Hier war im Moment Starkregen, die Dachkännel haben das Wasser nicht mehr gepackt, jetzt scheint die Sonne wieder
Hier gab es den ganzen Tag immer wieder Schauer, aber es war warm.
In einer Regenpause habe ich schnell mal 2 Kilo Kirschen gepflückt. Da hatte ich echt Glück, war kaum wieder drin da hat es gegossen.
Meine Ausbeute
Ich habe schon einige Stachelbeeren und Jostabeeren eingefroren, meine Kirschen sind noch nicht so weit.
Was sind denn Jostabeeeren ?
Eine leckere Sorte Obst, Mischung aus Johannisbeere und Stachelbeere.
Aha! Danke für die Info. Stachelbeeren mag ich nicht.
Die Josta schmecken aber meist auch denen, die eigentlich keine Stachelbeeren mögen.
Muss ich mal schauen wo es die hier gibt und probieren.
Es geht nach Vejers Strand. Da war ich schon oft und das ist Urlaub beim ankommen (außer dem Einräumen und Betten beziehen ).
Hier fing es am späten Vormittag an zu regnen, teilweise wie aus Kübeln.
Man gut, dass mein Mann gestern den Rasen gemäht hat, das wäre sonst bei der Wettervorhersage bis zum Urlaub schlecht geworden. Jetzt, am Abend, hat es aufgehört. Die Luft ist den ganzen Tag stickig.
Nicht toll um die Wäsche in der Waschküche trocken zu bekommen…
Bei uns hat es den ganzen Tag ganz schön gekübelt. Der Hund fand das Wetter gar nicht toll Jetzt haben wir aber strahlend blauen Himmel, die Vöglein zwitschern und alles heiter Sonnenschein. Versteh einer das Wetter…
Gestern war es den ganzen Tag grau mit einigen Schauern zwischendurch. Und heute scheint es so weiter zu gehen…
Bei uns war es den ganzen Tag trocken, teils bewölkt. Und es hat sich recht gut abgekühlt - sehr gut für uns in der Dachgeschosswohnung.
Heute eher trocken, aber grau und feuchte Luft und bis zu 22 Grad. Heute Abend hat es mit regnen angefangen. Ein Schauer, das nächste Schauer…
Heute trocken und kühl
Regen und gerade mal 15.0 Grad und das im Juli !!!
Und alles Grau in Grau — einfach nur traurig.
Bitte wieder ein bischen Sommer
Bei uns ist es heute auch ziemlich frisch. Ich glaube ich mache mir gleich eine Wärmflasche :
So ca. 19°C, bewölkt, leichter Regen. Ich hoffe, es wird etwas besser, heute ist Bürgerfest, die Innenstadt wird ab 14°°Uhr für die Autos gesperrt und die Straße wird gedeckt mit Tischen und Bänken. Es gibt viele kulinarische Kleinigkeiten, einen Grill, Flohmarkt und Spiele für die Kinder.
Heute Mittag waren es in Vejers, Dänemark an die 20 Grad und Sonne. Jetzt am Abend sind mehr Wolken da und frisch ist es.
Das klingt doch gar nicht so schlecht!
Hier heute Regen, Wolken, grau in grau und knapp unter 20 Grad. Wo ist der Sommer hin? Freu mich zwar auch, dass es endlich mal wieder regnet, aber 25 Grad könnten es schon sein.