Das Wetter!

Heute Sonne :sunny: und Regen :umbrella:, es herbstet ganz schön

Bei uns auch noch ordentlich Wind dazu. Stimmt, der Herbst ist da :slight_smile:

Ja, der Herbst ist wohl da. Ich finde es ist, besonders abends, teilweise ganz schön kalt.
Da ich im September noch keine Heizung einschalten will, höchstens vielleicht im Bad, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis der Kamin das erste Mal brennt.

Hier ging es heute. Mal etwas Regen, aber das was ich mit bekam war nicht heftig. Überwiegend schien die Sonne, etwas windig.
Ja, es wird abends wirklich kühl und was ich ganz schlimm finde, es wieder eher dunkel. Das finde ich an der kommenden Jahreszeit am schlimmsten.

Dass es schon so früh dunkel wird, gefällt mir auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Heizung im Wohnzimmer habe ich Samstagabend angemacht, bei 19 Grad Zimmertemperatur war es mir zu Kalt…

Das wäre mir wahrscheinlich auch zu kalt. Wenn wir den Kamin nicht hätten, würde ich die Heizung wohl auch einschalten.

Die Heizung habe ich gestern angeschalten, damit ich warmes Wasser habe. Auf meinem Dach ist Solar, aber wenn keine Sonne scheint, habe ich schlechte Karten für kuscheliges Duschen.

Bei mir läuft auch seit gestern die Heizung… jetzt ist wieder Tee-Zeit, mit Decke auf der Couch und einem guten Buch

Auch bei mir ist abends die Heizung an.

Tatsächlich mache ich so gut wie nie die Heizung bei mir an. Selbst im Winter. Da ich immer (auch fast immer im Sommer) mit Decke auf Sofa und Co liege, wird mir das mit Heizung an dann doch zu warm :sweat_smile:

Der Herbst ist da… Kalt, Nass, windig… Jetzt ging es ganz schnell. Auf der Arbeit hab ich die Heizung schon angedreht, zu Hause noch nicht, da tut es momentan noch die Decke…

Der Kamin ist an, draußen 12°C und Regen :disappointed:, wo ist der Sommer hin? Komm doch bitte nochmal vorbei, muß auch nicht lange sein, aber so 20°C wären supi.

Bei uns ist seit Samstag die Heizung im Wohnzimmer und Bad an. Es ist sonst zu kalt.
Außerdem könnte die Wohnung feucht werden und sich Schimmel bilden.
19 Grad waren mir einfach zu wenig im W. Zimmer, im Schlafzimmer ist das Ok :ok_hand:

Ziemlich stürmisch heute gewesen…
Morgens noch Regen und am Nachmittag Sonne und kalt fand ich es auch nicht besonders, aber jetzt am Abend wieder.

Zumindest hattet ihr etwas Sonne. Hier war nur Regen und Sturm. Unsere Palmen sind alle umgekippt.

Bei unserem Nachbarn hat es den Sonnenschirm zerlegt. Warum die den da auch ewig stehen lassen begreife ich eh nicht. Als ob man den in letzter Zeit gebraucht hat, dazu hat es schon letzte Woche geregnet wie blöd. Nun brauchen sie den nicht mehr aufbauen…
Eure Palmen, ist da was kaputt gegangen, oder muss man sie “nur” wieder aufrichten?

Nichts passiert. Alle Palmen sind in Töpfen, aber man könnte alle 5 Minuten raus rennen und die wieder aufstellen. :joy:

Hatte man wenigstens keine Langeweile :wink:

Hier auch Dauerregen, Wind… und die Heizung im Wohnzimmer läuft ebenfalls… aber vielleicht bekommen wir noch einen goldenen Oktober