Das Wetter!

Hier donnert es abends immer mal wieder fürchterlich, aber außer ein paar kurzen, nicht wirklich schlimmen Regenschauern gab es nichts.

Dafür ist es dann tagsüber extrem schwül, denn das Wasser trocknet ja nicht ab, sondern die Sonne knallt gleich heftig drauf.

Meine Kürbisse leiden auch. Die großen sehen gut aus, aber die kleineren faulen nach und nach weg. Denen ist es schlicht zu nass, auch wenn ich sie auf Steine bette (damit sie nicht im nassen Gras liegen).

Dann ist der Gurkensalat ja quasi fertig :wink: Oder sind die Pflanzen nun kaputt?

Meine Äpfel habe ich alle vom Baum geholt, weil die sonst alle faulig werden. Im Keller können die nach reifen, denn sonst sind sie zu sauer. Da ich Äpfel nicht so gut essen kann (Allergie), mache ich Kompott oder Apfelkuchen.
Kürbisse nehmen viel Platz im Garten ein, oder?

1 „Gefällt mir“

Wir haben die Äpfel auch schon in dünne Ringe geschnitten , dann auf eine Schnur aufgezogen und zum trocknen aufgehängt…

1 „Gefällt mir“

Ja! die gehen da hin wo sie wollen. Ich hab zwar nur Zucchinis, aber das ist ja irgendwie Kürbis.
Meine wächst gerade über den Steinpatt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Im Gewächshaus machen sich die Paprikas breit, große Blätter und ca. 1,20 m hoch.
Die Tomaten sind schon Tennisball groß, aber noch ganz grün. Die haben sich von alleine ausgesät, durch Komposterde, weil ich die Kerne nicht mit esse.

1 „Gefällt mir“

:grin: Kernfrucht also :joy:
Einzelne Kirschtomaten sind schon rot bei mir.

1 „Gefällt mir“

Die Kürbisse ranken, aber Zucchini nicht.

Unsere Zucchini Pflanze bei der Arbeit ist auch riesig geworden. Ich könnte gestern auch die ersten Zucchinis ernten und habe sie heute verwertet - sooo lecker! Ich bin immer noch total aufgeregt, weil ich eigentlich keinen wirklichen grünen Daumen habe, und den Garten bei uns bei der Arbeit eher nur übergangsweise übernommen habe. Mittlerweile hab ich aber echt Gefallen daran gefunden, vor allem wenn etwas wächst :grin: Der Kohlrabi kommt auch langsam. Hoffe ich kann mir nächstes Jahr den Wunsch nach einem Hochbeet erfüllen.

Aha!OK! Ich dachte wäre die gleiche Familie. Auf jeden Fall breiten die sich auch aus.

Heute startet der Tag wieder mit Regen und wirklich hell wird es wohl auch nicht. :unamused:

Hier war heute morgen auch Regen, aber zumindest hab’ ich einen Regenbogen gesehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

bitte schickt uns etwas Regen rüber seit drei Tagen Temparaturen um die 40 Grad marke nicht auszuhalten. :disappointed_relieved:

der regen kühlt es leider auch nicht richtig ab. besser wäre, wenn wir 10 grad irgendwo hinschicken könnten, wo es dringender gebraucht wird :wink:

Von den Temperaturen her geht das bei uns. Im Norden ist es ja immer nicht so warm. Aktuell sagt das Handy es sind 17 Grad.

NEID!!! :smiley:

Kann ich verstehen :wink:

Ich finde es auch nicht schlimm so, aber vielleicht ein wenig ärgerlich für die ganzen Urlauber an der Küste :smiley:

Heute wird wohl ein grauer Tag hier, an dem man eigentlich gar nicht aufstehen möchte… Aber nützt ja nix…

Oh, klar, für die Urlauber ist es schon irgendwie doof… aber ich würd mich grad über Urlaub an der Küste freuen und würd sofort tauschen :wink:

Ich trockne die dann im Backofen, bei ganz niedriger Temperatur - 2 -3 Stunden