Das Wetter!

Ja, seit gestern Vormittag Dauerregenm mal weniger aber eher mehr und auch so 14 Grad. Habe jetzt tatsächlich ein Langarmshirt an.
Letzte Nacht war im Ort Alarm, da stand einiges unter Wasser, ein Glück weit genug weg von mir.
Im Stall war es heute kein Misthaufen mit ein wenig Regenwasser, sondern ein großer See mit Mist im Hintergrund :astonished: Ist auch blöd für die Tiere die auf der Sommerweide sind.
Ich hoffe auch sehr auf eine Wetterbesserung. Regen weg und etwas wärmer. Immerhin bin ich zum endenden Praktikum meiner Tochter Freitagmittag zum Grillen eingeladen, wär ja blöd wenn es nass und kalt ist.

Ich hoffe keiner von euch ist von diesen Wasserfluten betroffen, die man im Fernsehen sieht.
Wir kennen ja das Hochwasser an der Mosel, ich lebe dort, bin aber nicht betroffen, aber es ist schrecklich, mir tun die Menschen einfach Leid.

Bei uns fühlt es sich zur Zeit wie echt britisches Wetter an: leichter Nieselregen, der nach wenigen Minuten unter die Haut geht und dazu eine steife Brise, womit ein Regenschirm auch nichts mehr bringt, weil der Regen somit waagerecht von der Seite kommt :wink:

Besonders Fahrradfahren hat heute echt viel Spaß gemacht!

Bei britischem Wetter hatte ich bisher großes Glück. Ich war 2x 2 Wochen in Schottland, da hatte ich jeweils nur 1 Tag Regen, dann bin ich mal quer durch England gereist und hatte nur 2 Tage Regen. Dafür hat es immer geregnet, wenn ich an der Ostsee war und auch mehrere Tage.

Heute morgen habe ich meine neue Regenjacke angezogen um zu sehen ob die wirklich wasserdicht ist. also hatten wir den ganzen Tag um die 20 Grad und super Sonne :joy:
So gefällt mir das Wetter.

Es sollte gegen 19 Uhr aufhören mit dem Regen, fragt sich nur nach welcher Zeit? Sommer oder Winter? :wink:

Nach zwei Tagen Dauerregen war es heute endlich mal wieder trocken und auch wieder etwas wärmer. Gegen Nachmittag hat sich sogar die Sonne mal wieder gezeigt :sunny:

1 „Gefällt mir“

19 Uhr, aber welcher Tag. :joy:

1 „Gefällt mir“

Auch eine gute Frage :laughing:

Hee, nicht so viele Lachtränen, es ist schon naß genug in Feucht :sweat_drops::umbrella:

1 „Gefällt mir“

Hier es tatsächlich auch trocken geblieben, die Sonne zeigte sich und es war an die 20 Grad.

1 „Gefällt mir“

Haha, das kenn ich :smiley: Ich hatte bisher auch immer Glück. Bin ja mal gespannt, im Oktober bin ich für eine Woche in Schottland und ich hoffe, da ist mir das Glück auch wieder hold. Zur Sicherheit hab’ ich jetzt aber auch eeeeeeeeendlich mal richtige Regenklamotten besorgt :joy:

1 „Gefällt mir“

So wie hier heute. Schon der zweite Tag. (schnell auf Holz klopfen) So kann es bleiben.

Sonne, 29 Grad und ein laues Lüftchen kurz vor 19 Uhr…
In Kroatien ist Sommer!

3 „Gefällt mir“

Viel Glück mit dem Wetter. Ja, Regenklamotten würde ich Dir auch empfehlen, wenn Du sie doch nicht brauchst, umso besser.

1 „Gefällt mir“

Nachdem es gestern hier auch nicht mehr geregnet hat, bekam ich eine Rappel. Es wächst ja alles irgendwie zu im Garten. Meine Mutter hat einst mit viel Freude Büsche gepflanzt… die werden leider auch größer und jedes Jahr ein, zwei Mal das Zeugs stuten nervt. Da haben mein Mann und ich einen Busch ganz massiv gestutzt, den daneben ziemlich und gleich noch mehr gekürzt. Das habe ich gestern in handlich Größe zerkleinert und und heute schon mal drei große blaue Säcke befüllt, die dann den Weg zum Werstoffhof gehen. Gut, dass in den Wagen meines Mannes so einiges reinpasst.

Ich hab heute auch Mal ordentlich in Garten geackert. Ich mag das ja irgendwie gerne. Und heute war echt gutes Wetter dafür. Trocken, aber nicht zu warm.

Ich bin heute bei Sonnenschein gelaufen :grinning:, es war ca. 18°C. Aktuell kommen dunkle Wolken und es sieht stark nach Regen aus. Mir egal, ich war draußen und warte nun auf meinen Auflauf, der ist in ca. 30 Minuten fertig.

Bei angenehmen Temperaturen in Hannover in einem Firmengarten gesessen und mich mit Grillfleisch, Wurst und Salaten verwöhnen lassen. War zwischendurch ziemlich windig.
Der blöde Stau wegen wird einspurig auf der Nachhausefahrt war überflüssig und fürs Reiten war ich heute etwas zu verkrampft, geschwitzt wie immer.

Heute Traumwetter, der Sommer ist zurück, waren in Trier, draußen zu Mittag gegessen, gebummelt
Geschoppt. Ein Traumtag …

1 „Gefällt mir“

30°C, blauer Himmel und ein leichtes Lüftchen. Da freuen sich meine Brombeeren und bekommen allmählich Farbe:

Der Kirschlorbeer hat Beeren für die Vögel:

1 „Gefällt mir“