Der Winter geht bis 20.3., da müssen wir noch mit Kälte oder Schnee rechnen. Es gibt schon viel zu viele Mücken und Käfer.
Ich denke, wenn es so mild bleibt gibt es dann auch viel zu viele Zecken. Da habe ich schon langsam einen Horror vor, gerade in Richtung Wald.
Meine Freundin hatte davon mal Borreliose und einst bei meinen Kinder die Zecken zu entfernen, grusel.
Und die Käfer werden dann auch immer exotischer, diese roten Wanzen… Dafür weniger Vögel.
Die Vögel werden bei uns noch nichht weniger, davon habe ich noch nichts bemerkt. Diese roten Käfer tummeln sich seit ca. 3 Jahren in unserem Garten, sind angeblich harmlos, aber sehen eklig aus, wie Totenköpfe.
Meine Zeckenimpfung ist fällig, muss ich demnächst auffrischen. Borreliose kommt recht häufig vor, erlebe ich oft an der Arbeit.
Es regnet den ganzen Tag bei 5°C, aber wir sind in die Oberpfalz gefahren zum wandern, da war es trocken.
Bei uns (Raum Köln) war es heute richtig schön … ein Hauch von Frühling lag in der Luft!
Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich euch, es ist kühl und trüb draußen.
Ich schnappe mir meine Laufschuhe und flitze um den Jägersee
Heute hat es bis 15 Uhr geregnet, so ein Nieselregel, bäh.
Ich wollte gerade Wohnzimmersport machen, aber als es der Regen sich verabschiedet hat, bin ich doch lieber laufen gewesen. Ein Tempotraining, ein älteres Ehepaar habe ich 2x getroffen, die haben geschaut
Ich hab heute den Fehler gemacht und bin mit dem Fahrrad zum Training gefahren. Pitschnass bin ich angekommen Nur gut, dass ich mich heute ausnahmsweise dort umgezogen habe… Ein echtes Bäh-Wetter im Moment.
Niesel am Nachmittag mit anständig Wind seit gestern Abend. Dann wurde es heftiger Regen.
Sonne
Ich will auch Sonne.
Ich versuche Dir welche zu schicken, allerdings ist der Weg recht weit aus Franken zu Dir.
Sonne satt!
Könnte noch welche aus Köln los schicken.
Ja, hier ist es richtig wie Frühling …
Franken ist nicht so weit weg wie du denkst. Vermutlich der selbe Breitengrad.
Es hat schon etwas geholfen seit, kurzem scheint jetzt auch bei uns die Sonne.
Gut, freut mich, das die Sonne angekommen ist
Hier gibt es heute auch Sonne, am Rande des Ruhrgebiets.
Kalt und ein bisschen sonnig. Ich geh jetzt noch ne schöne Runde mit dem Hund
Viel Spaß, frisch war es bei mir auch, hatte Mütze und Handschuhe an.
Das habe ich heute auch gemacht. Bei uns war es auch größtenteils sonnig. Der Wind war ganz schön kalt. Ich war froh, dass ich eine Mütze aufhatte.