429 Too Many Requests

429 Too Many Requests

nginx

Das Wetter!

Wir waren vor vielen Jahren als die Kinder klein waren an der Nordsee, da hatte ich damals auch Schlafprobleme,
mir ist das Klima überhaupt nicht bekommen. Mein Arzt, riet mir lieber ins Hochgebirge zu fahren, dort habe ich mich dann auch Pudelwohl gefühlt.

Heute morgen war es ziemlich kalt, 10 Grad. Jetzt scheint schön die Sonne und es sind gute 22 Grad.

Bei uns war es sehr ähnlich. Heute morgen noch mit Jacke und Schal (okay er war dünn, aber es war ein Schal :wink:) mit dem Hund 2 Stunden draußen gewesen, und Nachmittags im T-Shirt auf der Terrasse gesessen und Dänisch gelernt. Sehr merkwürdiges Wetter :joy:

Ja, das kann sein. Das sog. Reizklima der Nordsee kann sich unterschiedlich auswirken. Eigentlich konnte ich bisher immer sehr gut hier schlafen. Zudem kann ich super runter fahren und neben lesen auch einfach nur die Gegend geniessen und gucken. Auch auf der Terasse leigend so nichtstuend. Das kann ich zu Hause nicht. Da sehe ich im Garten dann Unkraut etc.

Hier war es frisch mit Sonne-Wolken, später dann besser. Nachdem wir uns mit Honig direkt vom Imker eingedeckt haben und auf der Terrasse (windgeschützt) gegammel haben, ging es über einen Trampepfad durch die Dünen ans Wasser und zurück.
Am Abend sind wir nochmal an den Strand, da der Wind nachgelassen hatte. Wieder sehr schön und der letzte Abend am Strand wo die Uhrzeit egal war. Allerdings waren meine Füße danach arg gefühllos (kalt).

4 „Gefällt mir“

Du lernst dänsich? Ich war schon so oft hier in Dänemark, aber mit der Sprache habe ich mich bisher nicht anfreunden können. Okay, auch nicht wirklich versucht es zu lernen. Mit Englischgrundkenntnissen kommt man immer durch.

Bei uns hat’s gestern früh auch nur 10 Grad gehabt. Heute gab’s immerhin schon 14. Jetzt haben wir 21.
Aber so richtig sommerlich ist das nicht. Dabei fangen bei uns gerade die Sommerferien an. :frowning:

Da es hier leider keinen VHS Kurs gibt, versuche ich mir es mehr oder weniger selbst beizubringen. Mit mäßigen Erfolg :joy: Das lernen bringt mich aber immer wieder an den Rand der Verzweiflung …

Heute waren wir mal wieder in meiner Lieblingsstadt Trier, übrigens die Älteste Stadt Deutschlands :heart:
Es war zwar bewölkt aber sehr warm, ein herrlicher Tag, konnten draußen essen und Kaffe trinken, im Casa del Café,
die rösten ihren Kaffee selbst.

Einmal die berühmte Porta de Nigra, das schwarze Tor
Bilder vom Hauptmarkt in Trier

4 „Gefällt mir“

Gutes Durchhaltevermögen ich versuche seit 25 Jahren Slowenisch zu lernen bin jetzt so weit um gebrochen einkaufen zu gehen und verlaufen kann ich mich auch nicht aber wirklich können davon bin ich weit entfernt. Habe einen Kurs gemacht bis meine Trainerin nach England ausgewandert ist. Seit dem versuche ich alleine klar zu kommen. Das Problem bei mir ist eher das Vokabel lernen ich bekomme die Vokabel nicht in meinen Kopf. Wie gehts dir damit.

Bei uns heute 11 Grad und sau kalt. Laut Radio soll es heute aber bis zu 30 Grad bekommen mal schaun.

:sunny: und :sunny: und :sunny: und :sunny:
:sunglasses: bei 26°C

Da ich noch sehr weit am Anfang bin, kann ich zu den Vokabel lernen leider nichts sagen :wink:
Einen Kurs fände ich Klasse, gibt es aber leider wie gesagt nicht. Dänisch ist von der Aussprache her eine sehr merkwürdige Sprache, da würde ich mir schon ab und an wünschen jemanden da zu haben, der mir sagt, dass das was ich da sage ganz falsch klingt :joy:

Mal schauen :wink:

Bei der Aussprache vom dänischen hätte ich auch Schwierigkeiten, übers Verstehen will ich gar nicht näher drüber nachdenken. Merkwürdig trifft es wohl ganz gut. Praktisch, dass man auch mit Grundkenntnissen in Englisch überall ganz gut durch kommt.

Hier hat es gestern Abend mit regnen angefangen, dass hatte sich heute Morgen dann aber erledigt und nach und nach wurde es sonniger. Am späten Nachmittag zeigte mein Autothermometer 26 Grad.
Soll ja noch mehr werden.

Erster Tag der Ferienspiele: Als erstes dachte ich nur “Uääh, was für ein usseliges Wetter…” Es klarte aber auf und wurde super sonnig und warm. So soll es sein! Morgen nehmen die Kinder ihre Badeklamotten mit, dann drehen wir das Wasser auf :wink: Sollen ja um die 30Grad werden…

Laut Wetterbericht heute bis zu 30 Graud und Sonne. Bisher bedeckt und 17 Grad mal schaun was da noch kommt. Ich sitz im klimatisierten Büro bis 17 Uhr. :wink:

Hier ist seit dem frühen Morgen Sonne :sunny: und blauer Himmel…und warm

Bei uns waren es heute früh nur so 11 Grad… Jetzt sind wir wohl bei 20 angekommen, aber es ist sehr bewölkt und die Sonne ist nicht viel zu sehen.
Super Wetter für einen Tag im Büro :wink:

Gestern vormittag hat’s bei uns wieder geschüttet und der Tag hat mit 13 Grad angefangen. Nachmittags wurde es dann aber doch noch warm.

Heute hat es schon gleich wieder recht warm angefange und inzwischen haben wir schon 29 Grad! Sommer!

Heute war/ist es wirklich super sonnig und warm. Mit den Kids haben wir mit Wasser gespielt - ich wurde dezent nass :sweat_smile:

Bei mir war es recht angenehm, am späten Nachmittag 24 Grad, kaum Wolken. So könnte es bleiben… doch für morgen sind auch hier 30 Grad angesagt und dann wieder schwül, grummel.