “anheben” lassen, die Erde drumherum wurde umgeschichtet, so daß das Wasser vom Haus weg laufen kann.

Gut, das es bei euch glimpflich ausgegangen ist.

Von welchem Regen wird hier eigentich geredet?! Überall wird von Überschwemmungen berichtet und bei uns kam noch kein einziges Tröpfchen. Mach ich irgendwas falsch? :face_with_raised_eyebrow: :joy:

1 „Gefällt mir“

Also hier es gegen 16 Uhr geregnet, aber nur wenig, tröppelt vor sich hin. Um 14 Uhr hat es angefangen zu donnern und wurde rabenschwarz draußen, aber kein Gewitter.

Du kannst es mal mit Regentanz versuchen, aber das geht ja zur Zeit nicht :wink:

Ja, vielleicht überrede ich meinen Bruder! Da braucht man nur ´ne Fliege und der fuchtelt herum, als würde ihn wer weiß was angreifen.:wink:

2 „Gefällt mir“