Das Wetter!

:sweat:

Denke in der Tat an den Stromverbrauch. Allerdings würde ich den Ventilator eh nur anmachen, wenn ich mich im Sofabereich befinde. Jetzt gerade läuft er mal. Wir lüften nachts/morgens und machen dann die Fenster zu, da dann ja auch nur noch warme Luft reinkommt.

:joy::joy::joy::joy: Ne, ist klar! Bei dir ist die Hitze auch schon durch alle Poren gegangen, wa? :crazy_face: :kissing:

Aber wirklich … was machen wir es uns auch selber schwer und atmen! Ich sage; sofort einstellen!!! :rofl:

Genau. Mira mit ihren knapp 5 kg Wildspeck schmeißt sich dann mal eben auf meine Beine. Nach ca. 15 Sekunden brechen die Poren auseinander und ich muss das Wildtier “entsorgen” :joy_cat:

Mein Baby wiegt auch 5 kg und meinem Mann ist es abends immer viel zu heiß, wenn er ihn dann mal füttern soll. Passte gerade so gut :joy:

2 „Gefällt mir“

Bitte erkläre mir doch mal, was an meiner Aussage ja so amüsant und offensichtlich dämlich war?
Ein handelsüblicher Ventilator für den Hausgebrauch, keine Industrieturbine… was verbraucht das Teil denn bitteschön zusätzlich, wenn das an den paar Tagen im Jahr, die es hier mal richtig heiß und eklig ist, ein paar Stunden läuft?
Bestimmt keine 1000 kWh zusätzlich :roll_eyes:

und @Thrillerlady
Das war mit Schmunzeln geschrieben, aber durchaus ernst gemeint mit dem Lüften. Zumindest wenn den ganzen Tag über jemand in der Wohnung ist ^^

1 „Gefällt mir“

Na, jetzt schauckelst du wieder hoch, wa?! Dämlich ist daran gar nichts. Finde die Aussage (ganz typisch Du, wie sarkastisch du schreibst, was ich mag) einfach für mich nicht ganz zutreffend. Also, wir haben hier imensen Stromverbrauch, da es hier sehr schwül ist.

Mag aber nicht wieder Diskutieren, musst dich daran jetzt nicht aufhängen. Verstehe ich nicht, wieso gerade du Aussagen oft so ernsthaft auf die Goldwaage legst. Wo du doch generell gerne sarkastisch schreibst und ich das generell gerne lese. Weiß echt nicht, wo da das Problem sein soll.

Sollte jedenfalls keine fiese Spitze sein, sonst hätte ich die Lachsmileys auch nicht gesetzt. Wenn das dennoch mies bei dir angekommen ist, tut es mir echt leid, das ist nicht so gemeint. Mehr als die passenden Smileys dazu setzen kann ich ja nicht.

Ich weiß, dass das ernst gemeint war … habe darauf einfach nur sarkastisch geantwortet. Geht mir ja hier in der Bude nicht anders.

Hier an der Mosel ist es unerträglich heiß, im Schatten 38 Grad, gestern Abend um 23 Uhr noch 30 Grad.
In der Wohnung trotz verdunkelt, 27 Grad. Das Standgebläse , läuft.
Ich werde mich jetzt von innen Abkühlen mit einer großen Portion Eis :shaved_ice:

1 „Gefällt mir“

Allet jut… vllt isses auch hitzebedingt in den falschen Hals gekommen :woman_shrugging:

Aber es klang einfach so, als würdest du mich für die Aussage für bekloppt bescheuert halten - und beim sowas wie dem Stromverbrauch, wüsste ich, wo ich meine Prioritäten setzen würde: in meiner eigenen Suppe vegetieren und schön sparsam sein, oder es mir lieber erträglich machen :stuck_out_tongue:

Also nein, das ist ein Argument, das könnte ich nicht nachvollziehen.

Kann ich nichts gegen sagen … bei mir setzt vor allem das Schwüle echt am Kopf zu. :persevere:

Ne, ne … ohne Venti geht es ja gar nicht. Nur wie du das geschrieben hast- mal wieder :laughing: - so voller Saraksmus “Ach, das bisschen mehr Strom …” handwedel :face_with_hand_over_mouth: fand ich echt witzig.

War halt nur wirklich mal null sarkastisch gemeint, deshalb meine Irritation ^^

Das schwere Los solcher Menschen wie du, die einfach in ihrer Art humorvoll sind und es manchmal nicht mitbekommen. :face_with_hand_over_mouth: @Andersleser ist auch so jemand! Und auch mein Brieffreund aus Österreich schreibt so. :sweat_smile:

Laß es dir schmecken. Bei mir ging es gestern Abend ab 21 Uhr, da waren es nur noch 24°C.

Man hat’s halt nicht leicht :smile:

1 „Gefällt mir“

Beim Heimkommen 30° in der Wohnung und direkt Ventilator angemacht. Kaum hatte ich es mir gemütlich gemacht, kompletter Stromausfall für etwa 1 Stunde. Puh … das muss nicht auch noch sein.

Stromausfall hatten wir heute von 16.30- 19.15 Uhr…
War gerade meine Rezension am schreiben :cry: das war vielleicht blöd.
Aber was für ein wunder, sie lies sich wieder herstellen…

Ich bin neidisch! Hier ist ne brütende Hitze.

Hier in Vejers waren heute auch so um die 29 Grad. Unangenehmer pi…warmer Ostwind, keine Wellen, aber auch um 19 Uhr wenigstens eine Abkühlung.
Möchte es mir bei mir zu Hause gar nicht näher vorstellen, und alle, die es wärmer haben tun mir leid. Meine Tochter macht sich Gedanken um ihre Rennmäuse…

Oje. Bei wem sind sie denn in der Zeit des Urlaubs in Obhut?

Soeben im Radio :radio:
Heute 36 Grad.

Heute ist es schon wieder schlimm draußen. Hab in der Hoffnung, dass es etwas bringt mein Auto vorne mit der Alumatte abgedeckt und ein Handtuch über das Lenkrad…