Das Wetter!

:rofl: das ist lustig. Dir geht es etwas besser? Musst du noch Krücken benutzen?

Heute, gegen Abend kam tatsächlich ein kleines Gewitterchen hier vorbei mit etwas Regen.
Brauchte ich tatsächlich nicht zum Friedhof giessen.

Heute Nacht Starkregen!!! Und unsere Kellertür ist nicht ganz dicht. Das heißt, wir haben Wasser im Keller. Zum Glück aber einen zentralen Bodenablauf, dadurch geht es.

1 „Gefällt mir“

Bei uns regnet es ganz gemütlich und gleichmäßig. Richtig schön, die Pflanzen werden sich freuen! :cloud_with_rain:

Ich wurde heute morgen um ungefähr 5 Uhr von einem Gewitter geweckt. Nach unseren Erfahrungen von Freitag bin ich besser mal aufgestanden. Es ist wieder in den Keller gelaufen, aber diesmal hat die Dusche die Menge ohne Probleme geschafft.

1 „Gefällt mir“

Ein Glück! Nochmal Wasser im Keller wäre echt doof gewesen!

Oh nein, das ist blöd, du bekommst oft viel Regen ab :confused:

Man gut, dass es mit dem Regen im Keller einigermaßen glimpflich abgegangen ist. :point_up:

Hier hat es am Vormittag sachte vor sich hin geregnet, ich war ganz erstaunt. Die Regentonne wurde fast voll und es ist fast zehn Grad kühler als Samstag gewesen. Doch die Luft war trozdem noch stickig.

1 „Gefällt mir“

Schon irgendwie…
Aber das schlimmste war ja nicht dass Wasser, sondern der ganze Dreck, der zur Tür rein kam. :persevere:
Und meine Wäsche, die in Haufen zum Waschen vorsortiert mitten im Kellerraum lag, war komplett eingesaut. :frowning_face:
Zum Glück war es heute wieder warm genug, dass ich drei Ladungen gewaschen und trocken bekommen habe. :sweat_smile:

Als ob das Wasser nicht reichten würde, nein, es werden Unmengen von Dreck mit rein gespült. Das finde ich auch ganz ätzend.
Wenn man die Bilder sieht, wo das Wasser bis zur Eingangstür steht und dann ist danach alles mit eine Schlammschicht usw bedeckt.

Dann Glück im Unglück mit dem gestrigen Wetter. Trotzdem hast du dadurch viel zu zusätzliche Arbeit. Ich hoffe für dich, es passiert nicht wieder, oder nicht so häufig.

1 „Gefällt mir“

Es hat geregnet! Jetzt ist es schön kühl und angenehm. Und ja es geht mir schon besser. Keine Krücken mehr, laufen funktioniert ganz normal. Nur rennen, Treppen laufen und lange Wege klappen noch nicht. Ging jetzt alles ganz schnell. Danke der Nachfrage!

3 „Gefällt mir“

Ab späten Vormittag Sonne und Wolken und angenehme Temperaturen, so 23 Grad.

Wir sind vorhin im strömenden Regen durch Frankfurt zur Uniklinik gelaufen. Waren trotz Schirm ganz schön durch

Hier ist es nun endlich auch richtig abgekühl und es regnet.

Grau, 20 Grad aber immerhin jetzt trocken. Heute morgen hat es geregnet…

Es hat gestern Abend geschüttet wie bekloppt, heute ist es noch trocken bei ca. 24°C, die Luft ist schwül.

Trocken, aber durchgehend grau und ziemlich frisch, so 16 Grad.

Schottland-Wetter: Tja, es ist ja schon fast peinlich :rofl::sun_with_face::sunny: Sonne pur, OK im Moment nicht, jetzt ist ja Mitternacht. Aber hell ist es immer noch, wir steuern ja auf die kürzeste Nacht des Jahres zu, da wirds dann bei uns nicht mehr dunkel. :sunglasses:
West Schottland hat z.Zt. einen Wetterrekord aufgestellt und seit 23 Tagen gibts dort keinen Regen. :camel: Ich denke, da wird man bald von Galloway Rindern auf Kamele umsteigen. :smirk:

4 „Gefällt mir“

Momentan hälts noch, aber für heute wurden grosse Regenfälle gemeldet und bri manchen Flüssen und Bächen gab es Hochwasserwarnungen…