Das Wetter!

. Wir waren ausgiebig spazieren Etwa 8 Km , es waren um die 8 Grad plus, der Himmel sehr bedeckt, die Sonne war grau verschleiert…
Im Schutzhafen , war teilweise sogar noch eine dünne Eisschicht…

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend bei -5 Grad und Ostwind nach Hause gegangen, die Oberschenkel waren leicht taub.
Heute dann bei plus 5 Grad und etwas Sonnenschein mit dem Pferd “spazieren” gegangen. Erstaunlich, heute war ein Kinderwagen ganz aufregend…

Gestern Abend war es sehr mild also gar nicht kalt…draussen ist es frisch aber die Sonne scheint und der Himmel ist blau

Samstag Schnee ohne Ende bei knapp unter Null. Sonntag 9 Grad und Sonnenschein - und das noch abends um 17 Uhr! Der Frühling kommt. :sun_with_face: :bouquet:
Gerade haben wir auch schon wieder 8 Grad. Ich freu mich.

1 „Gefällt mir“

Es wird aber auch jetzt Zeit für frühling​:sunflower::hibiscus::wilted_flower:will kein Schnee mehr oder kaltes Wetter…

1 „Gefällt mir“

Ist bei uns ähnlich. Am Freitag Schnee, Schnee und nochmal Schnee. Am Samstag Blitzeis, Sonntag 12 Grad und heute herrlicher Sonnenschein bei 14 Grad. Der Kreislauf lässt grüßen, aber mir soll es recht sein, endlich mal wieder Temperaturen die den Frühling erahnen lassen. Ein Nachteil hat das ganze aber, durch die Sonne kommt es ans Tageslicht. Meine Fenster sehen aus wie Sau

1 „Gefällt mir“

Es sind ca. 10°C und ich bin durch den Wald gejoggt bei leichtem Sonnenschein. Es war so gut wie niemand unterwegs. Die Wege waren etwas matschig, weil der Schnee nun weg ist.

Recht sonnig und 13 Grad

Frühlingshafte Temperaturen.
Wobei ich finde, dass man dann demnächst auf Gartenarbeit auch gerne verzichte kann, ich jedenfalls. Unkraut vernichten und Bäume beschneiden, das könnte die doch selbständig machen… auch Friedof neu bepflanzen usw. ;-).
Fenster putzen, brrr.

Ich mag Gartenarbeit grundsätzlich sehr gerne. Vor allem Rasen mähen und Unkraut jäten. Aber die Zeit fehlt dafür leider immer häufiger… Dementsprechend sieht unser Garten auch aus :joy:

Gestern war es abgesehen vom Nebel morgens traumhaft. Heute musste ich leider wieder kratzen. Zum Glück hatte ich gestern Abend noch mal geschaut und gesehen dass es unter 0 gehen sollte und dementsprechend die Front und die beiden vorderen Seitenscheiben abgedeckt

Neee, das macht mein Mann, ich hasse Dreck unter den Fingernägeln. Ich kümmere mich um die Vogeltränke, jetzt wo das Eis langsam auftaut, kann ich die reinigen und befüllen. Die Vögel kommen vorbei und gucken, die wissen genau, da ist doch sonst immer Wasser drin. Sie geben die Hoffnung nicht auf und flattern hin und her.

Ich habe bei dem tollen Wetter gestern das erste Mal im Garten gearbeitet. :slight_smile: Musste noch dringend den Nussbaum schneiden. Das hab ich ihm Herbst nicht geschafft. Bäume und Büsche beschneiden und Rasen mähen macht mir nichts. Unkraut jäten mag ich auch nicht so.

Wir haben noch einen Amberbaum und Trompetenbaum zu stutzen. Das Stutzen stört mich nicht (hilft auch mal beim Agressionsabbau), aber das ganze Zeugs klein schneiden und entsorgen ist ätzend.
Unkraut vernichten mag ich gar nicht, schon allein wegen der Körperhaltung und zwei Wochen später kann man wieder von vorne anfangen.

Das nervt mich daran auch. Bei uns ist das besonders schlimm, da sich die Vorbesitzer nicht unbedingt gut um den Garten gekümmert haben. Er war zeitweise ziemlich verwildert. Also haben wir Unkraut ohne Ende. Naja, bald wird der Garten umgestaltet, dann wird es hoffentlich etwas besser.

Äste und so nen Zeug werden bei uns gehäckselt. Da steh ich voll drauf :joy:

Es sieht aus aus als ob der Frühling käme, ein kleines Bienchen hat sich ins Schneeglöckchen verirrt.

4 „Gefällt mir“

Wir haben immer noch 9 Grad! Um 22:30! Frühling!!! Ist das toll!

Aber nein, aufs Unkraut jäten freu ich mich auch nicht. Das kann ich gar nicht ab. Wie @Penny schon sagt: blöde Körperhaltung und es hält nicht lange.

@Penny @Schmunzlmaus und @sChiLdKroEte62

Okay, da gebe ich euch Recht: lange halten tut das Unkraut jäten wirklich nicht…

Hat hier irgendjemand was von Frühling gesagt? :grin:
Bei uns sieht es seit gestern wieder so aus:

4 „Gefällt mir“