Das Wetter!

Bitte kein Schnee;-)
Sonne und an die 2 Grad gab es hier heute auch. Es soll die Tage wieder kälter werden, besonders nachts.
Mein Auto sieht inzwischen richtig eklig aus, mit Streusalz verklebt. Ich überlege die Woche mal zu waschen, doch dann soll es wieder feucht von oben kommen… und alles umsonst.

Ja, man kann im Prinzip am Auto waschen dran bleiben. Sieht ja ständig wieder sauig aus. Aber manchmal muss man das Zeug doch ein wenig runtermachen

Ich wasche es nicht so oft. Nur einmal dnach dem Winter eine Unterbodenwäsche damit das Salz ein bissl weg ist. Ansonsteb nur wenn es extrem dreckig ist.
Heute hat es bei uns auch endlich mal geschneit :heart_eyes: mein kleiner Sohn (8 Monate) findet Schnee ja äußerst interessant.

1 „Gefällt mir“

Spontan war ich mit meinem Auto heute dann in der Waschanlage. Es war auf dem Lack teilweise richtig krümelig vom Streugut und Spritzer gingen bis zu den Scheiben hoch, dei Scheibenwischer hatten auch was und ich mochte die Kofferraumklappe schon nicht mehr anfassen. Nun strahlt das metallic-grün wieder. Das Auto steht ja auch in der Garage. Die Autos meines Mannes und Sohnes stehen unterm Carport an der Hauptstrasse, da werden die vom Verkehr ja schon bedreckt. Das ist wieder was anderes.

1 „Gefällt mir“

Streusalz gab es bei uns kaum. Hier hat es ja nur 2 mal geschneit, bisher. Da mein Auto ja bei wind und wetter draußen steht, wasche ich das auch nicht oft. Aber sobald das kalte, dreck Wetter weg ist, ist ermal wieder fällig.

Wir haben um die 0 Grad und super sonniges Wetter. Sehr schön!!

Streusalz ist in meinem Ort verboten, wird sich zwar nicht immer dran gehalten, aber der Versuch ist es wert.

Bei uns ist das auch nur auf Hauptverkehrsstraßen erlaubt. Da finde ich muss das auch, wegen der Unfallgefahr.

Hier war heute herrlicher blauer Himmel und Sonnenschein :sunny:️, ca. 5 Grad plus…

Auch sonnig. Morgens minus 6 Grad, mittags so 3 Grad.
Es soll ja noch kälter werden.

Der Himmel sieht schon wieder schön blau aus, es verspricht wieder ein schöner Tag zu werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier ist auch wieder ein sonniger Wintertag. Wenn es morgen noch so schön ist, werde ich Autowaschen fahren.

1 „Gefällt mir“

Ich müsste unbedingt auch, ich schäme mich wirklich sehr über mein schmutziges Auto. Aber immer wenn ich an der Waschanlage vorbei komme, steht eine Schlange Autos da, dass ich keine Lust mehr habe. :oncoming_automobile::red_car::blue_car:

Meins ist zwar grau, aber sowas von dreckig. Mein Sohn war damit im Sauerland, in den Bergen, da lag Schnee und matsch.

Hier in Franken war es heute schön sonnig, aber leider sehr windig und kalt. Da wäre mir Schnee lieber. Naja aber der Kleine war mit draußen und hat Hühner begutachtet. Das gefällt ihm immer so sehr :slight_smile:

Bin gerade sehr müde, weiß ich das schon? Ich bin in Mittelfranken zu Hause.

Ich bin waschechter Oberfranke :smiley: Aber gar nicht so weit weg von Nürnberg/Erlangen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich vergessen :hushed: hast du mir schon mal geschrieben :upside_down_face:

Man kann sich nicht alles merken :wink: Sind auch einfach zu viele Nutzer hier^^

Ja und danach suchen ist auch schwierig.

1 „Gefällt mir“

Gerade mal etwas über Null Grad, wieder sonnig mit leichtem Ostwind.
Mir ist mit dem Pferd draußen führen aber warm geworden. Gerade beim Vortraben! Da war aber Energie im Tier :slight_smile:

Und es soll wirklich eklig kalt werden…

1 „Gefällt mir“