Das Wetter!

Bei uns ist der Sturm bereits angekommen. Die Böen sind echt heftig. Nachdem der Müllwagen da war, musste ich erstmal die Tonnen retten. Die von meinen Nachbarn wollte schon abhauen.

Unsere Mülltonnen wurden immer noch nicht geleert. Ich hab auch schon die ganze Zeit Angst, dass die umkippen und der Müll dann überall in den Gärten verteilt wird. :fearful:

Das sieht ja schlimm aus dickster und tiefster Winter :worried:

Typischer harzer Winter. Wenn wir Schnee kriegen, dann aber richtig :snowflake:
Langsam wird es hier auch etwas windiger

Momentag ist der Wind wieder ruhig, aber das kann sich auch ganz schnell wieder ändern… Eben war es auch schon ganz gut dran

Aber warum schlimm?

Bei uns stürmt es auch. Haben die Einrichtung heute zu gemacht. Hoffentlich wird es morgen windstiller, sonst sehe ich die Kids diese Woche gar nicht :sweat:

Es schüttte aktuell, der Wind hält sich noch zurück, bisher keine Schäden. Ich wollte meine Post wegbringen und das Glas, ich bleib erstmal lieber daheim.

Entsetzlich der ganze Schnee, denn muss man ja auch räumen, ich wünsche wir hätten schon Frühling…

Wir hatten auch Müllabfuhr, Papiertonne. Das war sogar ein bisschen lustig. Ein Nachbar musste seinen Inhalt in den Gärten der ganzen Strasse einsammeln. Gut das Unsere mit dicker Pappe voll war. Aber der Sturm war echt heftig. Da der komplette Bahnverkehr eingestellt wurde, musste mein Mann einen Umweg fahren und unsren Jüngsten von der Arbeit abholen. Der Große kam erst gar nicht hin zur Uni.

Bei uns wurde es zum Glück erst richtig schlimm, als die Müllabfuhr da war, sodass, zumindest in unserer Straße kein Müll herum flog. Nur eine leere Mülltonne.

Bei meinen Großeltern sind vier Bäume umgefallen. Zum Glück ist das Grundstück sehr groß und die Bäume standen weit genug vom Haus entfernt, sodass nichts weiter passiert ist. Da sie sehr ländlich wohnen, gibt es auch keine Nachbarbebauung, die Schaden hätte nehmen können.

Ich hoffe, ihr seid alle glimpflich davon gekommen.

Hier fing es ab Mittag an. Ich musste nur unsere Müllcontainer rein fahren. Beim Nachbargrundstück (Rohbaut steht) hat es das Dixi-Klo umgehauen. Ich habe es mit anderem Nachbarn an die Seite geschoben, da es mitten auf einer Nebenstr. lag. Aber nicht, dass einer der Autofahrer mal ausgestiegen wäre um das zu tun, nein. Lieber das Dixiklo ans Auto kriegen…
Etwas höher die Straße rauf ist bei meiner “Reitkollegin” im Garten ein großer Baum auf einen Anbau des Nachbarn gefallen.

Mittags war es gut dran, da sind glaub ich auch Mülltonnen umgekippt (zumindest klang es so)… Aber ich war ja zum Glück nicht in einem Gebiet für das die höchste Warnstufe galt

Wir im Neckartal hatten Glück, hier hat der Sturm keine Schäden angerichtet. Aber unsere Feuerwehr war ja auch am Dienstag groß im Einsatz mit dem Busunglück.

Oh ja! Du meinst bestimmt die Sache mit dem Schulbus im Haus. Schreckliche Geschichte!
Hier im Ruhrgebiet war es schon heftig. Es sind einige Bäume umgekippt bei uns in der Nähe aber Gott sei dank nicht. Der Bahnverkehr läuft nur schleppend an. Von uns aus fährt immer noch nichts. Da er eine Zug aus Holland kommt und es dort noch schlimmer war und in Münster, wo der andere Zug her kommt, wurde das Bahnhofsdach beschädigt und muss heute erst inspiziert werden.

Heute ist wieder wettertechnisch alles im Lot. Es hat Nachts etwas geschneit, aber nur ganz wenig. So gut wie kein Wind mehr und A…kalt, aber trocken.

Ja, das mit dem Bus im Haus.

Das Wetter heute hört sich, zum Glück, viel besser an.

Bei einem Freund hat es gestern das halbe Dach abgedeckt bei dem Sturm :anguished:

Schlimmes Erlebnis. Kann er im Haus bleiben?
Hier war es ein Glück nicht so schlimm wie einst Kyrill. Da wollten mich ein paar Firstziegel von unserem Dach erschlagen, ich war da ein Sekundbruchteil eher in meinem Auto als ein Ziegel genau dahin knallte wo ich stand. Der nächste knallte auf die Motorhaube.
Hier sind im Deister so einige Bäume umgeknickt, da konnte man am späten Nachmittag auch nicht mehr rüber fahren.

Alles weiß da draußen :snowman:

Bei uns leider nicht. Nur sehr kalt