Das Wetter!

Der Starkregen (inklusive Gewitter) dauerte vielleicht zehn Minuten, aber dann kam diese Brühe. Landwirt und Straßenmeisterei haben aber schnell Abhilfe geschaffen und zum Glück sind die Motorradfahrer direkt vom Gas, denn die hätte es bestimmt hingelegt…

Komisch ich habe bereits schon 2 Decken :joy:
Da bin ich wo schon ne Frierkatze

1 „Gefällt mir“

Ich schlafe auch im Sommer mit Decke :joy: im Moment ist das Körnerkissen mit dabei

Oha

In der Nacht scheint es hier auch etwas mehr geregnet zu haben, die Regentonne war fast voll.
Vormittags war windig und grau, doch ich kam rtrocken mit dem Fahrrad zum Zahnarzt und wieder zurück.
Am Nachmittag dachte ich an Garten, Büsche schneiden, Zwetschgen pflücken, doch es hat dann geregnet, mal etwas anständiger. Der Boden braucht aber weiter noch mehr…

Hui, das sieht mal heftig aus, dafür dass es wohl nicht viel Regen war. Wie wäre es dann gewesen, wenn es mehr geschüttet hätte?
Aber es wird wohl immer öfter problematisch mit z.B. Schlammlawinen, da oft bepflanzte Feldbegrenzungen wegfallen, die die Erde aufhalten würde… So hieß es zumindest, als in einem Nachbarort meiner Eltern sowas passierte und der Schlamm nur so durchs Dorf floss…

Gut da bin ich nicht die einzige :wink:

Ich will gar nicht wissen, wie es gewesen wäre, hätte es länger stark geregnet. Der Wegfall der bepflanzten Feldbegrenzung ist bestimmt auch hier mit ein Problem gewesen, aber irgendwas anderes muss da auch dazugekommen sein, denn die Bepflanzung ist schon länger Geschichte, aber so schlimm war es selten.

1 „Gefällt mir“

Ja, schlimmer brauch man es wirklich nicht!

Bei uns ist es momentag immer viel grau, aber trotzdem nur wenig Regen. Heute Morgen war es etwas nebelig, aber der Nebel hat sich schon verzogen.

Definitiv nicht.

Hier ist es momentan auch ziemlich durchwachsen, aber ich sehe es positiv - die Wespen sind nicht so aktiv und das macht das Ernten von Zwetschgen und Mirabellen deutlich angenehmer bzw. weniger gefährlich.

Sonne pur seit heute morgen 9 Uhr, dazu angenehme 24 Grad!!! heute nachmittag gehe ich mit einer Freundin Kaffee trinken, Café mit Terrasse!

Heute war großartiges Wetter. 27 Grad und Sonne. Hab drei Ladungen Wäsche gewaschen und im Garten aufgehängt.
Dann musste ich los, unser Auto aus der Werkstatt holen. Stand im Stau, war fast 3 Stunden unterwegs und was war auf dem Rückweg? Es hat geschüttet!!!
Jetzt ist meine ganze Wäsche wieder nass. :triumph:
Nun, jetzt bleibt sie halt hängen und ich hoffe, sie wird morgen wieder trocken.

Sonne, 27 Grad und relativ schwüle Luft.

Gestern sehr schwül und 26 Grad
Heute toller Sonnenschein :sun_with_face: und im Moment im 23 Grad

Heute wieder Sonnenschein bei 24 Grad. Ich denke, bis heute Abend ist meine Wäsche dann auch endlich wieder trocken. Die hat es ja gestern Nachmittag total eingeweicht. War nasser, als ich sie aufgehängt habe. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Die Laufklamotten von meinem Mann hingen 2 Tage draußen :woman_facepalming:t4:

Heute mal wieder Sonne. Zum waschen komme ich erst wieder am WE.
Da ich diese Woche Überstunden machen muss. Der Urlaub ist um, war toll und erholsam, nächste Woche darf ich wieder normal arbeiten.

Wie blöd, gleich nach dem Urlaub Überstunden machen dürfen…

Hier wieder sonnig und etwa 25 Grad, aber angenehmer draußen als die letzten Tage.

So ein Glück. Gestern war es so schön. Meine Wäsche ist tatsächlich wieder trocken geworden. Gestern abend noch abgenommen. Und heute regnet es wieder den ganzen Tag. Mal mehr, mal weniger, aber dafür ständig. :cry: :cloud_with_rain:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten gestern 25 Grad und Sonne. Habe extra früher frei genommen und bin mit einer Freundin und den Pferden noch entspannt ausgeritten. Ab heute soll es eigentlich deutlich schlechter werden, bisher ist der Himmel aber nur minimal bewölkt. Mal sehen was da noch kommt.

Geht, die Neue ist fit und ich kann heute Nachmittag frei nehmen und das schöne Wetter genießen :grinning: