Das Wetter!

Und die Wäsche ist auch getrocknet :slight_smile:

Sauwetter

Passt. Das hab ich auch :smile_cat:

Hmm, das ist echt ein ungerecht verteiltes Wetter. Bei mir ist es immer noch klar am Himmel, zwar allmählich dunkel, aber kein Fitzelchen Regen oder Schnee.

So dramatisch ist es nicht und ich gönne dir das trockene Wetter (du läufst doch, oder verwechsel ich da was?).
Ich finde es furchtbar, wenn vom Wetter die Laune abhängt - außer es gibt triftige Gründe, wie Angst vor Hochwasser, etc.

Wohnst Du an einem Fluß?
Ja, ich laufe normalerweise viel, nur ist mein Infekt noch nicht ganz weg, daher mache ich noch vorsichtig Sport. Eigentlich bin ich eine Ganzjahresläuferin, auch im Schnee oder auch mal bei regen.

Nee, zum Glück wohne ich auf einem Berg, aber viele Bekannte im Tal werden nasse Keller bekommen, wenn das so weitergeht und das die meckern, macht Sinn.

Richtig erinnert :wink:
Du hast da immer noch mit zu tun? Da hast du dir wirklich was ganz “nettes” eingefangen :unamused:

Nasse Keller sind schlimm, hier in meiner Gegend ist es wenig sinnvoll, einer Keller ins Haus zu bauen. Es sei denn, man hat eine wasserdichte Wanne miteingebaut. Das Grundwasser ist recht hoch, da hat es so manchen nasse Füße bereitet. Wir haben zum Glück in unseren gebrauchten Haus so eine Wanne. Im Nachbarhaus ist eine ältere Frau, die muss rund um die Uhr ihren Keller auspumpen, weil das Grundwasser da rein läuft.

Ein doofer Hämophilus parainfluenza, nehme seit 5 Tagen Antibiotika, zum 2. Mal in 4 Wochen. Morgen bekomme ich ein Laborergebnis, das ist dann hoffentlich mal sauber. Vorher waren es Mykoplasmen :neutral_face:

Regen und Grau.

Und noch heftiger Wind dazu. Einfach nur bäh.
Wobei hier heute morgen mal etwas die Sonne zu sehen war.

Heute Morgen schien hier auch die Sonne. Irgendwann bezog es sich und der Dauerregen kam. Windig war es hier auch.

Hier war heute den ganzen Tag Sau :pig2: Wetter :cloud_with_rain::umbrella: und es regnet noch immer :scream:

Heute Vormittag noch Sprühregen, jetzt scheint die Sonne :relaxed:
Wir haben hier so ca. 6 Grad, was eine ganz blöde Temperatur ist, da die Heizung nun nicht mehr richtig heizt. Hat irgendwas mit nem Außenfühler zu tun, der sagt es ist warm und ich brauche nicht heizen. :confounded:

Häh, wie doof ist das denn?!? Meine heizt gut, die habe ich erstmal reduziert. Durch die Fußbodenheizung habe ich eher das Gefühl, es ist zu warm, laut Thermometer sind es 20°C.

Was ist das denn für ein blöder Außenfühler? Wie unangenehm.
Hier auch nur wieder Sauwetter.

Das ist ja totaler Mist! Kann man da irgendwas umstellen? Bei 6 Grad kann man ja nicht davon sprechen, dass es draußen zu warm zum heizen ist…

Steht die Sonne auf dem Außenfühler?

Habe gestern den Heizofen etwas höher gedreht, auf 30 statt 20 Grad. Ist halt schon alt, der Ofen. Die Nachtregulierung geht auch nicht immer, regelt nicht immer runter. Da ich um 5 Uhr morgens aufstehe ist das aber angenehm :grinning:
@Squirrel, ich weiß das die Sonne “Sommer” heißt, dann würde sie ja nie heizen, sondern nur das Wasser. :grin:

Ich meine den Außenfühler, oft hat man am Haus einen kleinen Kasten. Meiner liegt immer im Schatten, an der Wetterseite. Daher denkt meine Heizung, brrr, wie kalt.

Keine Ahnung :- I. Ich denke eher das mein lieber Mann die Kerntemperatur zu niedrig eingestellt hat, dass werde ich aber heute Abend mit ihm klären. :relieved: