Das Wetter!

Da ist es bei uns ja richtig gehend warm! Wir hatten heute morgen um 7 Uhr nur -8°. Es soll aber dafür bei uns auch nochmal kälter werden. Ich bin gespannt. Aber wenigstens scheint wieder die Sonne.
Die Vorhersage zeigt da deutlich schlechteres Wetter an - wenn auch bei 17 Grad. Unglaublich, diese Schwankungen!

Wow, T-shirt Wetter :laughing:

Ich hatte heute um 8 Uhr bei nem Termin auch noch -16 Grad. Zum Glück war die Ziege kuschelig warm , da warns dann nur noch gefühlte -15 Grad :persevere:

Bei Fahrrädern fällt mir das auch immer häufiger auf. So ohne Licht finde ich es auch total gefährlich, vor allem wenn die Person noch dunkel gekleidet ist. Ich mache bereits in der Dämmerung Licht an.

Der Schnee blieb über die Nacht liegen. Zwar nur hauchdünn, aber immerhin. Hier ist es auch super kalt, selbst ich friere mittlerweile. Vor allem wenn man draußen arbeitet, sind die Finger trotz Handschuhe irgendwann Eisblöcke.

Bei uns lag heute etwa 1 cm Schnee :smile: Da der Hund Schnee super findet, wollte ich heute eine große Runde mit ihm drehen. Leider wurde daraus nichts, da der Wind heute so eisig war, dass das richtig weh tat im Gesicht. Schade… :slightly_frowning_face:

Es ist total unangenehm, a…kalt und windig. Heute früh -11 Grad und tagsüber -8 Grad. Heute Abend waren wir schon bei -10, da wird es in den frühen Morgenstunden bestimmt noch heftig. Wäreme!!! Brauchen keine 30 Grad, aber so 10 Grad wären nett und die Steigerung um die ersten zehn Grad kann gerne ganz zügig gehen. Blöde Friererei.
Bin ich richtig froh, dass ich gestern Morgen im Stall war und erst Freitag wieder hin fahre. Heute und Morgen vieeel zu kalt.

Heute morgen um 8.30 Uhr minus 9 Grad, die Luft war sehr eisig und unangenehm, das reinste Gift für mein Asthma…

-9 Grad… Morgens im Auto tun mir die Finger so weh, es wird Zeit, dass es wärmer wird…

Ich fahre auch fast immer mit Licht. Meist vergesse ich einfach, es auszuschalten. :wink:

Und in der Dämmerung und im Dunkeln ziehe ich mir dann immer noch eine Warnweste drüber. Ist mir einfach zu gefährlich. Manchmal wünschte ich mir auch noch Handschuhe mit Reflektoren. Wenn ich manchmal irgendwohin abbiegen will, hab ich schon Angst, dass das keiner sieht und mich um fährt. :scream:

Heute früh hatten wir schon nur noch -6 Grad - 2 Grad wärmer als gestern! Aber gefühlt ist es trotzdem noch extrem eisig. Der Wind ist einfach furchtbar. Der geht durch und durch.

Bei mir waren “nur” -10°C :wink:

-12 Grad…so.angsam reicht es heute mag ich die Kälte gar nicht…gestern war ich ganzen Tag zu Fuss da war es schön kalt und sonnig aber heute…bin ich eine frostbeule

grafik

Das ist lieb​:kissing::kissing:hab mir schon Grösse Tasse Tee gekocht…

1 „Gefällt mir“

Unplanmässig kam mein Sohn schon heute Vormittag nach Hause, statt die Nacht. Als er duschen wollte kam da kein Wasser. Badewann und Waschbecken aber schon. Mittwochmorgen war noch alles okay. Mieser Ostwind vermutlich. Es scheint, dass wir es auftauen konnten. Wasser fliesst wieder.
Im Stall sind die Leitungen für die Tränken auch abgestellt und es wird per Eimer getränkt. Haben wir heute mitgeholfen. Einer befüllt die Eimer und die anderen laufen damit zu den Pferden… ist besser, wenn es mehrere Leute sind.

Bei uns bei der Arbeit ist die Wasseraußenleitung auch eingefroren. Und natürlich auch dauerhaft das Wasser der Tiere… :roll_eyes: Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber ein paar Grad wärmer wären schon echt gut…

Juhu bei uns hat es über Nacht geschneit!
Bin mal gespannt, ob das liegen bleibt. Wir wollen später ja zu einem Lauf zum Rothsee.

1 „Gefällt mir“

Ingo schippt Schnee :snowman_with_snow:

Ist das einfach so ein Lauf, oder ein Wettkampf? Wann gehts los? Da könnten wir uns fast treffen.

Ein Wettkampf.
Hier mal der Link
http://www.runningconcepts.de/rothseelauf.html
Um 10.30 geht der Lauf los.