Das Wetter!

Aktueller Blick aus der Haustür

1 „Gefällt mir“

:scream:

Wow, sieht ja irre, aber auch genial aus.

Bei uns gab es heute früh um 7 Uhr ein mächtes Gewitter. Donnerschlag war das zwischendurch zu nenen. Hier im Ort hat es auch eingeschlagen.
Danach ging es bis zu 27 Grad mit recht viel Wind, aber leider schwüler Luft.

Die Nacht hatte es hier kurz heftig gedonnert, tagsüber waren angenehme 25grad mit Wind bis diese netten Wolken auftauchten. Aber bis jetzt hat es nur etwas geregnet… Aber wer weiß schon ob da nicht noch was kommt

Genau dasselbe bei uns :wink:

Also hier an der Mosel ist seit Samstag Traumwetter, auch wenn es gestern ab und zu etwas stürmisch war…
Wir haben Weinfest, da muss das Wetter einfach schön sein :wine_glass::grapes::sunny:

Hier ist heute supe Wetter. Um die 25 Grad, sonnig, leichter Wind.
Wir werden nachher grillen. :poultry_leg::bread::curry:

3 „Gefällt mir“

Wir haben heute auch Traumwetter! War heute Morgen schon zwei Stunden mit dem Hund im Wald spazieren - herrlich!

Mir ist es heute zu drückend gewesen, leichter Schwindel und Kopfschmerzen :disappointed_relieved:
Gestern hat es kirz und heftig gewittert, dann war wieder Ruhe. Heute mini Tropfen auf den heißen Stein.

Hier war es heute okay. Leichter Wind, 25 Grad, ein paar Wolken.
Aber trotzdem geschwitzt, aufm Pferd und die Arbeit drumherum und am Vormittag beim Wischen im Haus und Fenster putzen. :sweat_smile:

Heute Nacht hat es gekracht und mir etwas den Schlaf geraubt. Auch jetzt regnet es noch. Im Laufe des Tages wird es wohl schlimmer werden. Werde also vermutlich meinen Einkauf verschieben müssen… Da ist es echt ein Nachteil, Fußgänger zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ab ca 20.30 blitze es und das Donnergrollen war weit entfernt zu hören. Aber mit unserer Nachtruhe war es dann ab 24.00 vorbei, es Blitzte an eimem Stück um 1.30 Uhr dann ein Blitz und Donner wie ein Kannonenschlag, ich saß senkrecht im Bett, dann ging so richtig die Post ab, es stürmte, Hagelte Kirschgroße Körner und dazu dieser Starkregen. Ich dachte jeden Moment würde der Sturm unsere Terassentüren im Schlafzimmer trotz Rolladen eindrücken. Der Hagel donnerte so richtig dagegen. Bin ins Wohnzimmer geflüchtet, das zu anderen Seite rausliegt. Beim Blick aus dem Fenster sah man dann diesen entsetzlichen Hagel, der Sturm peischte die Bäume in unserer Straße, der Regen war teilweise so heftig das man nichts mehr sah, die Dachkännel packten das Wasser nicht mehr.
Es grummelte und Blitzte bis ca. gegen 6.00 Uhr. Dann Regen und um 8,00 wieder aber leichtes Gewitter.
Der Regen hat gerade vor 10 Min. aufgehört…
Ich bin Platt und Müde nach der Schlaflosen Nacht, soetwas habe ich noch nicht erlebt, es war schon beängstigend.

Bei uns war es heute eher bedeckt, dafür aber schwül. Ich bin total müde und kaputt… Mal schauen, wann es bei uns gewittert. Angesagt ist es.

Kann ich verstehen. War bestimmt heftig.

Die Nacht hat es auch bei uns heftig gekracht. Es sind einige Bäume zerstört worden und viele Äste herunter gekommen. Laut der Wettervorhersage sollte heute Nachmittag eigentlich nochmal was runter kommen, aber nur bewölkt und jetzt gerade Sonnenschein. Hoffentlich bleibt es auch so.

Unerträglich heiß :disappointed_relieved:, es wird gerade voll dunkel, das sieht schwer nach Gewitter aus.

@Schneerose
Hört sich richtig schlimm an. Ähnliches hatten wir hier auch mal vor Jahren. Da bekommt man wirklich Angst und ist so hilflos.

Entsprechendes Wetter war hier für heute auch vorhergesagt. Im Stall meinte die Besitzerin, bei Hagel machen wir die Reithalle auf und die Autos können da rein :wink: Auch nicht schlecht. Es war aber nur heftig schwül und schweißtreibend. Mittags hat es mal geregnet und so gegen 18 Uhr war es dann heftiger Regen, aber kein Gewitter, bisher. Nun kommen wieder seltsame Wolken.
Ich wünsche allen. dass es zu keinen Schäden kommt!!

Mhm, bin ich wegen den angekündigten Unwettern gestern extra schnell nach Hause und nicht einkaufen gegangen und dann kam gar nix, nicht mal ein Tropfen Regen…

Dafür ist es heute Morgen schön nebelig

@Schneerose Ich wünsche Dir gute Erholung nach dem Streß. Bei mir sah es gestern abend ähnlich aus, der Spuk war zum Glück nach 30 Minuten vorbei. Die Hagelkörner waren Kirschgröße :hushed:

:scream: ich habe mich wieder erholt und hoffe das ich so etwas noch nicht einmal erleben muss.
Mir hat es meine Gurken verhagelt, aber ich nehme es gelassen. Was mögen nur die armen Landwirte und Winzer sagen…