Das Wetter!

Gruseliges Wetter? :rofl: Das ist für uns aber eher harmlos, die graue und dicke Wolkenschicht. Die ist auch heute wieder da, aber Regenwahrscheinlichkeit bei 0% :sunglasses:
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Das letzte Mal bei so einer Vorhersage hatten die in Südengland Überschwemmung.

In Nürnberg war ich noch nie, aber in Würzburg. Meine mich zu entsinnen, dass das auch zu Franken zählt. Der Wein (Bocksbeutel) war absolut traumhaft.

1 „Gefällt mir“

Ja, gehört noch zu Franken, grenzt aber sehr nah an Hessen. Den Bocksbeutel kann ich nicht beurteilen, bin nicht so die Weintrinkerin.

Franken geht bis nach Württenberg, im Westen geht es bis nach Heilbronn.

:sunglasses: Sonne :sun_with_face:

Bei uns versteckt sich die Sonne heute hinter den Wolken und für später ist Gewitter angesagt. :disappointed_relieved: Aber immerhin sind knapp 20 Grad.:slightly_smiling_face:

Bei uns war es heute eigentlich recht warm, doch durch den Wind ist es einem viel kälter vorgekommen. Hoffentlich wird es morgen wieder wärmer. Mit viel Sonne bitte!:sunglasses:

Es regnet seit 30 Minuten ganz doll.

Puuh, da haben wir aber noch mal Glück! :sweat_smile:

Unser Gewitter kann dann später, als angekündigt. Abendessen haben wir noch auf der Terrasse genossen.
Dafür hat es fast die ganze Nacht durch geregnet. Aber zum Glück war es nicht so windig. Dadurch ist das DG recht trocken, obwohl wir immer noch keine Dachpfannen drauf haben. Hat sich wieder verzögert. Langsam nervts.

Gestern Abend gab es ein leichtes Gewitter und trocken war es bei uns glaub ich auch die ganze Nacht nicht. Aber immerhin nicht mehr kalt dabei

Schottland-Wetter: Regen, Regen und noch mehr Regen, so um die 6 Grad. :unamused:
Gestern nachmittag hatten wir Sturm und das Internet war auch mal wieder weg :sob:, aber jetzt ist es zum Glück windstill.

@Schmunzlmaus Was ist denn mit Eurem Dach passiert? :open_mouth: (Hausbau?):thinking:
Handwerker, die verzögert tätig werden? Ja, ist das denn eine britische Firma? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ohne Dachpfannen ist Regen wirklich Mist… Drücke die Daumen, dass ihr ohne große Schäden davon kommt!

Sonne :sunglasses:

Ich drücke die Daumen, dass die Dachdecker bald mal in die Pötte kommen!

:rage: wie ärgerlich, die bekommen sicher keinen Kaffee mehr von dir oder Snacks.

Hier heute auch Regen und kühler. Doch nun kann man dem frischen Grün fast beim wachsen zusehen.

@Schmunzlmaus
Drücke auch die Daumen für schnelles Dach eindecken.

Snacks gab’s bisher noch keine, aber Kaffee trotzdem. :wink:
Die haben heute wieder fast 2 Stunden auf der Autobahn verbracht, um hier her zu kommen und festgestellt, dass der Plan vom Architekten immer noch nicht stimmt. Wenn sie hier sind, leisten sie gute Arbeit - und sie freuen sich so über den Kaffee - bekommen sonst selten welchen auf der Baustelle (die Firma macht schlüsselfertiges Bauen, also wahrscheinlich eher selten im Bestand). Jedenfalls sind sie echt kooperativ - wenn der Chef sie denn zu uns auf die Baustelle schickt - und das will wenigstens mit Kaffee belohnt werden.

@Kiki-Stella Naja, immerhin ist eine Folie drauf und die ist einigermaßen dicht, so sind wir vor unfreiwilligen Duschen geschützt.

@BeABookworm Wir bauen unser Dachgeschoss um. Hatten vor über zwei Jahren einen Bauantrag gestellt (Nutzungsänderung, weil vorher nicht ausgebaut und Gauben rein, damit wir den Raum auch wirklich gut nutzen können) und die Stadt Köln ist da ziemlich langsam mit der Bearbeitung. und jetzt lassen die Handwerker halt auf sich warten. Und nein, keine britische Firma - ob die hier überhaupt arbeiten dürften, jetzt, wo der Brexit in der Schwebe ist??? - dem Namen nach Osteuropäer. Der Chef heißt Witali. :wink: Aber, wie gesagt, wenn sie hier sind, arbeiten sie gut, sind fleißig und wirklich nett. Nur die Kommunikation von Seiten des Chefs lässt etwas zu wünschen übrig.

Aber zurück zum Thema: Nachdem es heute früh geregnet hat und heute mittag aufhörte, hatten wir gegen Abend dann glatt noch Sonne. :sunny:

1 „Gefällt mir“

Schottland-Wetter: Wieder mal grau in grau und letzte Nacht wieder Sturm. :unamused: Aber kein Regen und nächste Woche sollen es 17 Grad werden. :sunglasses: Allerdings glaube ich das erst, wenn ichs sehe.

@Schmunzlmaus Ich hoffe, Witali und das Dach kommen voran. Bei uns könnte man nicht so einfach unterm Dach ausbauen, denn da ist ja unser Wassertank. :rofl:
Ja, im Brexitländle hat man keine Wassertürme und damit da mal Druck auf die Leitung kommt haben wir halt alle so einen tollen Tank im Haus. (naja, fast Alle)
Es ist auch nicht selten, dass so ein Tank halt durch Altersschwäche undicht wird und dann ist das Britenhaus unter Wasser. :fearful:
Davor graut mir schon, das da plötzlich so ein Wasserfall durch die Decke kommt.

Heute Vormittag war es noch grau, aber jetzt scheint schön die Sonne :slight_smile: