Mein Mann hat es ca. 25 km zur Arbeit, da ist ein Fahrrad ungünstig. Wir wohnen hier auch nicht gerade fahrradfreundlich (sehr steil und hügelig). Das Einkaufen wäre ohne Auto auch blöd hier, weil ich da aus dem Dorf raus und in die “Stadt” fahre (ca. 7 km) und dann immer zu viel für ein Fahrrad hätte, zumal ich anschließend auch noch zu meinem Dad fahre.
Auch “mein” Schwimmbad ist mit dem Fahrrad nicht so gut erreichbar (nicht nur andere Stadt, sogar gleich noch anderer Landkreis). Und zum Klassentreffen wäre schon gar nicht machbar - und mit Bus doof.
Ich hatte immer meine Unabhängigkeit durch eigene Fahrzeuge, von Mofa übers Moped bis zum Auto. Das gibt man dann ganz schwer auf, Ich hab aber auch echt Glück, denn wenn mit einem der Autos was wäre, könnte ich das von SchwiMu nehmen oder eins von meinem Dad (er hat zwei plus anderes “Spielzeug” mit Motor). Ja, ich bin verwöhnt …! Echt, ich fühle mich krank, wenn das Auto zur Inspektion ist oder so. Kann das gar nicht gut haben.
Hier in der Gegend ist das aber eine Art “Volkskrankheit” - da haben fast alle zwei Autos. Du bist hier echt aufgeschmissen mit Bus und Bahn.