Das Wetter!

Hier ist trüb und grau , einfach ecklig, typisch Novemberwetter, ich wäre dafür den Monat aus dem Kalender zu streichen…

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht, da hat mein Vater Geburtstag! Ich mag den November irgendwie… Aber ich mag ja auch Kälte und Grau :sweat_smile:

Mein Mann hat dann auch Geburtstag :tada: denn lege ich dann Ende Oktober :wink:

Hiiiiiieeer

Neeein. :slight_smile:
Dann fällt ja mein Geburtstag aus…
:disappointed_relieved:

Ich find den November cool. Ich mag dieses Wetter, obwohl Schnee natürlich noch cooler ist

Hier war es auch nur kurz übe Null und nebelig. Dann war es wieder irre, auf der anderen Seite des Deisters schien die Sonne. Mittags dann der Weg zurück in den Nebel.
Und irgendwie ist mir den ganzen Tag über fröstelig. Ist das nur das Wetter, oder kommt da die Novembererältung?

Kaiserslautern ist von uns ungefähr 40km entfernt. Ich wohne in der Nähe von Annweiler am Trifels. Kennt man ja vom Barbarossa. Ist ja fast ein Katzensprung

Ich hab auch noch gut 30 km nach KL, aber ich wohne so ländlich (Kreis Kusel),dass ich meist nur KL angebe, weil kaum einer was mit genaueren Angaben anfangen kann :wink:

Und heute hat’s hier auch schon ganz “schön“ geregnet.

Heute ist es nur noch ECKLIG !!! , Dunkel und Regen + 9° Grad, wir haben das Licht brennen :frowning:

Bei uns ist es auch Dunkel, Grau und Kalt, aber ich mache mir trotzdem einen schönen Tag und gehe nun mit dem Hund in den Wald :slight_smile:

Dunkel und grau trifft es genau. 7 Grad sind auch nicht besonders war.
Ich hoffe nur, es bleibt trocken. Die KiTa meiner Tochter geht heute abend Laterne laufen…

1 „Gefällt mir“

Trüb und grau, typisch November. Aber zum Glück trocken

@Schmunzlmaus Da wünsche ich euch viel Spaß! Habt ihr denn eine schöne Laterne?

Weiß ich gar nicht so genau. Papa hat mit dem Töchterchen in der KiTa gebastelt und da hängt sie noch. :grin: Hol sie gleich gemeinsam ab: Tochter und Laterne.

1 „Gefällt mir“

Ui, der Papa war es :smiley: Mein Papa hatte für sowas leider nie Zeit, finde ich aber super!

Ja, da haben unsere Kinder echt Glück. Der Papa arbeitet in der Nähe und hat Gleitzeit. Da nimmt er sich meist die Zeit dafür, wenn es irgendwie geht.

2 „Gefällt mir“

Trüb, aber kein Regen. Es sind aktuell 8,5°C. Laufen oder nicht laufen, das ist die große Frage.
Bin noch unschlüssig, warm eingemummelt läuft es sich nicht so gut. Der innere Schweinehund schreit NEIN. Da ich heute noch nicht so richtig an der frischen Luft war, außer beim Wäsche aufhängen, werde ich mich wohl aufraffen…

@Schmunzlmaus
Ich hoffe ihr habt/hättet kein Regen und seid schöne Lieder singende mit euren Laternen durch die Straßen gegangen? Ich fand Laterne singen früher immer voll cool!

@Squirrel
Neues Bild? Gefällt mir gut!

1 „Gefällt mir“

Danke, passt besser zu mir. Das andere Bild ist schon 5 Jahre alt, das war in Paris.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich hier morgens aus dem Haus gehe, hat’s ca 3 Grad. Immer neblig und nass. Brrr

Juhu, es war trocken und mit sieben Grad sogar noch annehmbar “warm”. Wir sind eine Runde im Park gelaufen mit richtigem Pferd und Bläsergruppe. Schön war’s.
Richtig singen gehen wir dann erst am 14., wenn der Umzug von der Grundschule (der Große ist Drittklässler) durchs Dorf geht. Heute rechnet da noch keiner mit - und zweimal sammeln muss nicht sein. Haben immer noch Süßkram von Ostern. :grinning:

3 „Gefällt mir“