Bei uns ist es heute, als würde man in einem Umluftbackofen sitzen …
Zwar Wind, aber total fies! Bäh …
Bei uns genauso
Wir hatten heute morgen Weltuntergang: Gewitter, starker Regen und Wind. Jetzt habe ich gehört, dass die deutsche Bahn so ziemlich im gesamten norddeutschen Raum den Verkehr eingestellt hat. Da scheinen wir noch glimpflich davon gekommen zu sein.
Solche Unwetter brauche ich auch nicht, aber bei uns gab es schon lange keinen Regen mehr. Würde dem Boden mal guttun…
Das trifft es echt gut … die Hitze ist unfassbar.
Papagayo Strände, also doch richtig geguckt. Kam mir vom Foto auch sehr bekannt vor
Umluftbackofen ist eine klasse Bezeichnung für das war heute los war!
Da war es mir dann auch egal, lieber unter 20 Grad und nicht so etwas, also Dänemark, alles gut ! Lach.
Bei mir sind die Gewitter erst vor einer knappen Stunde angekommen, hat auch schon anständig geregnet. Für den Boden eindeutig nötig, so etwas von trocken. Aber ich war vorher natürlich noch gießen auf dem Friedhof, weil man ja nie weiß was passiert!
Hat ja mal schön gehagelt gestern… War gerade nach der Arbeit auf dem Weg vom Bahnhof nach Hause. Zum Glück bin ich durch die Innenstadt gegangen und konnte mich in einen Laden retten…
Hier hat es morgens um 5.30 Uhr als ich zur Arbeit wollte ein paar Pseudotropfen geregnet…hat nicht mal gereicht um meine Schuhe nass zu machen. Nun , 9 Uhr morgens, ist es schwülheiss…ich weigere mich schwülwarm zu schrieben, denn das trifft es nicht annähernd, was hie abgeht temperaturmässig.
Bei uns gestern auch kein Regen, kein Gewitter, gar nix, aber zum Glück hat es abgekühlt. Nachdem es gestern 35° waren, sind es jetzt höchstens noch 20° … total angenehm!!!
Kein Gewitter, kein Regen, aber irgendwo in der Nähe muss es gut geregnet haben, denn aktuell sind es nur 24°C, ein Lüftchen und man kann atmen. Das tut nach gestern unsagbar gut.
Das ist nach solch einer drückenden Hitze wirklich immer ein sehr tolles Gefühl…
Bei uns hat es den ganzen Tag nicht eine Wolke an den blauen Himmel geschafft und dann nachmittags, als ich reiten gehen wollt, gabs Land-unter
Um uns ist das Gewitter auch wieder schön drum herum gezogen. Es hat zwar heftig geweht (wodurch meine Wäsche innerhalb einer halben Stunde trocken war!) und irgendwo hab ich ein entferntes Donnergrollen gehört, aber hier - nix. Der Garten pupstrocken. Es staubt schon fast, wenn man über’s “Gras” läuft.
Aber immerhin hat es abgekühlt. Nach gestern fast 40 Grad sind jetzt nur noch kühle 26 Grad. Meine Tochter ist heute früh bei 21 Grad sogar mit Jacke und Gänsehaut an den nackten Beinen in den Kindergarten gegangen.
Hier in Hannover hat es gestern abend ordentlich gestürmt.
Hefitger Wind und Starkregen – für ein paar Minuten
Etlich umgeknickte Bäume
Keller und der auch der Hauptbahnhof unter Wasser…
Aber heute lässt sich wieder atmen
Hallo?!? Wo ist mein Regen?! Ich will welchen
Ich hätte auch gern welchen.
Hier wurde es gestern plötzlich dunkel, heftiger Wind, lautes Gegrummel und dann " nichts". Kein Regen.
Heute Vormittag war es sehr angenehm mit 22° ca. Seit heute Mittag ist es jetzt wieder sehr drückend.
Es waren heute “nur” 29°C und es ging ein leichtes Lüftchen, den Nachmittag habe ich auf der Terrasse verbracht, nun bin ich drin und lümmel gleich vorm Fernseher.
Noch jemand der reitet
Wie blöd, dass der Regen nicht überall war!! Die Natur hat es echt nötig. Bei uns stand letztens schon, dass man Wasser sparen soll, also nicht den Garten mit Leitungswasser bewässern und die Sportvereine sollen ihre Plätze damit auch nicht bewässern. Wohin mag das noch führen. Aber es gibt ja keinen Klimawandel!