Das Wetter!

Das ist ganz schön lange. Ich bin froh, dass ich heute nicht mit dem Auto unterwegs sein muss.

Hier kommt es, wie es kommen musste nach unheimlich viel Schnee und Regen - Hochwasser. Ich selbst wohne auf dem Berg, aber im Tal geht den Leuten verständlicherweise die Muffe…

:scream:wow, das ist ja heftig…

Auch hier an der Mosel steigt das Wasser kein Wunder nach dem Schnee gestern über Tag und dann dem anhaltenden Regen…
Aber typisch immer zu Weihnachten :christmas_tree:, wenn ich noch an 93 denke, da konnten wir Boot fahren im Ort…

Ich erinnere mich noch daran, dass mein Vater 93 tagelang nur stundenweise zum Schlafen nach Hause kam, weil jeder Feuerwehrmann gebraucht wurde, obwohl bei uns auch die Brühe in den Keller reinlief und an die Schilderung einer Ziege auf dem Telefonhäuschen - so schlimm wird es aber hoffentlich nicht werden.

93 , war ein verheerendes Hochwasser an der Mosel, so etwas hätte ich noch nie erlebt. Obwohl wir in Traben-Trarbach, sehr nahe an der Mosel wohnen waren wir noch nie betroffen, aber 93 hatten wir auch 50 cm Wasser im Keller stehen, es war Zwar Grundwasser das sich nach oben drückte,
aber trotzdem sauerei…
Die richtig davon betroffen waren so kurz vor Heiligabend taten mir unendlich Leid. Irgendwie ist einem da sie Lust auf Weihnachten vergangenen…

Und es hat bis Nachmittag geregnet.

Heute morgen grau und ab Mittag wieder Schneefall. Wo die Räumfahrzeuge waren, gerade über den Deister, keine Ahnung. Mein Mann fuhr und dann mal zum Stall und holte uns ab. Auf dem Weg dorthin kam dann Regen. Wenigstens wurde es später etwas wärmer und nun taut es. ich hoffe, dass ich morgen früh kein Theater habe und einfach Auto fahren kann.
Fürs Auge und wenn man nicht irgendwohin fahren muss ist der Schnee ja schön. Wenn der den Verkehr lahm legt weniger.
Mein Sohn guckte mittags erstmal nach, ob sein Flieger nach London am Abend geht, da die zwei morgens ausgefallen sind. Er ist gerade gut gelandet.

Nachdem der Schnee fast wieder weggetaut war, kommen jetzt wieder kleine Flöckchen herunter

Hier schneit es wieder…gestern hatten wir regen

Nachts gab es Regen, heute morgen Schneeregen. Jetzt ist alles matschig.

Die ganze Nacht hat es hier heftig gestürmt, habe kein Auge :eye: zubekommen :frowning:

Bei uns sieht es ähnlich aus.

Schneeregen,
irgendwann erschrecke ich mich bestimmt furchtbar, wenn ich :sunny: sehe.

Sonne :sunglasses: und blauer Himmel dabei ar…kalt

Musste heute morgen ordentlich kratzen. Und der Parkplatz war auch stellenweise glatt. Aber dann ging es und bislang ist es zum Glück trotz grauem Himmel auch trocken.

Das blieb mir erspart, 1. Garage und 2. frei :relieved:

Bin etwas neidisch :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier sind es jetzt wieder über 4 Grad (gefühlt aber unter 0) und Regen,Regen Regen. Gut das wir weit genug vom Fluss wohnen.

Erst gab es Sonne satt, jetzt Schneeregen und ein wenig Sturm - gibt´s noch irgendwas mit -S- am Anfang? Wenn ja, kommt das bestimmt auch noch :joy: