Das Wetter!

Jep, jetzt kommt auch der Regen dazu…

Dauerregen + Wind.

Genau - das Wetter einfach nur fürchterlich

Wir haben heute auch Dauerregen… Aber war ja leider angekündigt. Richtig stürmisch ist es noch nicht, aber vielleicht kommt das noch. Wäre ein super Couch-/Lesewetter, wenn man nicht arbeiten müsste :smile:

Oooooooooohja!!!:joy:

Hier stürmt es der Himmel ist grau und trist :dash::fog: würde ich jetzt einen Schirm :closed_umbrella: aufspannen ginge es mir wie dem fliegenden Robert aus dem Struwelpeterbuch :wink: Ich würde durch die Wolken :cloud: davon fliegen…

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist grad verboten worden, die Jalousien runterzulassen. Es fängt grad an zu stürmen, aber die Sonne knallt mit voller Wucht ins Büro. Uff, auch nicht angenehm :frowning: Vorallem seh ich den Bildschirm kaum noch, weil sich alles spiegelt…

Über Sonne kann ich mich nicht beschweren. Hier stürmt es und regnet… sehr ungemütlich! Ich werde gleich mich gleich schön einkuscheln und lesen.

Das klingt super! :slight_smile: Lass es dir gut gehen!

Danke! Leider ist es hier jetzt so stürmisch, dass ich keine Ruhe habe. Als ich Mittagessen kochen wollte ist für 20 Minuten der Strom ausgefallen.

Ich hoffe bei allen anderen ist es ein wenig ruhiger.

Das wünsch ich dir auch.
Hier sind es 11 Grad und es stürmt. Den ganzen Vormittag gab es Sprühregen, den liebe ich besonders, macht eine tolle Frisur. Ich habe nämlich schulterlanges Haar, dass sich bei Feuchtigkeit kringelt und habe sehr viele Haare. :frowning:
Jetzt ist es im Moment trocken, aber immer noch sehr windig.

Vor einer Stunde war hier fast Land unter vor lauter Regen und der Wind meint es so richtig gut heute

Hier stürmt es und regnet ab und zu. Eigentlich ein schönes Wetter für Sofa und ein Buch.

Wie doof ist das denn?!? Könnten die vom Wind abreißen?

Hier fegt es seit 1 Stunde, die Feuerwehr hat im Nachbargarten einen umgeknickten Baum entfernt. Das fand ich sehr gut, denn wenn der umgefallen wäre, hätte der auf mein Haus fallen können. Die Temperatur ist mild bei 17°C.
Es tröpfelt bisher nur, schätze der Regen setzt heute Nacht ein und dann kann ich nicht schlafen :scream:

Wir waren von kurz nach zwei bis halb 8 mit der Feuerwehr unterwegs. Viele Bäume, abgeknickt oder ganz entwurzelt. Ich bin so müde :pensive:
Aber alles ist besser, als wenn jemand dadurch verletzt wird! Und unser Haus steht auch noch - haben grade nochmal kontrolliert, ob auch alle Dachpfannen noch da sind.

Heute Morgen war es recht windig und es hat geregnet. Aus irgendwelchen Gründen bin ich dann am Vormittag zum Stall zum humpelnden Pferd gucken, betüdeln und misten. Da lag auf der Straße schon einiges an kleinen Ästen rum.
Mittags ging es hier dann richtig zur Sache mit Sturmböen. Nebenan hat ein Teil vom maroden Zaun auf den Fußweg geweht, unser Amberbaum hat einen Ast abgeschmissen.
Am Nachmittag war dann der Weg über den Deister zum Stall gesperrt. Zu viel Wind für die belaubten Bäume. Hoffetntlich ist da morgen Nachmittag wieder frei.
Aber es war durch den schnell duchziehenden “Xavier” schon heftig was los.

Aber das ist doch verständlich, dass du nach ihm sehen wolltest. Hätte wohl jeder getan, gerade nachdem was ihr im Moment für Sorgen mit den Hufen habt. Ich drücke die Daumen, dass du morgen gut hinkommst und keine Bäume im Weg liegen.

Ja, wobei ich meist am Nachmittag hin fahre und das heute Morgen eher spontan kam. Man gut.
Habe heute dann mal unseren Apotheker wegen Jodoform gefragt, er will mal sehen. Morgen Mittag weiß ich mehr. Das wäre natürlich was, wenn ich an das Zeugs käme. Verteilt sich dann mal gut überall, wo nur flüssig nicht hin kommt :fist:

Das mit dem Sturm war schon schlimm. Ich will morgen an die Mosel fahren, wenn es trocken bleibt. Na, dann haben wir ja etwas gemeinsam mit den Buchläden.

Sturm ist weg, aber kälter ist es geworden. Heute Morgen grau und mal ein Schauer. Am Nachmittag dann mehr Regen. Ob es auch mal was anderes gibt, als viel und mehr Regen??